Spots On! - The european Miraculous Community

Full Version: Der Alkoholthread
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
(17.03.2020, 21:48)Dakota Wrote: [ -> ]Dann mal Prost, aber ich wünsche dir, dass du den Freixenet zu einem angenehmeren Anlass trinkst.

Ich habe mittlerweile einige Flaschen davon zu Hause, am Wochenende wird die erste davon geköpft. Denn die Ausgangseinschränkung (immerhin keine Sperre) ist ja jetzt da. Darauf kann man mal anstoßen. Für mich bedeutet das, dass man ein Stück weiter kommt im Prozess, zur Normalität zurückzukehren.

Das Wochenende drauf kann ich das Glas ja auf das ausgefallene Meetup erheben. Theoretisch können wir ja ein Videobier trinken. Also alle, die eigentlich teilnehmen wollten Plagg

(17.03.2020, 21:48)Dakota Wrote: [ -> ]Mein Vorrat an Bourbon müsste vielleicht etwas aufgestockt werden. Im Notfall kann ich an meine Sammlung gehen, das sind so 120 Flaschen, wäre mir aber zu Schade zu. Die hebe ich mir lieber für eine richtige Apokalypse auf.

Wow, das ist echt viel! Wie alt ist denn die älteste Flasche und woher kommt die?


(17.03.2020, 21:48)Dakota Wrote: [ -> ]Den Sangsom lasse ich dann mal im Keller stehen, wird ja nicht schlecht.

Ja das stimmt. Bitte zum ersten physikalischen Treffen aufsparen, danke Tikki
(20.03.2020, 18:02)DrDerrek Wrote: [ -> ]Das Wochenende drauf kann ich das Glas ja auf das ausgefallene Meetup erheben. Theoretisch können wir ja ein Videobier trinken. Also alle, die eigentlich teilnehmen wollten  Plagg

Ich tu mich etwas schwer mit Skype.. bin quasi der DAU. Aber mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme.


(20.03.2020, 18:02)DrDerrek Wrote: [ -> ]Wow, das ist echt viel! Wie alt ist denn die älteste Flasche und woher kommt die?

Die allererste ist gar kein Bourbon sondern ein kanadischer Crown Royal Limited Edition, den hab ich schon seit fast 25 Jahren. Die ersten Bourbons waren ein Buffalo Trace und ein Ezra Brooks. Meine Lieblingspulle ist aber ein kleines Fläschchen Everest-Whisky aus Nepal. Das Zeug ist bestimmt kein Whisky sondern irgendein anderer Brand und schmeckt grauenvoll. Aber wir haben uns damit nach dem Besuch des Basislagers auf 5100 Metern Höhe die Kante gegeben und die eine Flasche hab ich dann noch 10 Tage zurückgeschleppt. Das ist mehr so ein emotionaler Wert, den die Flasche für mich hat.
(20.03.2020, 21:26)Dakota Wrote: [ -> ]Ich tu mich etwas schwer mit Skype.. bin quasi der DAU. Aber mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme.

Ja, das wird schon. Im Prinzip muss man nur einen Link anklicken. Für ein System habe ich mich noch nicht final entschieden, aber prinzipiell läuft es bei Allen gleich. Hauptsache das Video ist ein Pollen


(20.03.2020, 21:26)Dakota Wrote: [ -> ]Die allererste ist gar kein Bourbon sondern ein kanadischer Crown Royal Limited Edition, den hab ich schon seit fast 25 Jahren. Die ersten Bourbons waren ein Buffalo Trace und ein Ezra Brooks. Meine Lieblingspulle ist aber ein kleines Fläschchen Everest-Whisky aus Nepal. Das Zeug ist bestimmt kein Whisky sondern irgendein anderer Brand und schmeckt grauenvoll. Aber wir haben uns damit nach dem Besuch des Basislagers auf 5100 Metern Höhe die Kante gegeben und die eine Flasche hab ich dann noch 10 Tage zurückgeschleppt. Das ist mehr so ein emotionaler Wert, den die Flasche für mich hat.

Hm, was ist es denn dann, wenn es kein Bourbon ist? Oder ist "Crown Royal" die offizielle Typenbezeichnung? Die Geschichte um den Nepal-Whisky hört sich ziemlich cool an, ich denke an gute Erinnerungen kommt einfach auch nichts heran! Dann sollten wir uns also für das kommende Meetup - sofern es stattfindet - auch ein Experiment in dieser Hinsicht überlegen? Trixx
(22.03.2020, 00:32)DrDerrek Wrote: [ -> ]Hm, was ist es denn dann, wenn es kein Bourbon ist? Oder ist "Crown Royal" die offizielle Typenbezeichnung?

Nun, es ist halt ein Kanada-Whisky. Mild, aber nicht zu süß. Crown Royal ist die Marke, die Limited Edition wurde 1995 ausschließlich für den US-Markt aufgelegt. Ich muss gestehen, ich weiß nicht ob die Kanadier irgendwelche Vorschriften haben, wie ihr Stoff gebrannt werden muss. Bei Bourbon ist es klar:
  • Mindestens 50% Maisanteil
  • Lagerung in NEUEN Fässern aus amerikanischer Weißeiche
  • mindestens 2 Jahre Reife
Das ist ein Jahr weniger als die Mindestzeit bei Scotch, aber da die Fässer neu sind, entzieht der Alkohol dem Holz auch mehr Gerb- und Bitterstoffe als bei alten Fässern, daher geht das mit dem Altern fixer. Gute Bourbons haben selten mehr als 8 Jahre auf dem Buckel.

Wir sollten für das Treffen nicht zu viel auf dem Alk rumreiten, sonst sagt noch der eine oder andere ab, weil er glaubt, es ist ein Alkoholikertreffen... Wayzz
Nachdem ich jetzt Antibiotikum nehme für die nächsten 10 Tage wars das auch wieder mit dem Alkohol. Mein Präparat würde sich zwar damit vertragen, aber lieber vorsichtig sein denke ich mir da.
Freixenet kam war gestern im Angebot, 3,88€ pro Flasche. Gleich mal wieder ein Paar mitgenommen!
(03.04.2020, 17:00)DrDerrek Wrote: [ -> ]Nachdem ich jetzt Antibiotikum nehme für die nächsten 10 Tage wars das auch wieder mit dem Alkohol. Mein Präparat würde sich zwar damit vertragen, aber lieber vorsichtig sein denke ich mir da.

Alkohol und Antibiotika harmonieren prima miteinander! The Owl Ich war vor paar Jahren mal in Namibia in der Etosha-Pfanne und hab mir da ein Riesenloch in den Kopf gehauen, was in einer Sanitätsstation genäht werden musste. Da bekam ich auch Antibiotika und Schmerztabletten. Abends auf dem Campingplatz haben wir mächtig Cola-Rum und Springbock auf den Schreck getrunken. Ach ja, am Morgen hatte ich noch meine wöchentliche Dosis Lariam zur Malariaprophylaxe genommen. Alles zusammen hat mir den geilsten Trip meines Lebens beschert, ich bin die ganze Nacht mit Darth Vader durchs Universum geflogen. Allerdings ist die genaue Dosierung schwer zu rekonstruieren, weil ich vom Doc die Pillen lose bekam und die Namen nicht weiß....

Und jetzt kommt die Stelle, wo ich warnen muß: Kinder, macht das zu Hause nicht nach, das kann auch ganz anders ausgehen!
Hmmm, ich habs getestet und Alkohol mit Antibiotikum funktioniert, solange es keins von bestimmten Sorten ist. Also alles gut. Aber ich habs dann doch größtenteils gelassen, denn der Körper war ja eh achon mit Bakterien beschäftigt, da braucht er den Alkohol nicht auch noch Tikki

Deine Geschichte hört sich aber sehr gut an, wenngleich ich es dir nicht nachtun möchte Plagg

Habe mir am Samstag übrigens Französischen Brut Rosé Sekt gegönnt, war aber eher mittelmäßig gut. Dann doch lieber wieder Freixenet Cava oder tatsächlich was aus der Champagne. Dort werde ich übrigens mal auf Einkaufstour gehen sobald der Mist wieder vorbei ist.
Eigentlich wollte ich euch das schon lange mal zeigen, habs dann aber völlig vergessen: Ein Mitbringsel aus Thailand. Steht schon 10 Jahre in meiner Sammlung. Cat Noir Lieblingsgetränk... Hungry Plagg

[Image: 20200504_202032.jpg]

Ich weiß selber nicht, wie das Zeug schmeckt, aber angesichts der Tatsache, das ich den in den letzten paar Jahren nicht mehr gesehen habe, muss er nicht wirklich der Brüller gewesen sein.
Wie Cat Noir da drauf starrt Trixx

Wäre es dann nicht mal Zeit, den zu probieren? Vermutlich wird der in der Glasflasche auch nicht unbedingt besser Plagg

Letztens war übrigens wieder Freixenet im Angebot, mein Einkauf ist dezent eskaliert:

Das sind noch die Nachwehen von Island...

Im Juni wäre übrigens wieder Bergkirchweih in Erlangen gewesen. Leider kann ich dort jetzt nicht das Bier einer meiner Lieblingsbrauereien konsumieren, daher hat mir Herrmann dankenswerterweise 4 Kästen vom Spezialgebräu gesichert.
Ich experimentiere ja wahnsinnig gern mit diversen Puschkin Geschmäckern und verschiedenen Sorten von Red Bull.

Aktuell hab ich Unmengen der (noch nicht in Deutschland erhältlichen) Winter Edition Gletschereis. Ihr kennt noch diese blauen Eisbonbons? Genauso schmeckt es. Also pur ist viel Genuss davon abartig, weil schnell übersättigt vom Geschmack.
Da ich aber 48 Dosen nicht jahrelang rumstehen lassen will, hab ich gestern n Experiment gestartet:
4cl Puschkin Black Berries mit 1 Dose Red Bull Gletschereis. Ergebnis: ich hatte nen alkoholhaltiges Energygetränk mit Bananengeschmack O_O War schon irgendwie strange, weil nix von den Inhaltsstoffen auch nur entfernt an Banane kommt, aber irgendwie hat's auch geil geschmeckt ^^"
Habt ihr auch schonmal was gemixt, was geschmacklich am Ende total abwegiges Ergebnis war?
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22