Spots On! - The european Miraculous Community

Full Version: [03x21] Folgendiskussion: Puppeteer 2
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
*** Achtung: Dieser Thread enthält Spoiler ***
Hey The Owl

Die Folge Puppeteer 2 ist vor ein paar Tagen erschienen und die kleine Manon Chamack wurde mal wieder von der Finsternis von Hawk Moth verführt und hat eine Menge Chaos im Wachsmuseum angerichtet. In der Folge geht es auch wieder sehr stark um das Verhältnis von Adrien und Marinette, wobei Marinette aus Versehen ihre Liebe gesteht, nur um danach wieder alles zu dementieren und sogar teilweise zu sagen, dass sie Adrien nicht wirklich mag. Teilweise war das schon etwas anstrengend zuzuschauen, da Marinette die ganze Charakterentwicklung der letzten 2 1/2 Staffeln komplett aus dem Fenster geworfen hat und kaum mit Adrien reden konnte. Wie fandet ihr diese Folge? Meint ihr, dass sich Adrien und Marinette nach dieser Folge erstmal etwas distanzieren oder wird es kaum Auswirkungen haben?

Freu mich auf eure Meinungen,

Bug Out!
Also ich fand die Folge an und für sich ziemlich cool, hatte einige gute Momente. Zum Beispiel wie sich der Bubbler und Lady WiFi gegenseitig außer Gefecht gesetzt haben, oder wie Plagg mit diesem Wachskopf herumgeblödelt hat. Der klassische kleine Twist mit dem Lucky Charm hat mir auch gefallen, es war unerwartet, aber nicht zu fantastisch. Wobei ich glaube, dass es da nen Logifehler gab, denn Puppeteer zaubert ja mit dem vermeintlich gefälschten Zauberstab nochmal, wo ihr das eigentlich auffallen hätte müssen, dass der doch echt ist.

Jetzt zu dem schwierigen Teil der Folge, den Eywalion schon erwähnt hat. Mir tut Adrien hier ein bisschen leid, weil er ja noch nicht viel Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen hat und scheinbar nie weiß woran er bei Marinette ist. Die beiden hatten in der Vergangenheit so gute Momente, die quasi zu beste Freunde machen. Und dann kommt sie einfach an und sagt "Ich mag dich... ein Bisschen. Weil du ein Mensch bist". Ok - alles klar. Ja, dann kam die Szene mit der Statue, wo man fast dachte, dass sie endlich mal ein bisschen mehr rausrückt, aber das Gegenteil war ja der Fall. Dann die Szene im Auto, die fand ich gut und es hätte so schön sein können, aber nein. Dass Marinette so angepisst davon stürmt hat eine so schlechte Stimmung erzeugt, dass Tikkis Weisheiten zum Schluss auch nicht wirklich was ins Positive drehen konnten. Die Frage ist jetzt: wird man davon in der nächsten Folge noch was merken? Oder wird hier wieder ein "hard cut" gefahren, damit man die Folge als solche stehen lassen kann. Ich hoffe darauf, dass die beiden in der Anschlussfolge sich endlich wieder gute Freunde nennen können und man von dort aus dann schon sehen wird was passiert. Was ich mir gewünscht hätte wäre, dass Marinette so reagiert hätte wie Cat Noir, als er von Ladybug eine Abfuhr bekommen hat.

Insgesamt finde ich die Folge zwar gelungen, aber ich finde, dass die Macher den Bogen etwas überspannt haben, was das Verhältnis zwischen Adrinette angeht.
Ich bin ehrlich, ich habe diese Folge unglaublich oft pausiert weil die Aktionen von Mari wirklich Fremdschämung pur waren Plagg

Ich stimme Eywalion zu. Ihre gesamte Charakterentwicklung wurde einfach mal über Bord geworfen - und warum vergisst irgendwie jeder den versammten Kuss Ende Staffel 2???
Aber wie Derrek bereits erwähnt hat, denke ich auch das die Folge einfach so stehen gelassen wird. So wie viele andere...

Was ich aber dazu auch noch sagen möchte...
Als Adrien sagte er liebt eine andere und Marinette so verletzt war, hätte Adrien ja doch ein Licht aufgehen können. Doch aufgrund seines fehlenden Menschenkontaktes all die Jahre verzeihe ich ihm das Mal.
Trixx Im Übrigen finde ich es auch an sich ultra witzig das Tikki ja eigentlich einen Hint gegeben hat, in wen Adrien verliebt ist, immerhin kennt sie Chat's wahre Identität ja.


EDIT: Könnte jemand meine Bewertung nochmal entfernen, und ich ändere sie? War noch so geflasht von der vorherigen Folge und habe mich dann nochmal besinnt...
Da ich nun auch mal up to date bin mit den Folgen und das somit die letzte Folge ist die ich gesehen habe auch ein paar Worte dazu.

Insgesamt fand ich die Folge okay. Wo sie ziemlich unterhaltsam war durch den Humor, war sie in Sachen Marinettes Verhalten schon ziemlich schlecht. Ich musste die Folge auch ein paar Mal pausieren da es fast schon unangenehm war wie schlecht sie sich verhalten hatte und gemein zu Adrien war, der einem schon ziemlich Leid tun konnte.

Ich hoffe das schlägt in den nächsten Folgen wieder einen starken Bogen in eine andere Richtung.
Ich habe heute etwas in Thomas Astrucs Twitter Feed herumgesucht und das hier gefunden:

Quote:And sometimes, from the swamps of Tumblr, a pearl of pure cinematography analysis emerges.
Thanks for paying so much attention to our work, Kisilin! https://t.co/8ZZXkFNdwL
?Thomas Astruc? (@Thomas_Astruc)


Erst einmal schön, dieser Tumblr Hate. Konkret geht es um diesen Blogeintrag hier:

https://kisilinramblings.tumblr.com/post...-car-scene

Ich habe mir tatsächlich mal die ganze Analyse durchgesehen und als "Endresultat" würde das heißen, dass Marinette resigniert. Nachdem die Puppeteer-Folge recht weit hinten ist (#21) und uns quasi noch alle Folgen davor fehlen sowie Thomas Astruc diese Analyse toll findet könnte das heißen, dass Marinette erst einmal "die Schnauze voll hat" - was aber in der Schlussszene, in welcher sie im Bett liegt wieder etwas revidiert wird. Soll sich da noch wer auskennen?

Was haltet ihr davon? Hat der Post von Thomas Astruc was zu bedeutetn? Ansonsten featured er ja quasi nie irgendwelche Fananalysen auf seinem Twitter-Account...
Ich fürchte schon, das sich hier ein Wandel vollzieht. Alle Episoden, die chronologisch nach dieser kommen sind noch nicht gesendet. Und Puppeteer 2 steht ja ziemlich am Ende der Staffel. Ich glaube schon, dass sich in Staffel 4 und 5 etwas zwischen Marinette und Luka und Adrien und Kagami entwickeln wird, auch wenn das bedeutet, das sie die eine unglückliche Liebe gegen eine andere unglückliche Liebe eintauschen. Einfach nur deshalb, weil es wirklich absolut unglaubhaft wäre, wenn man uns noch mal 2 komplette Staffeln lang eine stotternde Marinette und einen begriffsstutzigen Adrien vorsetzen würde. Auf alle Fälle verspricht das für die 4. Staffel spannende Beziehungsprobleme.