Spots On! - The european Miraculous Community
Der Laberthread - Printable Version

+- Spots On! - The european Miraculous Community (https://spots-on.eu)
+-- Forum: Deutsches Forum (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Allgemeines (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Spaß und Sonstiges (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thread: Der Laberthread (/showthread.php?tid=47)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Der Laberthread - Herrmann Segerman - 27.12.2019

(25.12.2019, 14:11)SusuAfton Wrote: Ich mein, als Kind (bin erst 17) aber als ich 4,5,6,7,8,9,10 etc war habe ich öfters Schnee mitbekommen als die letzen Jahre.
Irgendwie....weird? I guess.

Der kahm bei uns immer erst im Januar. Normalerweise gab es dann mal ein zwei Wochen wirklich Schnee, aber in den letzen Jahren ist der immer öfter ausgeblieben obwohl es kalt genug war.

(Das sind schlimme Zeite für mich, diese ganz kalten Wochen. Es kann hier da schon Sackkalt werden.)


RE: Der Laberthread - Dakota - 27.12.2019

(27.12.2019, 15:50)Herrmann Segerman Wrote: (Das sind schlimme Zeite für mich, diese ganz kalten Wochen. Es kann hier da schon Sackkalt werden.)
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Im Augenblick hab ich Sonne satt und Tempersturen jenseits der 35°, aber ich denke schon mit Grauen an das nasskalte Schmuddelwetter, das mich übernächste Woche wieder erwartet.


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 28.12.2019

(25.12.2019, 14:11)SusuAfton Wrote: Ich mein, als Kind (bin erst 17) aber als ich 4,5,6,7,8,9,10 etc war habe ich öfters Schnee mitbekommen als die letzen Jahre.
Irgendwie....weird? I guess.

Ja, die Tage mit Schnee habe ich auch eher als Kindheitsrrinnerung abgespeichert. Vielleicht liegt das auch daran, dass da der Schnee noch richtig Spaß gemacht hat, man damit Schneemänner bauen konnte und sich gegenseitig damit bewerfen. Wenn man jetzt - erwachsen - an Schnee denkt, steht der eher für Verspätungen, Zugausfälle, Schneschippen, Knochenbrüche und ähnlich viele negative Dinge.

Wir sind jetzt übrigens endlich in Island angekommen. Es hat um die 4 Grad, es liegt aber auf den Gehwegen und im Grünen doch Schnee(matsch) herum. Mit Sonne und heißem Wetter tauschen wollen würde ich wohl nicht, dafür isdt es hier einfach zu interessant.


RE: Der Laberthread - Herrmann Segerman - 28.12.2019

(27.12.2019, 19:06)Dakota Wrote: Du hast mein vollstes Mitgefühl. Im Augenblick hab ich Sonne satt und Tempersturen jenseits der 35°, aber ich denke schon mit Grauen an das nasskalte Schmuddelwetter, das mich übernächste Woche wieder erwartet.

Ja, bei uns wird es nur kalt. Uns erwarten heute Nacht ganze -6 Grad und im Januar wirds üblicherweise ab- und zu bis zu -10 Grad.


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 29.12.2019

So, dann mal wieder ein paar Grüße aus Island. Heute hatte es so um die 3 Grad. Es regnete dauernd und der Wind ging eisig die Küste entlang. Bis auf meine vom Regen wieder leicht angenässte Hose war alles gut.

Was sind eigentlich eure Silvesterpläne?


RE: Der Laberthread - Dakota - 30.12.2019

(29.12.2019, 23:04)DrDerrek Wrote: Was sind eigentlich eure Silvesterpläne?

Da ich grad in Thailand bin: Party machen.  Das ergibt sich überall, da muss man nur einen Laden suchen, wo einem die Musik gefällt... was zugegebenermaßen langsam schwerer wird, weil ich das typische Backpackeralter schon ne Weile hinter mir hab. Gibt aber immer noch genug Kneipen mit guter, alter handgemachter Rockmusik.


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 01.01.2020

(30.12.2019, 20:19)Dakota Wrote: Da ich grad in Thailand bin: Party machen. 

Ich hoffe, die Party war nach deinen Vorstellungen? Hier in Island haben wir den Moment bis 12 Uhr auf dem Platz vor der Kirche in Reykjavik verbracht. War ganz witzig, dort wurde vor und nach 12 einfach pausenlos herumgeböllert. Und angeblich soll das bis zum 6. Januar so weitergehen.

(30.12.2019, 20:19)Dakota Wrote: Das ergibt sich überall, da muss man nur einen Laden suchen, wo einem die Musik gefällt... was zugegebenermaßen langsam schwerer wird, weil ich das typische Backpackeralter schon ne Weile hinter mir hab. Gibt aber immer noch genug Kneipen mit guter, alter handgemachter Rockmusik.

Und, welche Musik wurde so gespielt? Handgemachter Rock klingt ja allgemein ganz gut.

Irgendwelche Vorsätze, die sich jemand vorgenommen hat? Ich bin komplett ohne nach 2020 gestartet Marinette


RE: Der Laberthread - Dakota - 02.01.2020

Gute Vorsätze habe ich schon lange aufgegeben, hält man sich ja doch nicht dran.
Und was die Party angeht... war eines meiner besten Silvester ever. Super gefeiert mit Leuten aus aller Welt von denen ich keinen kannte und B52 bis zum Abwinken. Kleine offene Strassenkneipe, die Chefin war super drauf, wie sie Cocktails geshakert hat, das war schon nicht ganz jugendfrei. Ich glaub aber, das sie gar keine Frau war...


RE: Der Laberthread - Herrmann Segerman - 02.01.2020

(02.01.2020, 02:40)Dakota Wrote: Gute Vorsätze habe ich schon lange aufgegeben, hält man sich ja doch nicht dran.
Und was die Party angeht... war eines meiner besten Silvester ever. Super gefeiert mit Leuten aus aller Welt von denen ich keinen kannte und B52 bis zum Abwinken. Kleine offene Strassenkneipe,  die Chefin war super drauf, wie sie Cocktails geshakert hat, das war schon nicht ganz jugendfrei. Ich glaub aber, das sie gar keine Frau war...

Oh Gott. Big Grin

(01.01.2020, 22:08)DrDerrek Wrote: Irgendwelche Vorsätze, die sich jemand vorgenommen hat? Ich bin komplett ohne nach 2020 gestartet  Marinette

Ja, in der Tat. Ich möchte im Herbst einen Halbmarathon laufen und muss noch etwas trainieren, wobei ich bis Mitte 2020 das Ziel habe 12-14 Kilometer ohne Vorbereitung einfach mal Abends laufen zu können. 8 schaffe ich schon Problemlos, also sehe ich da wenig Probleme.

2021 steht dann die 42 Kilometer ins Haus.


RE: Der Laberthread - Dakota - 03.01.2020

So... zu Dubai.
Ich glaube, die übertreiben bei uns im Fernsehen etwas. Im Stadtbild dominieren ganz normale PKW und in Downtown ist es etwas schmuddelig und die Leute laufen eher etwas schäbig rum. Natürlich sieht man auch mal ne Corvette und ziemlich viele Landcruiser. Damit machen sie zwar "Dune bashing", dabei darf der Touri aber nicht ans Steuer,  da sind ihnen die Karren dann doch zu schade zu. Haben eine 4,7 Liter Maschine und ca.200 PS. Ist das nun übermotorisiert?

Die Quadtour war jedenfalls extrem geil, leider viel zu kurz. Der Rest des Ausfluges war reine Touristenbelustigung, aber trotzdem unterhaltsam. Morgen will ich auf den 800-Meter-Turm, bin gespannt.