Spots On! - The european Miraculous Community
Frohes Hallo Community - Printable Version

+- Spots On! - The european Miraculous Community (https://spots-on.eu)
+-- Forum: Deutsches Forum (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Allgemeines (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Vorstellung (https://spots-on.eu/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thread: Frohes Hallo Community (/showthread.php?tid=95)



Frohes Hallo Community - Valliant - 05.04.2020

Hallo, gut Morgen, Abend oder wann auch immer das gelesen wird.
Ich bin der Vince, komme aus dem Sächsischen Erzgebirge und freue mich, endlich eine deutsche Miraculous-Community gefunden zu haben.

Ich selbst verfolgte die Serie schon seit ihrem Anfang hin und wieder mal, hatte sie aber dann ungefähr vor einem Jahr aus den Augen verloren... zumindest bis ich sie dann Anfang des Jahres wieder angesehen hab und tiefer in dieses Universum eingetaucht bin.

Sonst hab ich verschiedene Hobbys, ich Spiele gern Videospiele, am liebsten RPGs und Aufbauspiele, lese gern, mache aber nicht allzu viel sportliches.
Ich bin auch in ein, zwei anderen Foren aktiv und freue mich, dieses hier samt seiner Nutzer kennenzulernen.


RE: Frohes Hallo Community - Dakota - 05.04.2020

Herzlich willkommen im Forum! Trixx
Wir sind ein ziemlich buntgemischter Haufen und ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen.
Sächsisches Erzgebirge... ist das so die Ecke Festung Königsstein, nahe Dresden? Da war ich mal, ist aber schon lange her. (Ich wohne im Münsterland, das ist genau die gegenüberliegende Ecke vom Land).


RE: Frohes Hallo Community - Valliant - 05.04.2020

(05.04.2020, 16:49)Dakota Wrote: Herzlich willkommen im Forum! Trixx
Wir sind ein ziemlich buntgemischter Haufen und ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen.
Sächsisches Erzgebirge... ist das so die Ecke Festung Königsstein, nahe Dresden? Da war ich mal, ist aber schon lange her. (Ich wohne im Münsterland, das ist genau die gegenüberliegende Ecke vom Land).

Eher Westerzgebirge, nahe der Stadt Zwickau im Gebiet.
Das Richtung Königstein ist eher Osterzgebirge.
Danke für den schnellen, netten Empfang.


RE: Frohes Hallo Community - DrDerrek - 05.04.2020

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich hoffe, Du fühlst dich in unsrer Runde hier wohl und entdeckst das Ein oder Andere interessante hier. The Owl

Sobald neue Folgen kommen, kann man hier brandaktuell duskutieren - oder wenn Du die Zeit im Hiatus etwas überbrücken willst, kann ich dir den Comicthread von Samyra empfehlen, die dort jeden Tag etwas Neues postet!

Ansonsten gibt es im Laberthread Gespräche über alltägliche Dinge, wo jeder gerne mit einsteigen darf.

Wir hatten Ende März auch ein Meetup geplant, das leider wegen Corona abgesagt werden musste. Sobald sich die Umstände wieder bessern, wir das auf jeden Fall stattfinden! Aktuell plane ich gerade an einem Online-Backtreffen, wo unter fachkundiger Anleitung von Mimic Macarons gebacken werden. Näheres dazu in Kürze!

Pound It!