Hello There, Guest! (Register)
Current time: 20.04.2024, 03:30



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
14.04.2020, 08:57
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Na also, während wir uns selbst mit kalorienhaltigem Gebäck versorgt haben, hast Du etwas für deine Gesundheit getan, auch nicht schlecht!
Dem Yaris hättest Du einen Zettel mit unserer Internetadresse unter den Wischer hängen können. Ich kann dir ja ein paar offizielle Visitenkarten schicken, die ich sonst auf Veranstaltungen verteile. Habe genügend hier Tikki

--
Käsekwami
Reply
15.04.2020, 20:33
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(14.04.2020, 08:57)DrDerrek Wrote: Dem Yaris hättest Du einen Zettel mit unserer Internetadresse unter den Wischer hängen können. Ich kann dir ja ein paar offizielle Visitenkarten schicken, die ich sonst auf Veranstaltungen verteile. Habe genügend hier Tikki

Das war das erste Mal, das ich das öffentlich gesehen habe, ich fürchte, ich würde die Visitenkarten ewig nicht loswerden. Und leider hatte ich beim Wandern weder Stift noch Zettel dabei und in dem Augenblick ehrlich gesagt auch gar nicht daran gedacht. Wayzz 

Aber das wäre ja ein Grund, dort noch mal zu wandern, dem Nummernschild nach wars ein Einheimischer.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
16.04.2020, 21:33
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Alles klar, ich freue mich auf weitere Berichterstattung zu dem Thema!

Anderes Thema: wie sieht es mit der Grillsaison aus? Schon irgendjemand die Outdoor-Kochstelle aktiviert? Ich werde die Tage mal auf meinem Heimweg in meinem Lager vorbeifahren und dort meinen Mini-Weber-Holzkohlegrill einsammeln. Dann grille ich zwar alleine auf dem Balkon, aber wenn das Wetter schon so traumhaft ist, muss man das schließlich auch ausnutzen!

--
Käsekwami
Reply
16.04.2020, 22:13
Markus Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 12.01.2020
Likes Received: 3 in 2 posts
Likes Given: 12
RE: Der Laberthread
Ich habe zwar bisher noch nicht gegrillt, aber geplant ist es definitiv. War gestern erst fleißig damit beschäftigt, den Garten auf Vordermann zu bringen. The Owl

Damit ist nun zumindest schon mal alles bereit, damit demnächst gegrillt werden kann. Smile

Vorerst habe wir uns hier erst mal auf den Beginn der Spargel-Saison konzentriert und im Laufe der letzten zwei Wochen insgesamt 3 x Spargel gekocht. Das war auch sehr lecker. Hungry Plagg
Reply
17.04.2020, 20:16
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(16.04.2020, 21:33)DrDerrek Wrote: Anderes Thema: wie sieht es mit der Grillsaison aus? Schon irgendjemand die Outdoor-Kochstelle aktiviert?

Mangels Garten und vernünftigen Balkon habe ich nur einen Elektrogrill. Ist aber nicht das selbe wie mit Holzkohle. Und alleine grillen macht auch keinen Spaß, da kommt es ja nicht auf das Braten als solches an sondern auf das Quatschen und gemeinsame Bierchen trinken, während das Zeug vor sich hin brutzelt.

Ich glaube, ich warte, bis sich wieder mehr als 2 Leute treffen dürfen und ich ohne schlechtes Gewissen meine Familie besuchen kann... in der Hoffnung, das die Grillsaison bis dahin nicht schon vorbei ist. Undecided

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
17.04.2020, 22:49
Valliant Offline
Spot
*


Posts: 16
Joined: 04.04.2020
Likes Received: 6 in 5 posts
Likes Given: 50
RE: Der Laberthread
Wir haben auch nur einen kleinen Garten, deswegen grillen wir oft bei meinen verwandten, Tante und Onkel, und dann kommt auch oft jeder aus der Familie, der in der Nähe wohnt. Die beiden wohnen nicht weit von meinem Haus aus, jedoch gehören beide zur Risikogruppe.
Also erstmal nichts mit Grillen, auch wenn ich gern mal wieder würde, wenn es ständig wärmer wird.
Tikki
Wir haben nicht mal nen funktionstüchtigen Grill im Haus, wenn ich so drüber nachdenke...

"I don't see the problem in keeping two pots simmering on the stove. Especially when there's actually only one pot!" - Plagg
(This post was last modified: 17.04.2020, 23:28 by Valliant.)
Reply
21.04.2020, 20:21
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(16.04.2020, 21:33)DrDerrek Wrote: Alles klar, ich freue mich auf weitere Berichterstattung zu dem Thema!

Nachdem ich nun etwas darauf achte, sehe ich tatsächlich ab und an ein paar versteckte Hinweise...

[Image: 20200421_171302.jpg]

Ich hoffe, es ist nicht nur Werbung für die Outdoormarke mit der Tatze. Ridiculous! Utterly Ridiculous!

Seid ihr im Alltag auch schon über so dezente Zeichen gestoßen?

(17.04.2020, 22:49)Valliant Wrote: Tikki
Wir haben nicht mal nen funktionstüchtigen Grill im Haus, wenn ich so drüber nachdenke...

Ein deutscher Haushalt ohne Grill ist wie ein indisches Auto ohne Hupe... aber zur Not tut es auch ein Einweggrill von der Tanke. Die hatte ich auch schon paarmal, hauptsächlich beim Campen, und die sind gar nicht mal so schlecht. Vor allem haben die kaum Startschwierigkeiten, da habe ich schon Leute gesehen, die eine halbe Flasche Waschbenzin oder Brennspiritus verbraucht haben, ehe alles brannte. Na danke schön, das schmeckt dann bestimmt lecker. Wayzz

Sorry for what i said when i was akumatized...
(This post was last modified: 21.04.2020, 20:27 by Dakota.)
Reply
21.04.2020, 22:16
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(21.04.2020, 20:21)Dakota Wrote: Nachdem ich nun etwas darauf achte, sehe ich tatsächlich ab und an ein paar versteckte Hinweise...

Ich hoffe, es ist nicht nur Werbung für die Outdoormarke mit der Tatze. Ridiculous! Utterly Ridiculous!

Seid ihr im Alltag auch schon über so dezente Zeichen gestoßen?

Hmm, wenn es wirklich um diese Outdoormakre ginge, hätte die Tatze vermutlich eine andere Farbe. Kann also schon ein dezenter Hinweis sein! Finde sowas auf dem Tankdeckel allgemein sehr cool... "This vehicle runs on cataclysm!"

Zeichen aus der Umwelt... Ich hatte mal im Walmart ein Miraculous T-Shirt an. Eine von den Mitarbeiterinnen kam dann auf mich zu und meinte "Oh my god, that show is so cute! I need to catch up!"


(17.04.2020, 22:49)Valliant Wrote: Tikki
Wir haben nicht mal nen funktionstüchtigen Grill im Haus, wenn ich so drüber nachdenke...

Das ist tatsächlich sehr schade. Allerdings haben ja die Baumärkte wieder auf und man kann sich - sofern überhaupt noch was da ist - damit versorgen. Muss ja nicht teuer sein. Ein metallenes Etwas mit einem Rost drauf reicht ja für den Anfang! Ich habe auch nur so einen portablen mini Weber Grill.

(21.04.2020, 20:21)Dakota Wrote: Ein deutscher Haushalt ohne Grill ist wie ein indisches Auto ohne Hupe... aber zur Not tut es auch ein Einweggrill von der Tanke. Die hatte ich auch schon paarmal, hauptsächlich beim Campen, und die sind gar nicht mal so schlecht. Vor allem haben die kaum Startschwierigkeiten, da habe ich schon Leute gesehen, die eine halbe Flasche Waschbenzin oder Brennspiritus verbraucht haben, ehe alles brannte. Na danke schön, das schmeckt dann bestimmt lecker. Wayzz

Kennst Du diese Anzündekamine? Die sind echt super! Einfach Kohle rein, Anzünder drunter und nach 5 Minuten sind die Kohlen alle sauber durchgeglüht. Macht echt Spaß! Und hat mich noch nie im Stich gelassen...

--
Käsekwami
Reply
22.04.2020, 00:41
Markus Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 12.01.2020
Likes Received: 3 in 2 posts
Likes Given: 12
RE: Der Laberthread
Anzündkamin kann ich auch jedem nur wärmstens empfehlen! Hab meinen seit 3 Jahren im Einsatz und möchte den nicht mehr missen. Bin absolut zufrieden damit. Deutlich einfacher und zuverlässiger als alles andere, was ich in den Jahren zuvor probiert habe und/oder bei anderen beobachtet habe.

Gut, wenn man mal den Pyromanen spielen möchte, macht so ein halber Liter flüssiger Grillanzünder oder alternativ die gleiche Menge Spiritus schon auch gut Spaß. Big Grin
Vernünftig, objektiv betrachtet, ist aber so ein Anzündkamin schon allein aus geschmacklichen Gründen eindeutig die bessere Lösung. Speziell bei dem flüssigen Grillanzünder habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Zeug fürchterlich stinkt und manchmal (schon paar Mal bei Freunden passiert, die nach dem Anheizen ungeduldig waren) kann es auch passieren, dass man Rückstände von dem Zeug ans Fleisch bekommt, was sowohl für den Geschmack als auch vermutlich gesundheitlich eher suboptimal ist. Beim Anzündkamin kann (und sollte) man hingegen einen Anzünder aus biologischen Material verwenden, was dann sowohl geschmacklich als auch Gesundheitlich zu 100 % unbedenklich ist.

Ich empfehle übrigens die aus Holzwolle und Wachs hergestellte Variante zu nutzen.
Also sowas:
[Image: zwee3hxk.jpg]
Die brennen sehr lange und die beiden verwendeten Materialen (Holz und Wachs) sind sowohl gesundheitlich als auch geschmacklich unproblematisch.

Mit den dunkelbraunen Würfeln, die ebenfalls als "Bio Anzünder" verkauft werden und vermutlich aus gepresster Pappe bestehen, habe ich hingegen keine so guten Erfahrungen. Die sind zwar ebenfalls unbedenklich, brennen aber schlicht zu kurz. Und dass die aus Erdöl hergestellten weißen Anzünd-Würfel eher ungünstig sind, versteht sich wohl von selbst (Wobei, schlimmer als Flüssig-Anzünder sind sie auch nicht. Wenn man grade nichts anderes da hat, kann man die schon verwenden. Ich würde es halt nur grundlegend gar nicht kaufen.^^).
(This post was last modified: 22.04.2020, 00:45 by Markus.)
Reply
22.04.2020, 20:24
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(22.04.2020, 00:41)Markus Wrote: Mit den dunkelbraunen Würfeln, die ebenfalls als "Bio Anzünder" verkauft werden und vermutlich aus gepresster Pappe bestehen, habe ich hingegen keine so guten Erfahrungen. Die sind zwar ebenfalls unbedenklich, brennen aber schlicht zu kurz.

Ich hab früher immer die benutzt. Allerdings hab ich um die herum eine Art Blockhütte aus dünnen Holzscheiten gebaut und darauf die Holzkohle. Dann immer schön Wind zufächeln und alles ist gut.

Was habt ihr eigentlich für regionale Grillspezialitäten? Weißwürste kommen wohl kaum auf dem Grill Wayzz ? Nürnberger Bratwürstel?
Bei uns gibt es eine recht dicke, rohe, grobe Bratwurst, das Brät sieht fast wie Hackfleisch aus und sie ist auch ziemlich fest, wenn sie gebraten ist. Schmeckt recht würzig. Hungry Plagg

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 17 Guest(s)