Hello There, Guest! (Register)
Current time: 28.03.2024, 20:22



Poll: Wie war diese Folge?
You do not have permission to vote in this poll.
1 Gitarrensolo
0%
0 0%
2 Gitarrensoli
0%
0 0%
3 Gitarrensoli
0%
0 0%
4 Gitarrensoli
33.33%
1 33.33%
5 Gitarrensoli
66.67%
2 66.67%
Total 3 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[03x11] Folgendiskussion: Desperada
#1
09.09.2019, 21:35
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
[03x11] Folgendiskussion: Desperada
*** Achtung: Dieser Thread enthält Spoiler ***

Nichts ahnend startet man die Folge und dann... Jagged Stone und die Mutter von Luka/Juleka? Ok wow, das kam unerwartet. Allerdings fand ichs dann sofort ziemlich lustig, wie klein doch die Miraculous Welt irgendwie ist. Und wenn man weiter nachdenkt macht das auch Sinn mit den beiden - die Hausbootanarchie ist wohl die Freiheit, von der Jagged Stone nachts träumt.


Dann aber erst mal ganz an den Anfang und unter Deck: Marinette und Luka machen so einen tollen Start, bevor Adrien mit Kagami erscheint. Ich fand Marinettes Reaktion zwar etwas übertrieben, aber hey, das macht ja auch irgendwie den Charme der Show aus. Wenngleich man doch etwas an Marinettes Nervosität hätte sparen können.

Bei Kagami müsst ihr mir jetzt helfen: sie bezeichnet Luka ja als Marinettes Freund. Weil sie...
a) hofft, dass es wirklich so ist oder...
b) subtil die Lage checken will oder...
c) versucht, die Beiden zu einem "thing" zu machen um Adrien zu bekommen?
Ich bin auf Deutungsversuche gespannt!

Ein ziemlicher Facepalmmoment folgte dann mit der Szene auf dem Deck, in der Marinette krampfhaft versuchte Adrien an Jagged Stone zu vermitteln. Das hätte man auch nicht so weit treiben müssen. Aber gut, wenn alles in einer Show so läuft wie man es sich vorstellt, wärs auch langweilig.

Desperada finde ich ansonsten einen sehr gelungenen Villain. Keine Ahnung wie das weibliche Wort dafür wäre. Jedenfalls fand ich die Sniper-Posaune ziemlich cool.

Jetzt zur Vergabe des Miraculous: Ich habe mich so gefreut, dass Ladybug endlich mal aus blinder Liebe Adrien das Miraculous andreht. Das hätte sie ja schon so viel früher machen können. Aber der Konflikt, den sie damit auslöst ist einfach herrlich. Adrien versucht verzweifelt alles richtig zu machen und schafft es einfach nicht, was Ladybug dann auch einsehen muss. Mir ist zwar nicht ganz klar, wie Adrien drei Monate an Rettungsversuche verschwenden kann. Als Cat Noir ist er ja auch gefühlt ein viel besserer Superheld - aber vielleicht soll uns das zeigen, dass das Miraculous einfach nicht für ihn bestimmt ist?

Viperion macht jedenfalls einen guten Job und es hat mich gefreut, dass Luka auch mal eine signifikante Rolle spielen darf. Wenngleich ich hoffe, dass er das in Zukunft nicht unbedingt bei Marinette tut. Die gehört Adrien!

Nebenbei fand ich es lustig, dass Master Fu jetzt im Kino arbeitet. Das hätte ich so nicht erwartet. Gibt auf jeden Fall einen Bonus für diesen Humor-Moment.

--
Käsekwami
(This post was last modified: 18.02.2020, 19:23 by DrDerrek.)
[-] The following 1 user Likes DrDerrek's post:
  • Dakota
Reply


Messages In This Thread
[03x11] Folgendiskussion: Desperada - by DrDerrek - 09.09.2019, 21:35
RE: Folgendiskussion: Desperada - by Dakota - 10.09.2019, 20:49
RE: Folgendiskussion: Desperada - by DrDerrek - 11.09.2019, 23:29
RE: Folgendiskussion: Desperada - by Dakota - 13.09.2019, 16:45
RE: Folgendiskussion: Desperada - by Samyra - 16.09.2019, 23:31

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)