Spots On! - The european Miraculous Community

Full Version: Die besten akumatisierten Schurken
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Habt ihr euch auch schon mal überlegt, welche der akumatisierten Schurken die gefährlichsten und/oder orginellsten waren?

Ich habe mir gedacht, man könnte eine Top Ten... na, vielleicht erst mal eine Top Five Liste erstellen. Klar hat jeder seine eigenen Favoriten, aber vielleicht gibt es Überschneidungen und je mehr mitmachen desto eher würde sich das Ranking rauskristallisieren. Ich fang mal an:

Nr.5: Mr. Pigeon, der Taubenmann. Okay, auf dem ersten Blick wirkt er lächerlich mit seinem "Gurru-gurru". Auf dem zweiten auch. Aber he, Tauben dazu zu bringen, in einer perfekten B-25-Bomberformation über Paris zu fliegen ist schon ein dressurtechnisches Meisterstück. Und die Drohung, dass seine "gefiederten Freunde" dich zusch***en ist furchteinflößend. Ich weiß das, ich hab ne Dachwohnung.
[attachment=6]

Nr.4: Der Glaciator. Er ist nicht sehr hell und auch nicht der Schnellste, aber allein das er die romantische Balkonszene von Marinette und Cat Noir unterbrochen hat, rechtfertigt die Nominierung. Außerdem mag ich Eis.
[attachment=7]

Nr.3: Style Queen. Sie war gefährlich, gemein und böse und hätte Ladybug besiegt, wenn nicht im letzten Augenblick Plagg gekommen wäre und das gemacht hätte, was er am besten kann: Alles zerlegen (ein Talent, dass ich als Kind auch perfekt beherrschte). Es war vielleicht nur ein Hauch Glitzer zuviel.
[attachment=8]

Nr.2: Der Mime. Alles wird real, was man pantomimisch darstellt - wie geil ist das denn! Diese Kraft will ich auch, ich kann den 911er vor der Tür schon förmlich sehen, na gut, sehen nicht, aber fühlen. Außerdem hatte der Kollege ein Faible für wirklich schwere Waffen, Raketenwerfer und so. Das ist schurkenlike.
[attachment=9]

Und die Nr.1: Stormy Weather. Die, wenn ich mich nicht irre, einzige Schurkin, die nicht nur gefährlich war sondern auch noch ein paar sarkastische Sprüche drauf hatte. Und sie hinterließ eine ziemliche Verwüstung, warf mit Autos und Bussen nur so um sich. Und warum? Einfach weil sie es konnte! Dafür gibt es höchste Punktzahl.
[attachment=10]

So, und nun bin ich auf eure Favoriten gespannt.
Sehr interessante Frage. So richtig Gedanken dazu hatte ich mir noch nie gemacht... dann kommen mal die Fünf, die meinem Denkprozess entsprungen sind:

5. Animaestro, weil hier Thomas Astruc als er selber einfach wunderbar getroffen wurde. Seine Impersonation als Animaestro ist genauso salty wie sein Twitter-Account, wenn ihm die MLB Fans wieder auf die Nerven gehen und es war sehr schön zu sehen, welche kreativen Verwandlungen er beherrschte.

[Image: Animaestro_Square.th.png]

4. Stormy Weather, weil das Wetter ein elementarer Bestandteil unseres Planeten ist und damit quasi auch Gewalt über alles hat. Außerdem finde ich, dass sie eins der schönsten Villain Designs hat. Besonders die Augenpartie finde ich super.

[Image: Stormy_Weather_Square_2.th.png]

3. Lady WiFi, weil sie uns auch irgendwie vorhält, wie medienverseucht unser Leben aktuell ist und wie abhängig wir sind von Dingen wie Mobilfunkempfang. Außerdem fand ich es eine coole Idee, dass sie sich über Mobiltelefone teleportieren kann. Außerdem finde ich die Pausenfunktion sehr cool. Die könnte man auch für gute Zwecke einsetzen.

[Image: Lady_Wifi_Square.th.png]

2. Dark Owl, weil es spannend ist zu sehen, wie gut gemeinte und scheinbar harmlose Absichten Paris zusätzlich zu unterstützen in solch ein Fiasko enden kann. Es ist auch cool, wie seine selbst gewählten "Waffen" für das Böse plötzlich funktionsfähig werden, aber einen anderen Zweck erfüllen. Sein Design ohne Akumatisierung ist schon urkomisch, aber die Verwandlung nach der Akumatisierung bringt einen richtig ernst zu nehmenden Schurken hervor.

[Image: TDO_426.th.png]


1. Oblivio, weil er/sie uns die Oblivio-Sezen beschert hat. Nicht mehr und nicht weniger.
hauptsächlich, weil er/sie uns die Oblivio-Schlussszene beschert hat. Allerdings finde ich es auch interessant, wie das Pärchen, welches normalerweise Seite an Seite gegen das Böse kämpft hier zu einer kompletten Einheit verschmelzen kann, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Oblivio ist ja bis dato die einzige Akumatisierung von zwei Personen in eine Gestalt, und ich denke, dass es uns auch zeigen soll, wie nahe sich Alya und Nino sind.

[Image: Oblivio_Square_3.th.png]
Hier habe ich eine ältere Liste von Schurken gefunden als Denkhilfe ^^
(30.11.2019, 01:36)Mimic Wrote: [ -> ]Hier habe ich eine ältere Liste von Schurken gefunden als Denkhilfe ^^

Wow, das sind ja echt schon ne ganze Menge, da war Hawk Moth aber fleißig. Wonach sind die sortiert? Und, das wichtigste, welche sind deine Favoriten?
Hmm, ich hätte da auch so ein paar Favoriten.
Ich orientiere mich dabei meist aber daran, was sie mit ihren Kräften tun könnten/konnten/können.
Ist aber tatsächlich gar nicht so einfach, mit dem Ranking, da einige ziemlich dicht aneinander liegen, wie bei Time Breaker und Lady WiFi.

5. Style Queen
Ich weiß nicht viel zu ihr zu sagen. Ein bisschen zu viel Glitzer, aber sonst, nach Hawkmoth: "ein Meisterwerk".

4. Time Breaker
Zeit ist ein sehr empfindliches Gut und jeder, der die Möglichkeit besitzt, sie zu verändern, ist äußerst mächtig. Das Kostüm gefällt, jedoch muss, um die Zeit zum zurückreisen zu erhalten, jemanden die Zeit genommen werden, was eher ein Hindernis ist.

3. Lady WiFi
Dabei nehme ich die Lady WiFi, die nun Satellitenverbindung hat. JEDER in Paris hat ein Smartphone dabei, deswegen kann Alya überall hin. Die "Pause"- Funktion, ist auch sehr nützlich. Zusätzlich finde ich, dass der Anzug/ Kostüm einer der besten ist.

2. Stormy Weather
Das Wetter zu beeinflussen ist eine der stärksten Kräfte, die es gibt. Die Menschheit beherrscht sie noch nicht... Aber Aurore schon. Passt ihr das nicht, einfach einmal einen Tornado drüber fliegen lassen oder lässt ein Blitzgewitter los.

1. Male Dictator
Er ist der absolute Anführer Frankreichs, selbst ernannt. Wer will ihn schon stoppen, er muss es nur befehlen und schon hat keiner mehr Einwände. Nicht einmal Cat Noir.

Platz eins wechselt ab und zu mit Timetagger, aus der Bunnyx Folge. Ich kann mich zwischen den beiden nie entscheiden. Allgemein mischt sich die Liste immer mal durch. Aber Platz 2-4 sind immer in den ersten 5.
So, nachdem jetzt immerhin 3 Leute ihre Top 5 genannt haben, kristallisieren sich langsam die Spitzenreiter raus.

Platz 3 mit 2 Nennungen (3. und 5. Platz): Style Queen

Platz 2 mit 2 x 3. Platz: Lady Wifi

und der bisherige Spitzenreiter auf Platz Nr. 1: Stormy Weather!