Hello There, Guest! (Register)
Current time: 20.04.2024, 14:16



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serien-Timeline
#1
24.04.2020, 13:46
Valliant Offline
Spot
*


Posts: 16
Joined: 04.04.2020
Likes Received: 6 in 5 posts
Likes Given: 50
Serien-Timeline
Hier soll es um die generelle Zeit in der Serie gehen.

Für uns läuft Miraculous schon seit ein paar Jahren, allerdings ist für unsere Helden ungefähr seit Miracle Queen nur ein Schuljahr verstrichen.
Ich bin mir dabei sicher, da das Schuljahr im September losging - und die Serie auch. Am ersten Schultag erhielten Maribug und Adricat ihre Miraculous. Ich würde sagen, die Ereignisse von Volpina und Collector könnten im Januar spielen, da das Weihnachtsspecial selbstverständlich im Dezember spielt.
In der Folge Ladybug schmuggelt Lila die Prüfungsaufgaben in Maris Tasche. Auch in Frankreich werden Prüfungen am Ende oder zumindest in der zweiten Hälfte des Schuljahres geschrieben.
Und Die Umgebung in Battle of The Miraculous wirkt für mich irgendwie sommerlich.
Fragt mich nicht warum, ich kann es mir nicht erklären... Adrien
Adrien sagt in Felix, Emelies verschwinden ist ein Jahr her, also war das ungefähr in der zweiten Hälfte des Schuljahres, was dem bisherigen vorranging.

Ich frage mich nur, welches Jahr wir haben.

Marinette ist in Befana 14 geworden.
Adrien in Bubbler auch 14.
Er hat also im September Geburtstag, da der Bubbler relativ weit vorn in der 1. Staffel spielt.

Es gibt aber immernoch viele Ungereimtheiten.
Es ist allerdings in der ersten Staffel wirklich schwierig, die Ereignisse zu ordnen, da in Dark Cupid Valentinstag ist, handelt also am 14. Feb.
In Stormy Weather sagt der Showmaster Alec zum Beginn, der Sommer hätte gerade angefangen.

Plagg
Wie denkt ihr darüber?
(Und das Ganze könnten wir für die nächsten Staffeln vielleicht auch erweitern.)
(This post was last modified: 24.04.2020, 13:52 by Valliant.)
Reply


Messages In This Thread
Serien-Timeline - by Valliant - 24.04.2020, 13:46
RE: Serien-Timeline - by DrDerrek - 24.04.2020, 14:34
RE: Serien-Timeline - by Dakota - 24.04.2020, 20:51
RE: Serien-Timeline - by Valliant - 08.05.2020, 20:23

Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)