Hello There, Guest! (Register)
Current time: 24.04.2024, 17:22



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gewinnspiel] Stickerbögen aus dem ZAG Store!
#2
26.08.2019, 23:07
Samyra Offline
Kwami of Comics
*


Posts: 577
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 578 in 348 posts
Likes Given: 20
Plagg
Erstmal danke für dieses tolle Gewinnspiel und an Derrek, der diese Preise spendiert! Trixx

Das ist tatsächlich eine sehr schwere Frage!
Ich habe gerade wirklich einige Zeit überlegt.
Habe erst darüber nachgedacht einen der Hauptcharaktere zu wählen, immerhin ist das Charakterwriting aller wirklich nicht schlecht! Adrien
Marinette ist das junge Mädchen mit einer Schwärmerein für einen, eigentlich unerreichbaren Jungen. Also eine Person mit der sich viele Mädchen identifizieren können. Ladybug ist dann das Gegenstück und mit ihrem Mut und Redegewandheit wohl das, was viele sein wollen!
Und Adrien ist ein Junge der einfach viel Mitgefühl weckt. Er hat seine Mutter verloren, hatte jahrelang keinen wirklich Freund und sein Vater interessiert sich nicht wirklich für ihn. Mit Chat Noir lebt er frei wie ein Vogel und kann tun was er will. Das er dabei noch eine starke Frau hat ist wohl die Kirsche auf seinem Eisbecher!
Dann dachte ich weiter nach.

Alya ist der Inbegriff einer tollen Freundin und ist immer für Marinette da. Zudem ist sie mutig und loyal!
... Doch vieles davon trifft auch auf Nino, Mileen, Rose, und viele der anderen Klassenkameraden zu. Immerhin haben sie beim Picknik zum Ende der 2. Staffel alles daran gesetzt das Adrien sich zu Marinette setzt.
Hm, wen haben wir also noch?
Master Fu zum Beispiel! Er war damals Schuld das 2 der Miraculous verschwanden und es nun dieses Dilemma gibt, aber er steht Marinette trotz seines hohen Alters stehts zur Seite und hat auch noch nie an ihr gezweifelt. Aber deswegen würde ich ihn nicht als meinen Lieblingscharakter bezeichnen...
Also weiter grübeln...

Man könnte natürlich auch Gabriel Agreste, auch als Hawkmoth bekannt, nehmen. Immerhin tut er das alles nur wegen seiner Liebe zu seiner Frau, und an sich kann man Ihm das nicht verübeln. Aber andererseits vernachlässigt er die Liebe seines Sohnes, was das ganze dann eigentlich auch wieder unter sich begräbt und wieder bei 0 stehen lässt.
Tja, jetzt wird es schon eng und mit Chloe will ich eigentlich nicht liebäugeln. Ridiculous! Utterly Ridiculous! Gefühlt 80 % der Akumaangriffe gehen auf ihr Konto und auch als Queen Bee war sie nicht wirklich sympathisch.

Ja guuuuut ... das waren dann so ziemlich alle wichtigen aber irgendeinen will ich dann doch nicht wählen.
Ach stimmt! Es gibt ja auch Nicht-menschlische-Charaktere! 
Also habe ich mir noch gedanken zu Tikki und Plagg gemacht! Tikki   Plagg
Tikki ist der liebenswürdige, kleine, fliegende, rote Punkt an Marinettes Seite. Sie steht ihr seither als Freundin zur Seite und ist für sie da. Aber auch sie ist nicht mein Liebling...



Es ist Plagg!
[Image: tumblr_o50sg4D7UF1ru7tbqo1_500.png]

Ich denke dies könnte zum Großteil daran liegen das er eine schwarze Katze verkörpert. Ich liebe Katzen und ganz besonders meine kleine schwarze Baghira zuhause bei meinen Eltern! Tikki Wahrscheinlich ziehe ich hier also Parallelen!
Gut mal davon abgesehen das meine Katze wohl eher nicht so auf Camenbert abfährt wie er...

Aber Plagg hat auch andere gute Seiten!
Trotz das er der Kwami der Zerstörung ist, ist er deswegen kein schlechtes Wesen. Eher im Gegenteil! Er beweist sich als wahrer Freund für Adrien und ist für ihn da wenn es kein anderer sein kann! Er mag zwar manchmal etwas nerven oder schwierig sein, aber wo wäre denn da die Authentizität? Jeder ist mal nervig oder liegt falsch!
Er bewies es ja in der Folge Oblivio wo er erst abhaute, dann aber wieder kam um dieser Person, an die er sich ja nicht erinnern konnte, zu helfen! Dazu ist dann doch sehr viel Wille notwendig! Ich meine, weggehen und dann doch einsehen das dies falsch war zeugt von viel Stärke!
Obwohl wir bereits gesehen haben, wozu Plagg allein als Kwami fähig ist - nämlich zur Zerstörung ganzer Zivilisationen *hust* Atlantis/den Dinosauriern *hust* - nutzt er diese nicht wie es ihm gefällt! Er nutzte es nur einmal um seinen Freund zu retten!

Außerdem ist sein Design einfach super!
Und das kiegt nicht nur daran das ich schwarz in Kombination mit grün super finde.   Plagg

Alles in allem ist also Plagg mein Lieblingscharakter und mit dieser Begründung bin ich wirklich mehr als zufrieden! Hungry Plagg
(This post was last modified: 26.08.2019, 23:08 by Samyra.)
[-] The following 5 users Like Samyra's post:
  • Dakota, DrDerrek, dvujad, Eywalion, PizzaaGiirl
Reply


Messages In This Thread
Plagg - by Samyra - 26.08.2019, 23:07

Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)