Hello There, Guest! (Register)
Current time: 19.04.2024, 11:26



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
12.08.2020, 20:02
MoSte Offline
Spot
*


Posts: 12
Joined: 10.11.2019
Likes Received: 6 in 4 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
Im Südwesten hat es seit dem Wochenende täglich 36°C. Das war noch auszuhalten, solange es nachts genug abgekühlt hatte und man morgens lüften konnte. Aber seit gestern früh ist es auch schon dafür zu warm. Am heutigen Morgen musste ich um 6:00 Uhr wohl oder übel mit 24°C meine Wohnung „abkühlen“. Da ich im Erdgeschoss wohne, ist es aber noch erträglich.
Im Büro war den ganzen Montag und fast den ganzen Dienstag die Klimaanlage aus und man musste bei 28°C arbeiten. Laut den Kollegen lag das daran, dass in diesem glasverkleideten Betonklotz der Betonkern gekühlt wird und die Anlage nicht wirklich trocknet. Dann überwacht ein Taupunktsensor, ob es an den kühlen Wänden kondensieren kann und schaltet im dümmsten Fall die Kühlung ab. Das kommt wohl zustande, wenn jemand bei den aktuellen Verhältnissen lange ein Fenster offen lässt. Dabei ist Lüften dort gar nicht nötig, weil über die Klima auch Frischluft eingebracht wird. Ich hatte mal meinen CO2-Sensor dabei und der hat fast Werte wie draußen angezeigt.
Heute war es auf der Arbeit jedenfalls wieder kühl und auf dem Heimweg gab es ein Hitzegewitter. Die Regelung in der Straßenbahn hat das scheinbar nicht bemerkt, denn da drin war es wie im Kühlschrank.
Reply
14.08.2020, 20:32
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Nach über einer Woche mit mehr als 30° (in meiner Wohnung, wohlgemerkt) hab ich mich jetzt langsam dran gewöhnt. Nur der Verbrauch an Cider und Desperados ist erschreckend hochgegangen. Und ich hab tatsächlich noch ne Woche Urlaub ausgehandelt.
In der 2. Septemberwoche bin ich dann mal, so die große und mächtige Göttin Corona mir gnädig ist, auf Zypern zum Tauchen und ein wenig Ruinen gucken. Das ist eine 100%ige Reisebüro-Pauschalreise, so was habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht. Klatscht man da nach der Landung noch? Egal, ich freu mich schon wie Hulle und wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
19.08.2020, 12:29
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Hallo und grüße aus dem nun endlich einsatzbereitem neuen Büro. Ich richte gerade die IT ein und freue mich über angenehme 23 Grad aus der Klimaanlage. Laut meinem Plan wollte ich kommende Woche campen gehen, allerdings scheint das Wetter da mit 19 °C und Regen nicht so mitzumachen. Blöd aber auch.

Dakota, ich wünsche dir viel Spaß auf Zypern, ist ne schöne Insel. Ich hoffe, du bist im zivilisierten griechischen Teil und nicht in Kleinst-Instanbul. Dort wäre es mir wohl mit der aktuellen Lage etwas zu "heiß".

Übrigens habe ich jetzt endlich einen Prüfungstermin für den Motorradführerschein... 14.09. - also noch ein ganzer Monat. Mein Fahrlehrer meinte ursprünglich mal, dass ich im Juli alles erledigt hätte. Naja. Immerhin darf ich ja trotzdem schon fahren.

--
Käsekwami
Reply
19.08.2020, 20:12
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(19.08.2020, 12:29)DrDerrek Wrote: Hallo und grüße aus dem nun endlich einsatzbereitem neuen Büro. Ich richte gerade die IT ein und freue mich über angenehme 23 Grad aus der Klimaanlage.

Glückspilz. Unsere Klimageräte waren letzte Woche voll überfordert. Eins ging komplett kaputt und das in meiner Nähe macht nur noch Krach, aber nicht mehr kalt.

(19.08.2020, 12:29)DrDerrek Wrote: Dakota, ich wünsche dir viel Spaß auf Zypern, ist ne schöne Insel. Ich hoffe, du bist im zivilisierten griechischen Teil und nicht in Kleinst-Instanbul. Dort wäre es mir wohl mit der aktuellen Lage etwas zu "heiß".

Natürlich im Süden. Gehört zur EU, hat den Euro und ist kein Risikogebiet, weil Corona da ziemlich folgenlos vorbeigegangen ist. Ich hab mir schon eine Tauchbasis und einen Motorradverleih (mit anständigen Enduros) ausgesucht.

Ich drück dir die Daumen für die Motorradprüfung und wünsche uns beiden dann noch einen langen, milden, trockenen Herbst!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
31.08.2020, 15:46
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(19.08.2020, 20:12)Dakota Wrote: Ich drück dir die Daumen für die Motorradprüfung und wünsche uns beiden dann noch einen langen, milden, trockenen Herbst!

Vielen Dank! Auch das mit dem Wetter wär super, denn dieses Jahr bin ich noch gar nicht so viel zum Fahren gekommen.

Und jetzt ist auch das nächste Fahrzeug einsatzbereit, der Pickup hat endlich seine deutsche Zulassung. Den Campingtrip am Wochenende hat er schon gut gemeistert, wenngleich der Ausflug sprittechnisch etwas teuer war Plagg

Wie sieht es aktuell aus mit deinem Urlaubsplan, macht Corona da noch mit?

--
Käsekwami
Reply
01.09.2020, 20:41
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(31.08.2020, 15:46)DrDerrek Wrote: Und jetzt ist auch das nächste Fahrzeug einsatzbereit, der Pickup hat endlich seine deutsche Zulassung. Den Campingtrip am Wochenende hat er schon gut gemeistert, wenngleich der Ausflug sprittechnisch etwas teuer war  Plagg

Wie sieht es aktuell aus mit deinem Urlaubsplan, macht Corona da noch mit?

Glückwunsch! Das er tüchtig schluckt glaube ich, dabei hast du aber noch das Glück, das die Spritpreise im Moment ziemlich im Keller sind.

Noch steht mein Urlaub - schnell auf Holz klopfen. Und wenn  in den nächsten 3 Tagen nichts passiert, ist alles gut. Dann kann ich ja mal schauen, ob Zypern miracoulusmäßig ein ebensolches Entwicklungsland ist wie Thailand oder ob die schon weiter sind.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
06.09.2020, 20:08
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Der erste Tag in Zypern war der Besichtigung alter Ruinen gewidmet. Und man soll es kaum glauben, selbst Plagg haben sie gefallen. Die haben hier übrigens einen scharf gewürzten Ziegenkäse, der ihm sehr gut schmeckt. Und mir auch.

[Image: IMG20200906104917.jpg]

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
07.09.2020, 22:32
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(06.09.2020, 20:08)Dakota Wrote: Der erste Tag in Zypern war der Besichtigung alter Ruinen gewidmet. Und man soll es kaum glauben, selbst Plagg haben sie gefallen. Die haben hier übrigens einen scharf gewürzten Ziegenkäse, der ihm sehr gut schmeckt. Und mir auch.

Oh, da sieht es echt schön aus! Und das Wetter scheint auch zu passen... wirst du auch ins Niemandsland gehen? Oder gar auf die Türkische Seite?

Wie sieht es merchtechnisch aus?

--
Käsekwami
Reply
08.09.2020, 22:32
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Das Wetter ist fast schon zu viel des Guten. Ca. 35° bei knallender Sonne vom wolkenlosen Himmel. Den Nordteil und das Niemandsland schenke ich mir, weil das als Corona-Risikogebiet gilt. Und merchtechnisch bin ich noch nicht dazu gekommen, mich umzuschauen. Dieser Urlaub ist der blanke Stress. Ständig muss ich tauchen, zyprischen Wein testen oder Motorrad fahren... nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
14.09.2020, 11:57
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Bist du dann dem Stress wieder entflohen und zu Hause? Wie wars insgesamt? Doch noch was von der Merchtour mitgenommen?

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)