Hello There, Guest! (Register)
Current time: 28.03.2024, 12:18



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
11.08.2020, 21:24
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Und, wie war es? Hat der Kühlschrank das ordentlich kalt gemacht? Wie viel passt da insgesamt eigentlich rein?

--
Käsekwami
Reply
12.08.2020, 20:35
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(11.08.2020, 21:24)DrDerrek Wrote: Und, wie war es? Hat der Kühlschrank das ordentlich kalt gemacht? Wie viel passt da insgesamt eigentlich rein?

Es war ganz okay, gibt aber eindeutig bessere Biere. Der Kühlschrank gehörte mal zu einem Kaffeeautomaten und ist für einen Tetrapak Milch gedacht, dafür hat er eine Durchführung für ein kleines Schläuchchen. Als die Maschine entsorgt wurde, hab ich mir den Kühlschrank unter'n Nagel gerissen. Es passen 3 x 0,5 Liter oder 4 x 0,3 Liter-Flaschen rein. Ist aber ein lustiger Gag und das Ding macht doch auch ganz schön kalt.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
19.08.2020, 12:33
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Ja, das klingt tatsächlich sehr witzig. Ist das dann so einer mit einem Peltier-Element? Und wie wird der mit Strom versorgt? Ich habe auch so einen mobilen Kühlschrank, in den etwas mehr reinpasst. Aber nachdem es keiner mit Gaskompressor, sondern mit besagtem Element ist, macht der nicht schnell und ordentlich kalt - leider. Ich glaube, dass da deine Größe idealer dafür geeignet ist.

Und zum Alkohol: bei uns im Edeka gibt es aktuell 650 ml Flaschen Desperados. Habe ich mich gleich mal mit ein paar eingedeckt, ab und an finde ich den Geschmack nicht schlecht.

Ein Bekannter hat letztens "Füchschen Alt" aus Dortmund mitgebracht. Fand ich gar nicht so schlecht!

--
Käsekwami
Reply
19.08.2020, 20:26
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(19.08.2020, 12:33)DrDerrek Wrote: Ist das dann so einer mit einem Peltier-Element? Und wie wird der mit Strom versorgt?

Du kannst Fragen fragen... Das Ding ist von 'ner alten Firmenkaffeemaschine, ich hab keine Ahnung, nach welchem Prinzip der arbeitet. Die Rückseite ist glatt verkleidet und hat einen ganz normalen Netzstecker. Außerdem gibt es einen Schalter mit 3 Stellungen: "Kalt - Aus - Heiß".
Das würde eigentlich für ein Peltier-Element sprechen, aber dafür scheint mir sein Wirkungsgrad zu gut. Na egal, er funktioniert, das ist das wichtigste.

(19.08.2020, 12:33)DrDerrek Wrote: Ein Bekannter hat letztens "Füchschen Alt" aus Dortmund mitgebracht. Fand ich gar nicht so schlecht!

Dortmund? Ist das nicht aus Düsseldorf? So 'ne kleine Privatbrauerei mit einem Fuchs als Logo? Hab ich mal irgendwo gesehen, ob ich's auch getrunken hab, weiß ich gar nicht mehr.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
31.08.2020, 15:42
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(19.08.2020, 20:26)Dakota Wrote: Du kannst Fragen fragen... Das Ding ist von 'ner alten Firmenkaffeemaschine, ich hab keine Ahnung, nach welchem Prinzip der arbeitet. Die Rückseite ist glatt verkleidet und hat einen ganz normalen Netzstecker. Außerdem gibt es einen Schalter mit 3 Stellungen: "Kalt - Aus - Heiß".
Das würde eigentlich für ein Peltier-Element sprechen, aber dafür scheint mir sein Wirkungsgrad zu gut. Na egal, er funktioniert, das ist das wichtigste.

Ja das stimmt, hauptsache es funktioniert. Leider ist mein Peltier-Kühlschrank nicht sonderlich dicht habe ich festgestellt. Sobald man da die Kühlung weglässt, hält der vielleicht noch ein paar Stunden kühl, dann hats da drin Umgebungstemperatur.

Für kalte Sachen habe ich ja meine YETI Cooler aus USA mitgenommen, die funktionieren hierzulande auch wunderbar, wenn man genügend richtig kaltes Eis einfüllt.

(19.08.2020, 20:26)Dakota Wrote: Dortmund? Ist das nicht aus Düsseldorf? So 'ne kleine Privatbrauerei mit einem Fuchs als Logo? Hab ich mal irgendwo gesehen, ob ich's auch getrunken hab, weiß ich gar nicht mehr.

Uff ja natürlich. Wo war ich mit meinen Gedanken wieder... "irgendwas im Westen" dachte ich mir da wohl. Und ja genau, mit einem Fuchs drauf. Ist schon ein ziemliches Furry-Bier, nachdem die Werbung auch entsprechend gestaltet ist...

Aktuell ist ja Federweißerzeit. Gut? Schlecht? Wer mag den?

--
Käsekwami
Reply
03.09.2020, 20:34
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(31.08.2020, 15:42)DrDerrek Wrote: Aktuell ist ja Federweißerzeit. Gut? Schlecht? Wer mag den?

Das ist in der Tat ein Getränk, dass ich noch nie probiert habe. Sollte ich mal nachholen. Das trinkt man zu Zwiebelkuchen, glaub ich?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
06.09.2020, 20:16
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Das lokale Bier hier heißt Keo und schmeckt recht lecker.

[Image: IMG20200906194054.jpg]

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
07.09.2020, 22:28
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(03.09.2020, 20:34)Dakota Wrote:
(31.08.2020, 15:42)DrDerrek Wrote: Aktuell ist ja Federweißerzeit. Gut? Schlecht? Wer mag den?

Das ist in der Tat ein Getränk, dass ich noch nie probiert habe. Sollte ich mal nachholen. Das trinkt man zu Zwiebelkuchen, glaub ich?

Sofern man Getränke mit Hefe mag und Wein nicht abgeneigt ist, ist das eine sehr gute Kombination daraus. Ich mags. Ich schau mal ob ich dir ne Flasche über die Zeit retten kann Tikki Spontane Moppedtour im Oktober? Trixx

(06.09.2020, 20:16)Dakota Wrote: Das lokale Bier hier heißt Keo und schmeckt recht lecker.


Die Farbe und Temperatur des Getränks sehen schon sehr gut aus! Wie würdest Du das Geschmacksboquet beurteilen? Ich triunke übrigens gerade mal wieder Cider mit Cola. Fast erschreckend, wie gut das mir schmeckt, wo ich sonst eigentlich ein Purist bin...

Gibt es auch lokale Spirituosen?

--
Käsekwami
(This post was last modified: 07.09.2020, 22:29 by DrDerrek.)
Reply
08.09.2020, 22:39
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Cider gibt es hier auch überall. Und gar nicht teuer. Aber mit Cola? Das finde ich ja schon etwas pervers. Das Keo ist ein recht erfrischendes Lagerbier. Gut für hohe Temperaturen. In den besseren Restaurants servieren sie die 0,66 Liter Flasche im Sektkühler, damit sie kalt bleibt. Als Allzweckschnaps haben sie einen Kaffeelikör, Namen weiß ich noch nicht, der schmeckt wie früher diese Sahnedrops. Für mich zu süß.

(08.09.2020, 22:39)Dakota Wrote: Cider gibt es hier auch überall. Und gar nicht teuer. Aber mit Cola? Das finde ich ja schon etwas pervers. Das Keo ist ein recht erfrischendes Lagerbier. Gut für hohe Temperaturen. In den besseren Restaurants servieren sie die 0,66 Liter Flasche im Sektkühler, damit sie kalt bleibt. Als Allzweckschnaps haben sie einen Kaffeelikör, Namen weiß ich noch nicht, der schmeckt wie früher diese Sahnedrops. Für mich zu süß.

Ich glaub, ich hab das zweimal abgeschickt, weil dicke Finger und winzige Tastatur... und löschen kann ich nicht, weil ich irgendeine Checkbox nicht aktiviert hab?

Sorry for what i said when i was akumatized...
(This post was last modified: 08.09.2020, 22:46 by Dakota.)
Reply
14.09.2020, 11:56
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Du kannst es einfach aus deinem Beutrag rauseditieren Plagg Wenn man was 2x hintereinander abschickt, wirds automatisch zusammengefasst, solange das nicht älter als eine bestimmte Zeit ist.

Wir haben im Büro eine neue Kaffeemaschine bekommen, die hat auch so einen kleinen lustigen Kühlschrank dabei, wie du einen hast! Da ist aber tatsächlich Milch drin.

Sonst gibt es nicht viel alkoholhaltiges zu erzählen, der Federweiße, den ich letztens gekauft habe, hatte quasi keinen Alkohol drin. Hätte ich wohl noch länger stehen lassen sollen. Aber immerhin haben wir dazu Flammkuchen (statt Zwiebelkuchen) gegessen, aber dafür dort ordentlich Zwiebeln drauf.

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 5 Guest(s)