Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.03.2024, 14:33



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
09.06.2021, 23:13
Lord Helmchen Offline
Spot
*


Posts: 5
Joined: 29.08.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 10
RE: Der Alkoholthread
(18.05.2021, 14:51)DrDerrek Wrote: Nachdem einige Beschränkunegn jetzt wieder weggefallen sind, findet wieder eine Bierreise statt. Meine Nachbarn und ich haben das Ziel, alle Brauereien in Bayern einmal durchprobiert zu haben. Von den gut über 600 haben wir immerhin schon um die 100. Kommenden Samstag sind die nächsten 10-15 fällig  :hoohoo:

Da komme ich gerade auf eine Idee. Man könnte ja solch eine "Reise" auch auf Schottland übertragen und von jeder bekannten Destillerie einen Whisky aus der Standardrange probieren. Es gibt ja mehr als genug Destillerien dort, die das Wasser des Lebens produzieren. Klingt zwar kostenintensiv, aber eine kleine Sampleflasche zum Probieren reicht ja aus, um sich ein Bild vom Whisky zu machen.
Meiner Leber gefällt die Idee jetzt schon.

[Image: da1254a75eb710c70c294cfc252b0fcd.jpg]
Reply
15.06.2021, 10:46
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Den Vorschlag finde ich sehr gut! Ich bin absolut dabei. Praktischerweise habe ich aktuell ca. 12 Sampleflaschen hier rumstehen. Lass uns mal ein Konzept erarbeiten, wenn wir uns mal wieder sehen.

Da der Sommer jetzt endlich da ist eine topaktuelle Frage: was sind eure Lieblingscocktails für den Sommer?

--
Käsekwami
Reply
15.06.2021, 18:20
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Tach auch. War ne Woche nicht online, weil es auf dem Boot weder WIFI noch Handyempfang gab... was sehr gut getan hat. Aber ich glaub, ich war die ganze Zeit eingeloggt. Hoffentlich hab ich nix kaputt gemacht.?
Jetzt bin ich in Dubai und hab volle Verbindung, aber auch 43° im Schatten (den man erst Mal finden muss) und gefühlte 139% Luftfeuchtigkeit. Da fällt mir die Cocktailfrage leicht: Cai Pirinha und Mojito. Cuba Libre als Nr. 3.

Bei den Whiskys bin ich etwas gespalten, als alter Bourbon Fan würde ich lieber den Kentucky Trail machen. Aber nach 2 Wochen in islamischen Ländern, wo ein Heineken der Gipfel der Dekadenz ist und in den wenigen, handverlesenen Kneipen das Pint über 10 Euro kostet, trink ich auch einen Scotch ohne zu meckern.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
26.06.2021, 19:32
Lord Helmchen Offline
Spot
*


Posts: 5
Joined: 29.08.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 10
RE: Der Alkoholthread
(15.06.2021, 10:46)DrDerrek Wrote: Da der Sommer jetzt endlich da ist eine topaktuelle Frage: was sind eure Lieblingscocktails für den Sommer?

Einen Lieblingscocktail an sich habe ich nicht. Ich trinke quasi alles was mir vorgesetzt wird, sofern weder Kokosnuss noch Ananas vorhanden sind.
Eine frisch geöffnete Kokosnuss mag ich sogar sehr, aber mit den ganzen Kokosnusszeug kann ich einfach nichts anfangen und Ananas hat mir noch nie geschmeckt.
Reply
03.07.2021, 20:22
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(26.06.2021, 19:32)Lord Helmchen Wrote: Eine frisch geöffnete Kokosnuss mag ich sogar sehr, aber mit den ganzen Kokosnusszeug kann ich einfach nichts anfangen und Ananas hat mir noch nie geschmeckt.

Lustig, ist bei mir genau umgekehrt. Ich mag das getrocknete Kokosnussfleisch, aber die Brühe, die da drin ist und die alle immer mit (vorgetäuschtem??) Genuss schlürfen, schmeckt für mich wie eingeschlafene Füße.

Dann dürftest du also mit Pina Colada gar nichts anfangen können?

Derrek, du warst doch lange in USA, kennst du Barefoot-Wein? Ich habe bei uns im Getränkemarkt eine Flasche Weißen gekauft, sehr fruchtig und frisch, gut gekühlt perfekt für den Sommerabend. Leider steht auf der Flasche nur "California", keine genauere Herkunftsbezeichnung.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
05.07.2021, 23:55
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(03.07.2021, 20:22)Dakota Wrote: Derrek, du warst doch lange in USA, kennst du Barefoot-Wein? Ich habe bei uns im Getränkemarkt eine Flasche Weißen gekauft, sehr fruchtig und frisch, gut gekühlt perfekt für den Sommerabend. Leider steht auf der Flasche nur "California", keine genauere Herkunftsbezeichnung.

Huh, den kenne ich tatsächlich! Das war immer einer im Midrange-Segment im Walmart-Weinregal. Ich fand den auch ganz gut, so als unaufgeregter "Trinkwein". Ebenfalls den "Dark Horse", der war auch ganz gut.

Aber ich glaube beim Piña Colada kommt es nicht so sehr auf die Geschmackspräferenzen bei den Ursprungszutaten an, oder? Den Long Island Iced Tea mag ich ja auch furchtbar gerne, obwohl ich jetzt nicht so der Gin oder Tequilatrinker bin.

Habe mir mal wieder einen Bacardi Razz geholt. Kaum zu glauben wie ich vergessen konnte, wie gut der schmeckt. Auch mit Sprite zusammen im Sommer, echt gut! Habt ihr Longdrinkempfehlungen? Wo ist der WAF sehr hoch?

--
Käsekwami
Reply
14.07.2021, 20:25
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(05.07.2021, 23:55)DrDerrek Wrote: Habt ihr Longdrinkempfehlungen? Wo ist der WAF sehr hoch?

Machst du einen Unterschied zwischen Longdrink und Cocktail? Und wenn ja, wo liegt der? Und was genau verstehst du unter WAF? Wayzz  Vielleicht bin ich zu doof oder schon zu alt, aber WAF ist für mich ein Autokennzeichen, eine Web Application Firewall oder der Woman Acceptance Factor oder meinetwegen auch Woman in the Air Force. Das hat aber alles nix mit Alkohol zu tun...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)