Spots On! - The european Miraculous Community
Der Laberthread - Printable Version

+- Spots On! - The european Miraculous Community (https://spots-on.eu)
+-- Forum: Deutsches Forum (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Allgemeines (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Spaß und Sonstiges (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thread: Der Laberthread (/showthread.php?tid=47)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 09.12.2019

(09.12.2019, 19:02)Dakota Wrote: Sicher, das es eine Casa de Torres war? Die sind eigentlich eher mild. Was wirklich umhaut, sind die Montechristo aus Kuba. Mann, die hat meinen Kreislauf in den Keller gefahren, das ich 2 Tage brauchte bis mir beim Kopfdrehen nicht mehr schwindlig wurde. Am liebsten hab ich das Corona-Format. Perfektos mag ich auch gern, vor allem wegen der Form. Das sind diese Zeppelinförmigen, vorn und hinten spitz.

Tatsächlich bin ich mir da nur zu 80% sicher. Allerdings habe ich die komplett in einem "Rutsch" konsumiert, nach monatelanger Abstinenz. Vielleicht hat mir auch das das Genick gebrochen.
Deine Symptome decken sich übrigens sehr gut mit meinen Erlebnissen "danach". Ich bin Nachmittags um 6 ins Bett, weil ich nicht mehr konnte.

Hast du eigentlich auch so ein Fancy Instrument, mit dem du die Spitze hinten abschneidest? Ich nehme aktuell ein Spyderco Messer, was wirklich gut scharf ist. Funktioniert viel besser als diese 0815 Cutter aus dem Tabakladen.


(09.12.2019, 19:02)Dakota Wrote: Also eher so eine Art Jugendherbergsschlafsack oder Inlett. Ja, da kann man nicht viel falsch machen. Wenn es finanziell drin sitzt, würde ich vielleicht eher zu Seide tendieren, als zu Microfaser. Ist angenehmer auf der Haut, geruchsneutraler und temperaturausgleichender.

Ich habe jetzt mal Mikrofaser genommen, Seide habe ich mal geschaut, ist leider 4x so teuer. Stattdessen habe ich ein Reisehandtuch aus Bambusfaser dazubestellt. Ist sicher auch nicht schlecht unterwegs, das trocknet gut.
Jetzt fehlt nur noch die Mutter. Für die habe ich noch keine Idee Crying


RE: Der Laberthread - Herrmann Segerman - 09.12.2019

(07.12.2019, 03:28)DrDerrek Wrote: Achja, vielleicht hast ja du als Reiselustiger eine Geschenkidee: ich brauche was für Backpacker. Irgendein Gadget. Diese mini-Packmaß-Schlafsäcke habe ich mir schon angeschaut, sowas in die Richtung wäre cool.

Ich hätte da tätsachlich auch etwas.

Ein in der Hose versteckbarer Geldbeutel der vom Gürtel gehalten wird:
https://www.amazon.de/Sicherheits-Brieftasche-Travel-Blue-701-G%C3%BCrteltasche/dp/B00159IJUI

Den habe ich bisher immer in meine Reise in "Risikoländer" mitgenommen um die harten Devisen, Bargeldreserven und wichtigen Karten zu verstecken weil ich die Mittlerweile nicht mehr Sichtbar trage wenn ich in nicht-erste-Welt-Länder fahre. Ich kann das nämlich nur empfehlen die Devisen und evtl. vorhandenen Bargeldmengen nicht Sichtbar zu tragen, Mr Hey-my-Friend-Touristenscammer kann einem armen Mann auch nicht tiefer in die Tasche greifen Wink Ich hab meine Erfahrungen.....


RE: Der Laberthread - Dakota - 09.12.2019

(09.12.2019, 21:59)DrDerrek Wrote: Hast du eigentlich auch so ein Fancy Instrument, mit dem du die Spitze hinten abschneidest? Ich nehme aktuell ein Spyderco Messer, was wirklich gut scharf ist. Funktioniert viel besser als diese 0815 Cutter aus dem Tabakladen.



Du meinst diese Finger-Guillotinen. Yep, hab ich, ich verwende aber lieber meinen "Zigarrenbohrer", weil der immer ein schön gleichmäßig großes Loch ausstanzt und sich auch das Deckblatt nicht ablöst.

Welche Ecken von Südamerika sind denn angedacht, wenn man fragen darf? Ich war da auch schon paar mal in diversen Ländern, zuletzt mit einem Kumpel, um in einem Urlaub 2 Kneipen zu besuchen: Das El Natural in Puerto Maldonado, Peru, und die Moskito-Bar in Rurrenabaque, Bolivien. Und wir wollten über Land dahin, was zu einer 800 km langen Odysee durch das Amazonastiefland von Peru, Brasilien und Bolivien geführt hat. Einer meiner geilsten Trips ever!  The Owl


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 11.12.2019

(09.12.2019, 22:34)Herrmann Segerman Wrote: Ich hätte da tätsachlich auch etwas.

Ein in der Hose versteckbarer Geldbeutel der vom Gürtel gehalten wird:
https://www.amazon.de/Sicherheits-Brieftasche-Travel-Blue-701-G%C3%BCrteltasche/dp/B00159IJUI

Das klingt tatsächlich nach etwas brauchbarem. Danke für den Tip!


(09.12.2019, 23:20)Dakota Wrote: Welche Ecken von Südamerika sind denn angedacht, wenn man fragen darf?

Die Planung steht tatsächlich noch ziemlich am Anfang und auf konkrete Länder haben wir uns noch nicht verständigt. Meine Präferenz wäre allerdings Argentinien und Uruguay. Und falls wir weiter oben ansetzen, fänd ich Französisch Guayana noch recht spannend. Da ich allerdings noch nie in Südamerika war, fände ich auch prinzipiell alles dort erst einmal spannend.


(09.12.2019, 23:20)Dakota Wrote: Ich war da auch schon paar mal in diversen Ländern, zuletzt mit einem Kumpel, um in einem Urlaub 2 Kneipen zu besuchen: Das El Natural in Puerto Maldonado, Peru, und die Moskito-Bar in Rurrenabaque, Bolivien.

Was war denn an den den Kneipen so besonders? Die sagen mir auf Anhieb erst mal nichts Tikki


(09.12.2019, 23:20)Dakota Wrote: Und wir wollten über Land dahin, was zu einer 800 km langen Odysee durch das Amazonastiefland von Peru, Brasilien und Bolivien geführt hat. Einer meiner geilsten Trips ever! The Owl

Das klingt nach sehr vielen Schlaglöchern und Wegelagerern. Seid ihr auch ausgeraubt worden?


RE: Der Laberthread - Dakota - 11.12.2019

(09.12.2019, 22:34)Herrmann Segerman Wrote: Den habe ich bisher immer in meine Reise in "Risikoländer" mitgenommen um die harten Devisen, Bargeldreserven und wichtigen Karten zu verstecken



Was sind für dich denn "Risikoländer?" Länder in Südamerika, Asien? Ich bin ja auch schon ein wenig herumgekommen und musste feststellen, das in der sogenannten "3.Welt" die Leute freundlicher und hilfsbereiter waren als in Europa. Natürlich sollte man seine Wertsachen trotzdem gut verstecken, da hast du schon recht.



(11.12.2019, 00:32)DrDerrek Wrote: Meine Präferenz wäre allerdings Argentinien und Uruguay.

Da und in Chile war ich noch nicht, diese Länder liegen südlich der Tropen und daher außerhalb meines natürlichen Habitats Wink Uruguay und Paraguay würden mich aber schon mal reizen.




(11.12.2019, 00:32)DrDerrek Wrote: Was war denn an den den Kneipen so besonders? Die sagen mir auf Anhieb erst mal nichts  Tikki
.....

Das klingt nach sehr vielen Schlaglöchern und Wegelagerern. Seid ihr auch ausgeraubt worden?

Vor ein paar Jahren haben wir auf einer Bolivienreise durch Zufall die Moskitobar entdeckt, eine urige kleine Kneipe, wo wir Billard gespielt, Cuba Libre getrunken und das Bundesligaspiel Schalke gegen Bayern geguckt haben.
2 Jahre später sind wir in Peru auf das El Natural gestoßen, ebenfalls ein uriger kleiner Laden, knallbunt bemalt und die Einrichtung ist aus alten Einbäumen gezimmert.
Und bei der nächsten Reise wollten wir eben einfach die beiden Kneipen miteinander kombinieren. Schlaglöcher gab es genug, aber keine Wegelagerer. Im Gegenteil, alle waren supernett, einer hat uns sogar mit seinem Privatauto in die nächste Ortschaft gebracht, als wir in seinem Dorf festhingen. Und die Strasse würden wir hier als ausgetrocknetes Flussbett bezeichnen. Das Gefährlichste war, das mein Kumpel beim Baden von einem Flussdelfin in den Fuß gebissen wurde. Da kann man ihn heute noch mit aufziehen, er geriet in Panik, weil er von einem rosa Mädchendelfin gebissen wurde... Ich hoffe mal, er wird dieses Forum nie lesen, sonst  Angry


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 11.12.2019

(11.12.2019, 21:48)Dakota Wrote: Uruguay und Paraguay würden mich aber schon mal reizen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal "Miraculous on Tour" Trixx


(11.12.2019, 21:48)Dakota Wrote: Vor ein paar Jahren haben wir auf einer Bolivienreise durch Zufall die Moskitobar entdeckt, eine urige kleine Kneipe, wo wir Billard gespielt, Cuba Libre getrunken und das Bundesligaspiel Schalke gegen Bayern geguckt haben.
2 Jahre später sind wir in Peru auf das El Natural gestoßen, ebenfalls ein uriger kleiner Laden, knallbunt bemalt und die Einrichtung ist aus alten Einbäumen gezimmert.
Und bei der nächsten Reise wollten wir eben einfach die beiden Kneipen miteinander kombinieren.

Verstehe, ihr habt also "altbewährtes" einfach nochmal besucht. Ich hoffe, die Barkeeper haben das zu schätzen gewusst, welche Strapazen ihr da auf euch genommen habt?

Wie "roadtripfest" sind denn die Straßen da eigentlich? Ich meine jetzt bezüglich Unterkünften, Ausstattung und Frequenz der Tankstellen usw...


(11.12.2019, 21:48)Dakota Wrote: Schlaglöcher gab es genug, aber keine Wegelagerer. Im Gegenteil, alle waren supernett, einer hat uns sogar mit seinem Privatauto in die nächste Ortschaft gebracht, als wir in seinem Dorf festhingen. Und die Strasse würden wir hier als ausgetrocknetes Flussbett bezeichnen. Das Gefährlichste war, das mein Kumpel beim Baden von einem Flussdelfin in den Fuß gebissen wurde. Da kann man ihn heute noch mit aufziehen, er geriet in Panik, weil er von einem rosa Mädchendelfin gebissen wurde... Ich hoffe mal, er wird dieses Forum nie lesen, sonst  Angry

Sofern du deinen Kumpel nicht mit Miraculous infizierst sollte alles gut sein denke ich Ridiculous! Utterly Ridiculous!

Bezüglich der Hilfsbereitschaft: das ist in USA aber auch irgendwie besser als bei uns, besonders im Süden. Hat vielleicht mit dem guten Wetter zu tun, dass dann alle gleich besser drauf sind.

Aber schöne Story, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, wie die Viecher da so drauf sind. Und wie viele tausend Impfungen man braucht, bevor man da im Unterholz herumkutschiert. Hat der Biss bleibende Schäden hinterlassen? Dann wärs wenigstens ein schönes Andenken Trixx


RE: Der Laberthread - Dakota - 14.12.2019

(11.12.2019, 23:13)DrDerrek Wrote: Wie "roadtripfest" sind denn die Straßen da eigentlich? Ich meine jetzt bezüglich Unterkünften, Ausstattung und Frequenz der Tankstellen usw...
Kommt auf das Land an. Unterkunft haben wir überall gefunden, wenngleich manches "Hotel" mehr Stall als Herberge war. Die Straßen in Brasilien sind auf europäischem Niveau, ebenso die Busverbindungen, in Peru sind sie schon übler, aber es fahren überall Minibusse. In Bolivien sind es eher Pisten und außer zwischen größeren Städten gibt es keine regelmäßigen Verbindungen. Irgendwie kommt man immer weiter, aber es dauert halt seine Zeit. Da es auch kaum Brücken gibt und die kleinsten Amazonasnebenflüsse den Rhein wie ein Rinnsal aussehen lassen, wartet man manchmal den halben Tag auf eine Fähre. Also genug Zeit einplanen und immer schön flexibel sein Wink


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 20.12.2019

(14.12.2019, 20:44)Dakota Wrote: [...]wenngleich manches "Hotel" mehr Stall als Herberge war.

Gibt es davon Bilder? Trixx

(14.12.2019, 20:44)Dakota Wrote: Die Straßen in Brasilien sind auf europäischem Niveau, ebenso die Busverbindungen, in Peru sind sie schon übler, aber es fahren überall Minibusse. In Bolivien sind es eher Pisten und außer zwischen größeren Städten gibt es keine regelmäßigen Verbindungen. Irgendwie kommt man immer weiter, aber es dauert halt seine Zeit.

Kann man dann überhaupt sicher sagen, ob man seinen Heimflug rechtzeitig erwischt?


And now for something completely different: Weihnachtsgeschenke! Alle schon gekauft? Alles schon angekommen? Mir ist etwas passiert, das ist echt ein Novum bei Amazon: mein Paket ging verloren. Am 10.12. bestellt, bis heute nicht da. Die app sagt ganz lapidar: "Your package may be lost". Ja super. Erst mal Erstattung beantragt und alles nochmal neu bestellt. Ich hoffe, das Zeug ist bis Weihnachten dann auch da.


RE: Der Laberthread - Dakota - 20.12.2019

(20.12.2019, 01:30)DrDerrek Wrote: [...]wenngleich manches "Hotel" mehr Stall als Herberge war.

Gibt es davon Bilder?  Trixx
Kaum. Einmal hab ich ein "Badezimmer" aufgenommen, aber das Bild zu posten verstößt gegen jeden Anstand. Meistens wurden sie auch sauer, wenn man die schlimmsten Ecken fotografieren wollte.


(20.12.2019, 01:30)DrDerrek Wrote: Kann man dann überhaupt sicher sagen, ob man seinen Heimflug rechtzeitig erwischt?

Tja, das war schon ein gewisses Risiko, aber wir hatte ja die ganzen 3 Wochen Zeit und am Ende tatsächlich noch ein paar Tage übrig für die Isla del Sol im Titicacasee.

Und was Weihnachten betrifft, so haben wir in der Familie vereinbart, uns nichts mehr zu schenken (von meinem Papa hab ich sowieso immer eine Flasche Aldi-Scotch gekriegt. Als ich ihm den Unterschied - wie Jesus - mit einem Gleichnis erklären wollte: "Stell dir vor ich wäre Schalke-Fan und du würdest mir einen Bayern-Schal schenken, weil ja beides Fussball ist" hat er mir im Jahr drauf eine Flasche Glenfiddich geschenkt). Wayzz
Für meine Neffen und Nichten hab ich schon alles und auch schon vor Tagen verschickt. Ich hoffe, es kommt auch an, nicht wie dein Paket.

So, und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und fahr zum Flughafen, ab in die Sonne Cool


RE: Der Laberthread - Dakota - 22.12.2019

Das Gegenteil von Besinnlichen Weihnachten: Ich sitze in einer Strassenkneipe in der Khaosan Road (23:06 Uhr), werde von 3 Seiten mit unterschiedlicher Rappmusik in gefühlten 300 Dezibel beschallt und betrachte die Leute, die vorbeiflanieren. Aus irgendeinem Grund muss ich dabei an Albert Einstein denken: "Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Doofheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher."

Und wie sieht euer 4. Advent so aus? Bestimmt leiser...