Hello There, Guest! (Register)
Current time: 20.04.2024, 11:09



Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[03x22] Folgendiskussion: Cat Blanc
#1
10.11.2019, 17:03
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
[03x22] Folgendiskussion: Cat Blanc
*** Achtung: Dieser Thread enthält Spoiler ***

Ja ich weiß, die Episode ist noch nicht auf Deutsch erschienen. Aber ich habe sie mir trotzdem angesehen, einmal auf Französisch (habe ungefähr verstanden was da vor ging, aber nur 10% der Sprache verstanden) und einmal noch mit Englischen Untertiteln, was dann alle Unklarheiten beseitigt hat.

Zuerst einmal will ich Winny recht geben: Die Achterbahn, die beim Finale ins Ziel gelaufen ist rollt hier rückwärts - aber es bleibt trotzdem eine Achterbahn.

Anfangen tut es ja mit dieser Szene, die wir gefühlt schon tausend mal gesehen haben (aber nie langweilig wird), wie Marinette Adrien etwas als Zeichen ihrer Liebe überreichen will und sich nicht traut. Aber diesmal ist es anders. Sie verkriecht sich nicht, sie kehrt nicht beim kleinsten Anzeichen an Schwierigkeiten um, nein, sie zieht das durch. Zwar leider leicht blauäugig, aber trotzdem: respekt, Marinette! Und da soll nochmal jemand sagen es gäbe keine Charakterentwicklung.

Tikki hat Marinette zwar oft gerügt, wenn sie als Ladybug für private Zwecke unterwegs war, aber diesmal gings ja wirklich schief. So schief, dass Bunnyx aus der Zukunft vorbeikommen muss, um Ladybug zu warnen. Hier finde ich es sehr niedlich, wie Bunnyx immer "Minibug" zu ihr sagt und fast schon wie eine große Schwester wirkt, die ihr ein bisschen hilft wieder auf die Beine zu kommen. Sehr lustig fand ich, wie Marinette die Schüssel aufgesetzt bekommen hat. Das sieht so dämlich aus wenn man nicht versteht warum Trixx

Dann geht es also in den Hasenbau und wir bekommen zu sehen, wie die Geschichte mit Marinette und Adrien weitergehen würde. Absoluter Zucker-Overload, der sich aber dann leider recht schnell ins Gegenteil dreht, als Gabriel Agreste den "Störfaktor" loswerden will - bzw. einen super-emotionalen Moment für seinen Akuma generieren will. Die Szene in der Bäckerei und danach mit Marinette am Tor des Anwesends war echt herzzerreißend. Auch fand ich es sehr cool zu sehen, was passieren würde, wenn Gabriel Agreste herausfindet, dass sein Sohn Cat Noir ist. Und hier hat er für mich ein großes Stück an Sympathie verloren. Er redet von seinem Sohn wie von einem Werkzeug, dass er nur braucht um seine Frau wiederzubekommen. Ähnlich, wie er ihn sonst immer benutzt um seine Marke groß zu machen.

Der Kampf zwischen Cat Blanc und Ladybug ist leicht langwierig, aber die emotionalen Szenen zwischen den Beiden fand ich sehr gelungen. Die manische Verhaltensweise von Cat Noir erinnert irgendwie an den Joker und ist sehr gelungen. Ich vermute, er leidet immer noch an der Zurückweisung, zu der Marinette gezwungen wurde? Auch finde ich das postapokalyptische Paris sehr gut gelungen. Eine wunderbar grauslige Szenerie!

Das Detail mit den offenen Haare finde ich übrigens sehr gut, da weiß man wenigstens, was fakt und was fiktion ist.

Der Showdown im Keller von Gabriel Agreste ist auch super geworden. Und hier büßt Hawk Moth noch mehr an Sympathie ein. Gut finde ich, dass Adrien nicht blind mit seinem Vater gemeinsame Sache macht, sondern versteht, dass das weitaus komplexer ist, als Gabriel Agreste meint. Die Deakumatisierung ist dann wieder eher "standard". Hier wundert es mich, dass Cat Blanc so lange drauf gewartet hat, ihr die Ohrringe abzunehmen. Die Reparaturszene leistet dann auch ganze Arbeit. Nur die Erklärung von Ladybug, warum sie plötzlich in Adriens Schlafzimmer fand fand ich etwas... seltsam?

Anyways, zum Schluss: Props an den Gorilla, der im richtigen Moment Emotionen gezeigt hat und damit tausendmal besser ist als Nathalie und Gabriel zusammen.

Und noch ganz zum Schluss: Wie darf man die Szene mit Ladybug und Cat Noir interpretieren, wie er einsam auf dem Montparnasse Tower sitzt? Warum hat sie ihn dort hinbestellt? Sie weiß ja gar nicht mehr, dass Cat Noir auch Adrien ist - auch laut Thomas Astruc. Weiß sie denn sonst noch was vom Kampf gegen Cat Blanc? Wenn ja, müsste sie ja auch wissen, dass Cat Noir ihre Identität kennt. Oder kannte.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt! Vielleicht könnt ihr ja auch auf ein paar von meinen Fragen Antworten geben?

--
Käsekwami
(This post was last modified: 18.02.2020, 19:25 by DrDerrek.)
Reply


Messages In This Thread
[03x22] Folgendiskussion: Cat Blanc - by DrDerrek - 10.11.2019, 17:03
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Mikwa - 10.11.2019, 20:05
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by DrDerrek - 11.11.2019, 01:37
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Dakota - 11.11.2019, 09:08
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by DrDerrek - 12.11.2019, 23:34
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Mikwa - 12.11.2019, 23:48
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by DrDerrek - 13.11.2019, 00:18
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Dakota - 13.11.2019, 03:19
RE: Folgendiskussion: Cat Blanc - by Samyra - 17.11.2019, 00:08

Forum Jump:


Users browsing this thread: 6 Guest(s)