Spots On! - The european Miraculous Community
Der Laberthread - Printable Version

+- Spots On! - The european Miraculous Community (https://spots-on.eu)
+-- Forum: Deutsches Forum (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Allgemeines (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Spaß und Sonstiges (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thread: Der Laberthread (/showthread.php?tid=47)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 03.01.2020

(02.01.2020, 02:40)Dakota Wrote: Gute Vorsätze habe ich schon lange aufgegeben, hält man sich ja doch nicht dran.

Das stimmt, aber für eine neue Dekade kann man ja mal eine Ausnahme machen. Ich hab sie nicht gemacht, die Ausnahme. Ich hab mir auch nichts vorgenommen...

(02.01.2020, 02:40)Dakota Wrote: Und was die Party angeht... war eines meiner besten Silvester ever. Super gefeiert mit Leuten aus aller Welt von denen ich keinen kannte und B52 bis zum Abwinken. Kleine offene Strassenkneipe,  die Chefin war super drauf, wie sie Cocktails geshakert hat, das war schon nicht ganz jugendfrei. Ich glaub aber, das sie gar keine Frau war...

Oh, das klingt echt gut! Ich vermute, viele Backpacker, die da mitgefeiert haben? Gibt es dort auch überall Feuerwerk? Hier in Island wars schon vergleichsweise viel.

(02.01.2020, 13:23)Herrmann Segerman Wrote: Ich möchte im Herbst einen Halbmarathon laufen und muss noch etwas trainieren, wobei ich bis Mitte 2020 das Ziel habe 12-14 Kilometer ohne Vorbereitung einfach mal Abends laufen zu können.

Hab ich da Trainingspartner gehört? Ich will auch wieder auf meinen Halbmarathonstand kommen. 2020 wird das Jahr dafür. Hast Du eigentlich eine Laufuhr dafür? Empfehle ich sehr, gerade um die Herzfrequenz etwas im Auge zu behalten.

(03.01.2020, 20:43)Dakota Wrote: So... zu Dubai.
Ich glaube, die übertreiben bei uns im Fernsehen etwas. Im Stadtbild dominieren ganz normale PKW und in Downtown ist es etwas schmuddelig und die Leute laufen eher etwas schäbig rum. Natürlich sieht man auch mal ne Corvette und ziemlich viele Landcruiser.

Oh okay, das klingt natürlich nicht nach dieser ewig reichen Stadt, an die man beim Namen "Dubai" denkt.

(03.01.2020, 20:43)Dakota Wrote: Damit machen sie zwar "Dune bashing", dabei darf der Touri aber nicht ans Steuer, da sind ihnen die Karren dann doch zu schade zu. Haben eine 4,7 Liter Maschine und ca.200 PS. Ist das nun übermotorisiert?

Nein, das ist nicht übermotorisiert, das passt ganz gut. Ich habe ja mittlerweile einen Ford F-150 mit 5.4L V8 zu Hause stehen, alles drunter ist für mich keinesfalls übermotorisiert. Ich hoffe übrigens, es gibt ein paar Bilder zu sehen!

(03.01.2020, 20:43)Dakota Wrote: Die Quadtour war jedenfalls extrem geil, leider viel zu kurz. Der Rest des Ausfluges war reine Touristenbelustigung, aber trotzdem unterhaltsam. Morgen will ich auf den 800-Meter-Turm, bin gespannt.

Lustig, wir waren heute Schneemobil fahren - leider auch viel zu kurz... mehr dazu, wenn ich morgen wieder daheim bin.


RE: Der Laberthread - Herrmann Segerman - 04.01.2020

(03.01.2020, 20:43)Dakota Wrote: Ist das nun übermotorisiert?

Dieses Wort kennt mein Vokabular nicht.

(03.01.2020, 21:16)DrDerrek Wrote: Hab ich da Trainingspartner gehört? Ich will auch wieder auf meinen Halbmarathonstand kommen. 2020 wird das Jahr dafür. Hast Du eigentlich eine Laufuhr dafür? Empfehle ich sehr, gerade um die Herzfrequenz etwas im Auge zu behalten?

Ja, du hast Trainingspartner gehört!

Tatsächlich habe ich keine Laufuhr, aber mein Herzfrequenz ist ziemlich unproblematisch. Sind so um die 110-120 beim normalen Laufen und 150 bei maximaler Belastung. Höher habe ich ihn nie bekommen mit irgendwas das sich noch als "Sport" rechtfertigen lässt.

Ich müsste nur langsam mal die Trainingsstrecke steigern, aber bei den derzeitigen Klimatischen Bedingungen ist das schlecht möglich. Ich kühle dann zu sehr aus und nach 6 Kilometern ist eigentlich Schluss.


RE: Der Laberthread - Dakota - 04.01.2020

(04.01.2020, 18:43)Herrmann Segerman Wrote:
(03.01.2020, 20:43)Dakota Wrote: Ist das nun übermotorisiert?

Dieses Wort kennt mein Vokabular nicht.

Komisch, ich meine mich zu erinnern, es in einem Post von dir das erste Mal gelesen zu haben, in dem es darum ging, ob man mit übermotorisierten Geländewagen durch die Wüste darf.
Ich muss meine Meinung über Dubai übrigens revidieren, ich habe heute ein ganz anderes Dubai gesehen. 14-spurige Strassen, gesäumt von den abgespactesten Skyscrappern, die ich je gesehen hab, ein Aquarium im Einkaufszentrum mit Grauen Riffhaien und Adlerrochen, eine gläserne Brücke 150 Meter hoch und den Sonnenuntergang von der 148. Etage des Burj Khalifa. Sehr schwer, das noch zu toppen...


RE: Der Laberthread - Herrmann Segerman - 05.01.2020

(04.01.2020, 19:54)Dakota Wrote: Komisch, ich meine mich zu erinnern, es in einem Post von dir das erste Mal gelesen zu haben, in dem es darum ging, ob man mit übermotorisierten Geländewagen durch die Wüste darf.

Ich errinere mich. Big Grin 

Nun, nein, das ist nicht wirklich übermotorisiert. In der Wüste fahren ist ziemlich schwierig weil man immer eine relative hohe Geschwindigkeit halten muss und da ist 200 PS eher nötig als Spaß. Die Araber übertreiben das aber gerne mit diesen Geländewagen und basteln sich dann irgendwelche 800 PS - Motoren zusammen, das ist "übermotorisiet". Wobei technisch gesehen es ja kein zu viel gibt, also sollte man eher das Wort ausreichend verwenden.

Dubai selber würde mich auch irgendwo interessieren, aber zu 90 % deswegen weil es ein sehr warmes Land ohne die üblichen Tropenprobleme wie giftige Viecher und 1000 Tropenkrankheiten ist und dabei das Klima rund ums Jahr immer noch in meiner Komfortzone ist, während mich Malta oder Zypern schon im Stich lässt was das Wetter aktuell angeht.


RE: Der Laberthread - Dakota - 05.01.2020

(03.01.2020, 21:16)DrDerrek Wrote: Lustig, wir waren heute Schneemobil fahren - leider auch viel zu kurz... mehr dazu, wenn ich morgen wieder daheim bin.

Das könnte mir auch gefallen, aber wahrscheinlich wäre ich nach 5 Minuten steifgefroren. Kann man sich mit den Dingern eigentlich in die Kurve legen? Die haben doch hinten eine ziemlich breite Gummikette?

(05.01.2020, 12:02)Herrmann Segerman Wrote: Nun, nein, das ist nicht wirklich übermotorisiert. In der Wüste fahren ist ziemlich schwierig weil man immer eine relative hohe Geschwindigkeit halten muss und da ist 200 PS eher nötig als Spaß. Die Araber übertreiben das aber gerne mit diesen Geländewagen und basteln sich dann irgendwelche 800 PS - Motoren zusammen, das ist "übermotorisiet". Wobei technisch gesehen es ja kein zu viel gibt, also sollte man eher das Wort ausreichend verwenden.

Früher bin ich mal, mehr oder weniger erfolgreich, Geländewagentrail gefahren, kenn mich da also auch ein wenig aus. In einer idealen Welt hätte ich einen 1985er Chevi Blazer K5 mit dem 6,5 Liter V8, in der realen Welt muss man aber halt leider Kompromisse zwischen Kosten, Verbrauch, Alltagstauglichkeit und Spaß eingehen und dabei hat der Spaß leider nicht die Priorität.


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 06.01.2020

(05.01.2020, 20:54)Dakota Wrote:
(03.01.2020, 21:16)DrDerrek Wrote: Lustig, wir waren heute Schneemobil fahren - leider auch viel zu kurz... mehr dazu, wenn ich morgen wieder daheim bin.

Das könnte mir auch gefallen, aber wahrscheinlich wäre ich nach 5 Minuten steifgefroren. Kann man sich mit den Dingern eigentlich in die Kurve legen? Die haben doch hinten eine ziemlich breite Gummikette?

Also die Kälte war tatsächlich gar nicht so das Problem. Man bekommt vom Verleiher einen Overall mit Lammfell, das war dann schon gut warm. Nur die Zehen sind dann doch irgendwann eingefroren. Na gut, etwas Probleme gab es dann doch. Eigentlich wollte ich auch eine Actioncam ans Schneemobil bauen, aber während ich den Halter dafür auseinander geschraubt habe (dazu habe ich die Handschuhe ausgezogen) sind mir die Finger dermaßen eingefroren, dass ich die Montage abbrechen musste, weil meine Finger nicht mehr gehorchten.


(05.01.2020, 20:54)Dakota Wrote: [...] in der realen Welt muss man aber halt leider Kompromisse zwischen Kosten, Verbrauch, Alltagstauglichkeit und Spaß eingehen und dabei hat der Spaß leider nicht die Priorität.

Hm, deswegen habe ich ein Alltagsauto und ein Spaßauto. Das Spaßauto säuft 17,5 Liter auf 100 Kilometer. Aber dank Nutzfahrzeugzulassung sind die Steuern gar nicht mal so dramatisch. Was würdest Du dir denn zulegen, wenn das Geld keine Rolle spielt?


RE: Der Laberthread - Herrmann Segerman - 06.01.2020

(05.01.2020, 20:54)Dakota Wrote: Früher bin ich mal, mehr oder weniger erfolgreich, Geländewagentrail gefahren, kenn mich da also auch ein wenig aus. In einer idealen Welt hätte ich einen 1985er Chevi Blazer K5 mit dem 6,5 Liter V8, in der realen Welt muss man aber halt leider Kompromisse zwischen Kosten, Verbrauch, Alltagstauglichkeit und Spaß eingehen und dabei hat der Spaß leider nicht die Priorität.

Interesannt, das du sowas früher mal gemacht hast.

Aber ich meine in Dubai als Geländwagenfan von Welt sollten die 50 cent fürs Benzin doch eher zweitrangig sein, oder?


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 08.01.2020

Wenn ich nach "Geländewagentrail" suche spuckt mir Google nur aus "Meinten Sie: Geländewagen Trial"? Ich wollte doch nur wissen, was es ist....


RE: Der Laberthread - Dakota - 08.01.2020

(08.01.2020, 17:32)DrDerrek Wrote: Wenn ich nach "Geländewagentrail" suche spuckt mir Google nur aus "Meinten Sie: Geländewagen Trial"? Ich wollte doch nur wissen, was es ist....

Da hast du in sehr schwierigem Gelände einen Parcours mit Stangen abgesteckt, die Tore bilden und den musst du abfahren. Auf den Stangen liegen Kugeln. Immer wenn eine runterfällt, gibt es Strafpunkte, oder wenn du eine Stange umfährst oder die Karre abwürgst. Wer die wenigsten Strafpunkte rausfährt hat gewonnen.

Damals hatte ich einen Mahindra, einen indischen Nachbau eines Willys-Jeeps, der war perfekt dafür. Aber im Lauf der Zeit ging es extrem aufs Material und wurde mir zu teuer. Und heute hab ich keinen Bock mehr, jeden Samstag zu schrauben, die Karre muss laufen und gut ist's. Wenn ich bastle, dann am Motorrad.

Über so ein Spaßauto hab ich auch mal nachgedacht und hatte einen Toyota Landcruiser BJ 40 im Blick. Aber Platzbedarf, Geld und die Tatsache, das 2 Autos und ein Motorrad für eine Person doch extrem übertrieben sind, haben mich davon abgebracht. Lieber nehme ich das Geld und fliege in den Süden zum Tauchen, das macht mir mehr Spaß.


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 10.01.2020

(08.01.2020, 21:26)Dakota Wrote: Da hast du in sehr schwierigem Gelände einen Parcours mit Stangen abgesteckt, die Tore bilden und den musst du abfahren. Auf den Stangen liegen Kugeln. Immer wenn eine runterfällt, gibt es Strafpunkte, oder wenn du eine Stange umfährst oder die Karre abwürgst. Wer die wenigsten Strafpunkte rausfährt hat gewonnen.

Ok, das hört sich ja richtig sportlich an. Noch nice vorher davon gehört. Aber man lernt jeden Tag dazu.

(08.01.2020, 21:26)Dakota Wrote: Damals hatte ich einen Mahindra, einen indischen Nachbau eines Willys-Jeeps, der war perfekt dafür. Aber im Lauf der Zeit ging es extrem aufs Material und wurde mir zu teuer. Und heute hab ich keinen Bock mehr, jeden Samstag zu schrauben, die Karre muss laufen und gut ist's. Wenn ich bastle, dann am Motorrad.

Tatsächlich würde es mich mehr nerven am Motorrad zu schrauben. Das ist irgendwie so... filigran. An meinem Pickup habe ich schon etwas rumgeschraubt (jeder, der mich in den USA besuchte musste mindestens ein Teil mit mir dran reparieren Trixx ), das hat schon viel Spaß gemacht.

(08.01.2020, 21:26)Dakota Wrote: Über so ein Spaßauto hab ich auch mal nachgedacht und hatte einen Toyota Landcruiser BJ 40 im Blick. Aber Platzbedarf, Geld und die Tatsache, das 2 Autos und ein Motorrad für eine Person doch extrem übertrieben sind, haben mich davon abgebracht. Lieber nehme ich das Geld und fliege in den Süden zum Tauchen, das macht mir mehr Spaß.

Ich bin noch nicht vernünftig genug. Vielleicht denke ich auch mal so. Aber bis dahin habe ich exakt diese Konfiguration: zwei Autos und ein Motorrad - für eine Person.

Apropos tauchen: wollte ich auch schon immer mal machen. Braucht man bei den Thais irgendeinen Nachweis oder kann da jeder einfach nach Unterweisung rückwärts über Bord? Ich würds mich ohne Schein eh nicht trauen, aber rein interessehalber...