Spots On! - The european Miraculous Community
Der Laberthread - Printable Version

+- Spots On! - The european Miraculous Community (https://spots-on.eu)
+-- Forum: Deutsches Forum (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Allgemeines (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Spaß und Sonstiges (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thread: Der Laberthread (/showthread.php?tid=47)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 10.06.2020

(10.06.2020, 02:16)Markus Wrote: Dafür gibt es aber seit diesem Jahr hier eine neue Plage: Die Marmorierte Baumwanze. Dieser aus Asien eingeschleppte Schädling wurde 2004 erstmalig in Europa nachgewiesen, damals in Lichtenstein. Seitdem verbreitet er sich rasend schnell und fühlt sich nun scheinbar auch bei mir zu Hause besonders wohl.

Ist schon witzig, was da alles aus Asien zu uns kommt und uns das Leben schwer macht. Die Riesenhornisse ist ja auch auf dem Vormarsch. Die habe ich aber zum Glück nur vielleicht einmal gesehen. Beißt ja den Bienen den Kopf ab.

(09.06.2020, 20:35)Dakota Wrote: Ich euch das auch schon mal passiert, dass ihr irgendetwas, über das ihr bisher immer gelächelt oder abgelehnt habt, auf einmal richtig Klasse fandet?

Ich hätte mir nie vorstellen können eine Spielekonsole zu besitzen. Aber jetzt bilde ich mir ein eine Nintendo Switch kaufen zu wollen. Ansonsten fältt mir jetzt echt nichts ein. Bin meistens doch sehr offen und kehre nicht so viel um die Meinung Anderer wenn mir was gefällt. Achso... alkoholfreies Bier vielleicht. Das ist als Ersatz fürs Abendessen ganz gut eigentlich, wenn man einen klaren Kopf behalten will.

Dakota, ich hoffe, dein Weg nach FN war erfolgreich Tikki


RE: Der Laberthread - Dakota - 10.06.2020

(10.06.2020, 12:43)DrDerrek Wrote: Ist schon witzig, was da alles aus Asien zu uns kommt und uns das Leben schwer macht. Die Riesenhornisse ist ja auch auf dem Vormarsch. Die habe ich aber zum Glück nur vielleicht einmal gesehen. Beißt ja den Bienen den Kopf ab.

Weder die Wanzen noch die Hornissen sind bisher bei uns in der Gegend angekommen, zum Glück. Aber dafür ist der Asiatische Marienkäfer (passend zum Forenthema Tikki ) bei uns unterwegs. Der ist heller, fast orange, und hat wesentlich mehr Punkte als unser einheimischer. Die Holländer haben den mal importiert um ihre Blumenplantagen vor Blattläusen zu schützen, weil der wohl extrem verfressen und aggressiv ist. Naja, natürlich ist er ausgebüxt und illegal über die Grenze nach NRW gekommen und hier verdrängt er die einheimischen Marienkäfer. Aber wir Europäer sollten nicht jammern, immerhin haben wir im Gegenzug Australien mit Kaninchen bedacht, Neuseeland mit Ratten und Katzen und so weiter und so fort.

(10.06.2020, 12:43)DrDerrek Wrote: Dakota, ich hoffe, dein Weg nach FN war erfolgreich Tikki

Ja, aber verdammt nass. Das war tatsächlich die längste und auch heftigste Regenfahrt an die ich mich erinnern kann. Im Hotel haben sie sich etwas angestellt, weil ich die Lobby vollgetropft habe. Dabei hätte ich mir auch einen stilvolleren Auftritt gewünscht, als wie ein begossener Pudel dazustehen. Heute ging das mit dem Regen weiter. Mein Vorschlag wäre, wir beenden 2020 jetzt, überspringen 2021 und fangen morgen mit 2022 an. Kann nur besser werden.


RE: Der Laberthread - Markus - 10.06.2020

(10.06.2020, 12:43)DrDerrek Wrote: Ich hätte mir nie vorstellen können eine Spielekonsole zu besitzen. Aber jetzt bilde ich mir ein eine Nintendo Switch kaufen zu wollen.
Hehe, da haben wir wohl den gleichen Gedanken.  Adrien
Ich habe bislang noch nie eine Konsole besessen und bin auch generell kein Gamer. Noch nie gewesen. Trotzdem hatte ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund nun schon ein paar Mal gedacht: "Jetzt eine Nintendo Switch kaufen, das wäre doch was." Tatsächlich getan habe ich es dann zwar bisher doch noch nicht. Aber es juckt noch immer in den Fingern. Wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich irgendwann mal zugreifen werde. Woher dieses Bedürfnis plötzlich kommt, ist mir selbst ein großes Rätsel. Das hatte ich früher noch nie. Tikki



@Dakota: Asiatische Marienkäfer gibt es hier auch. Hatte davon erst kürzlich eine Invasion bei mir auf dem Dachboden bemerkt. Keine Ahnung, was die dort oben wollen. Aber so lange sie nicht nach unten in die Wohnung kommen (dort habe ich bislang noch keinen einzigen Marienkäfer gesehen), soll es mir recht sein. Am Dachboden-Fenster können sie krabbeln, so lange sie wollen. Dort stören sie niemanden. Smile


RE: Der Laberthread - Aurora - 11.06.2020

Konsolen... Ich bin mit nem Atari und Commodore groß geworden (Vater hatte die). Mit 10 hab ich den Gameboy der ersten Gen bekommen (2009 dann verkauft). Außerdem besitze ich noch ne ps2 (nur wegen Kingdom Hearts und .hack) und ne ps4 (dafür hab ich mittlerweile einige Spiele mehr, inklusive VR und Beat Saber. Ich sag euch: DAS macht Laune Big Grin).
Aber als richtigen Zocker würd ich mich auch nicht bezeichnen. Ich zocke alle paar Monate mal, versumpf dann für n paarTage und dann is wieder gut ^.^


RE: Der Laberthread - Dakota - 12.06.2020

Mit Spielekonsolen geht's mir genau andersrum. Ich wollte mir immer eine kaufen, bis ich bei meiner Schwester mal mit deren Konsole gespielt habe. Seither ist mein Interesse komplett erloschen. Bin aber auch kein Gamer. Auf dem Tablett spiele ich ab und an Angry birds (ich liebe die Filme - ganz nebenbei) und am PC manchmal ein oder zwei Runden Men of War. Das wars dann aber auch.

Übrigens, bei euch in Süddeutschland wurde ich diese Woche komplett nassgeregnet, und nicht nur einmal. Hier im Münsterland knallt die Sonne bei 28°... Ridiculous! Utterly Ridiculous!


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 15.06.2020

Was war das denn für eine Konsole, die du da ausprobiert hast? Vielleicht lag es einfach nur am System. Oder dem Spiel. Normal kauft man sich ja eine Konsole um mehrere Spiele damit spielen zu können. (Wenngleich ich mir die Switch nur wegen Animal Crossing holen würde...)

Bezüglich Wetter: Dieses Wochenende hatten wir hier knapp 30 Grad und die Nächte waren so lau, dass wird nachts um 1 noch in kurzen Sachen durchs Dorf spaziert sind. Musst du eben nochmal bei schönem Wetter vorbeischauen Wink


RE: Der Laberthread - Dakota - 16.06.2020

(15.06.2020, 01:05)DrDerrek Wrote: Was war das denn für eine Konsole, die du da ausprobiert hast?

Das waren einmal eine Wii und eine Playstation, aber frag mich nicht nach der Nummer.
Ich mag halt Spiele, die relativ kompakte, in sich abgeschlossene Missionen bieten. Irgendwelche Endlos-Online-Games wo man sich in virtuellen Welten frei bewegt und sich seine Aufgaben selber suchen muss, gefallen mir nicht, da hab ich definitiv keinen Bock drauf. Das ist das schöne an MoW: Da kriegst du einen Trupp Soldaten, einen Panzer und zwei Kanonen und den Befehl: Besetze das Dorf da, bau deine Stellung aus und halte sie 30 Minuten bis Verstärkung kommt. Da weiß man doch was man machen muss und wann man fertig ist.

(15.06.2020, 01:05)DrDerrek Wrote: Bezüglich Wetter: Dieses Wochenende hatten wir hier knapp 30 Grad und die Nächte waren so lau, dass wird nachts um 1 noch in kurzen Sachen durchs Dorf spaziert sind. Musst du eben nochmal bei schönem Wetter vorbeischauen Wink

Das Problem mit Deutschland ist, dass man sich des Wetters nie sicher sein kann. Oder kann man sich bei dir Sonnenschein bestellen? Tongue


RE: Der Laberthread - Valliant - 18.06.2020

(16.06.2020, 20:23)Dakota Wrote: [...]
Das Problem mit Deutschland ist, dass man sich des Wetters nie sicher sein kann. Oder kann man sich bei dir Sonnenschein bestellen? Tongue

In letzter Zeit war auch bei uns das Wetter sehr unberechenbar. Gestern war es fast schon zu warm um irgendwas zu machen. Und Heute? Es regnet seit heut Nacht mit nur kurzen Unterbrechungen bei ungefähr 16℃. Allerdings ist mir das auch lieber.
Naja, müssen wir wenigstens nicht gießen.

Zum Thema Konsolen muss ich sagen, ich Spiele hin und wieder mal, nicht jeden Tag aber dennoch oft genug. Neben dem Schreiben und zeichnen ist das mein liebstes Hobby. Plagg
Wenn ich auf meiner PS4 irgendwas mache, kann mich das ablenken und/ oder auch aufmuntern. Oder einfach Spaß haben und den hab ich am liebsten in Games.


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 22.06.2020

Oh, du schreibst und zeichnest? Dann lass doch hier im Fanart Forum (So wie Dakota mit James dem Hamster) oder eine Fanfiction da!

Weil wir gerade bei den Konsolen sind: wie findet ihr das Design der neuen PS5? Habe dazu im Memethread ja schon ein Bild gepostet Trixx

Apropos Wetter: hype aufs Wochenende mit 30 Grad!


RE: Der Laberthread - DrDerrek - 26.06.2020

Update Motorrad: Gestern war es beim TÜV, alles gut bis auf den Scheinwerfer und die Auspuffanlage, da muss der Herr im Datenblatt nochmal nachschauen, ob man das eintragen muss oder nicht. Bei der Fahrschule habe ich mich jetzt auch angemeldet und ich warte jetzt auf den ersten Termin für eine "Vorfahrt" um zu sehen, was ich noch machen muss um den deutschen Prüfer zu überzeugen. Wenn alles gut läuft habe ich noch vor August meinen deutschen Führerschein!