Spots On! - The european Miraculous Community

Full Version: Hallo zusammen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Im Netz bin ich schon seit geraumer Zeit als Dai Hotaru unterwegs, davor kannte man mich als Lucky Charm. Ich bin Baujahr 1990 und lebe im schönen Süden Deutschlands. :)

Zu Miraculous Ladybug kam ich auf einem Umweg über Animexx. Dort las ich mit Begeisterung eine Sailor-Moon-Parodie, in welcher auch Ladybug ein Cameo hatte. Da scheinbar sonst jeder wusste, wer diese gepunktete Gestalt war, wurde ich neugierig und bemühte mal eine altbekannte Suchmaschine. Damit war ich gecatched und obwohl ich kein Fan der ersten Stunde war, bin ich jetzt schon ziemlich lange dabei. Die 1. Staffel war toll und mit der 2. Staffel schien alles richtig Fahrt aufzunehmen und langsam rund zu werden.

Ich muss gestehen, dass ich dann aber von der 3. Staffel und da vor allem vom Staffelfinale schwer enttäuscht war. Es fühlte sich für mich nicht wie eine Entwicklung, sondern wie ein gewaltiger Rückschritt an. Doch irgendwie bin ich noch nicht bereit, die Serie aufzugeben und lege große Hoffnungen auf die Staffeln, die noch folgen sollen. Notfalls endet die Serie in meinem Kopf einfach schon mit der 2. Staffel und wozu gibt es Fanfics?

Ich hab mir überlegt, ob ich mich hier überhaupt anmelden soll, da ich kein "Hardcore-Fan" mehr bin, andererseits liebe ich den Austausch und gerade auch die Kontroversen, welche die Serie doch immer wieder aufwirft und das ganze mal auf Deutsch und nicht nur auf Englisch zu haben, gefiel mir dann doch so gut, dass ich mich mal dreist dazu mogeln möchte. Vielleicht entfacht auch das wieder das Feuer, das so lange in mir für die Serie brannte und ich doch irgendwie vermisse.

Ich habe sehr viele Hobbys, darunter Zeichnen/Malen, Schreiben und Programmieren. Allerdings hab ich gerade nicht so die Zeit dafür, weil mich zwei - bald drei - kleine Wirbelwinde ordentlich auf Trab halten, aber das ist ja kein dauerhafter Zustand.

In diesem Sinne freu ich mich schon auf den Austausch hier in der Community! Bei Fragen einfach anspringen, ich beiße nicht ... fest. :)
Na dann Herzlich willkommen hier! Pound It!

Vielleicht kommt jetzt wieder etwas frischer Wind in die Bude, in letzter Zeit ist es doch etwas eingeschlafen hier, aber das mag auch daran liegen, das so lang nichts neues kam.

Deine Enttäuschung über das Ende der 3. Staffel kann ich nicht ganz teilen. Gut, es gab schon bessere Fights und der letzte Kampf wirkte etwas konstruiert, aber man muss anerkennen, dass die Serie tatsächlich eine Entwicklung durchmacht. Fu quasi als Hüter zu feuern und Marinette zu befördern ist eine Veränderung, wie sie in Fernsehserien nicht oft zu finden ist und schraubt die Erwartungen an die 4. Staffel hoch. Warten wir es ab, ob sie diese Erwartungen auch erfüllen kann.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Diskussionen und hoffe, wir kriegen mal ein paar deiner Zeichnungen zu sehen!
Mein Avatar ist beispielsweise von mir selbst. :) Aber ich hab schon lange nichts mehr ML-related gemacht, wenn ich ehrlich bin. Aber ein paar Skizzen hab ich, die auf Vollendung warten, mal schauen, wann ich wieder dazu komme.

Ah und schon fangen die Diskussionen an, auf die ich mich schon so gefreut habe. ;) Aber ich würde das gerne an andere Stelle verlegen, wenn es recht ist?
Heyho, auch ich begrüße dich ganz herzlich hier in diesem erlesenen Kreis! Vielleciht magst du mir ja noch genauer verraten, wo im Süden du ungefähr verortet bist? Ich wohne ne Stunde nordöstlich von München... Wir wollen - sobald es endlich mal wieder geht - auch ein Treffen organisieren!

Ob Hardcore-Fan oder Casual Schauer, jeder ist willkommen hier! Freut mich, dass du zu uns gefunden hast!

Wenn du magst, kannst du uns ja deine vergangenen Werke präsentieren. Wir haben einen eigenen Bilderupload-Dienst unter https://img.miraculous.fr ...

Welche Serien schaust Du denn noch gerne? Und wie hast du das Forum hier denn gefunden?
Hallo :)

Ich wohne ca. eine Stunde nordwestlich von München, wo ich zum arbeiten reinpendle, allerdings bin ich noch in Elternzeit und das wird ich auch so schnell nicht ändern. ^^

Wie gesagt, viel ist es nicht bisher:

Aktuell bin ich dabei, ein bisschen an meinen Skills zu feilen. Das Bild hier ist mein aktuellstes, hat aber leider nichts mit Miraculous Ladybug zu tun.

Nun ja, sonst schau ich eigentlich eher "erwachsene" Serien wie Carnival Row, Lucifer, How I Met Your Mother und The Big Bang Theory (dort allerdings nur die ersten Staffeln). The Last Airbender schau ich noch gerne und ein paar Anime wie Noir oder Hellsing. Miraculous Ladybug ist so gesehen ein kompletter Ausreißer, aber irgendwie hat die Serie einfach was, was mich grundsätzlich anspricht.
So... dann poltere ich hier auch mal rein, auch wenn ich gar nicht so recht was zu schreiben weiß Big Grin... viel spannendes zu erzählen habe ich eigentlich nicht.

Ich bin schon seit Längerem Ladybug-Fan und vorhin auf das Forum aufmerksam (gemacht) worden und dann dachte ich, warum nicht? :3

Schau mich jetzt ersmtal ein bisschen um, man liest sich bestimmt nochmal.
(30.03.2021, 16:17)DaiHotaru Wrote: [ -> ]Ich hab mir überlegt, ob ich mich hier überhaupt anmelden soll, da ich kein "Hardcore-Fan" mehr bin, andererseits liebe ich den Austausch und gerade auch die Kontroversen, welche die Serie doch immer wieder aufwirft und das ganze mal auf Deutsch und nicht nur auf Englisch zu haben, gefiel mir dann doch so gut, dass ich mich mal dreist dazu mogeln möchte.
"dreist dazu mogeln".
Wenn das mal nicht falsche Bescheidenheit ist.  Marinette
Jeder Neuzugang, ganz egal ob Hardcore-Fan, Casual, oder was auch immer, ist willkommen. Ich freue mich, dass du da bist. Herzlich willkommen!  Trixx

Deine Bilder sehen auch sehr gut aus. Gefällt mir.  Smile

(01.04.2021, 21:44)Starless Wrote: [ -> ]So... dann poltere ich hier auch mal rein, auch wenn ich gar nicht so recht was zu schreiben weiß Big Grin... viel spannendes zu erzählen habe ich eigentlich nicht.

Ich bin schon seit Längerem Ladybug-Fan und vorhin auf das Forum aufmerksam (gemacht) worden und dann dachte ich, warum nicht? :3

Schau mich jetzt ersmtal ein bisschen um, man liest sich bestimmt nochmal.
Natürlich auch an dich: Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde!  Smile