Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.03.2024, 02:52



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
02.03.2021, 21:47
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(17.02.2021, 12:51)DrDerrek Wrote: Lichtblick: bis zu 20 °C die nächsten Tage, ich freue mich sehr. Und ein 6 Wochen darf das Motorrad wieder raus  Tikki

Letzte Woche war wirklich top. Ich habe das Mopped am vorletzten Wochenende in Gang genommen und bin ein paar Runden gefahren - nicht als einziger. Erstaunlich, wie viele Haushalte es gibt, in denen 10 oder mehr Motorradfahrer wohnen... Ridiculous! Utterly Ridiculous!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
03.03.2021, 21:37
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Ich werde wohl vor und nach Ostern viel Urlaub haben. Vielleicht nutze ich die Gelegenheit und werde da meinen noch zu kaufenden Regenkombi austesten und mal Richtung Nordwesten starten. Wenn ich darf, besuch' ich dich auch mal Tikki

Und ja, kaum zu glauben, wie viele Menschen in der Pandemie das Motorradfahren wieder entdeckt haben oder neu anfangen. Ich erkläre mir das mit der Freiheit, die man beim Fahren spürt., Fernab von Knautschzonen, Dächern oder gar Gurten und Airbags fetzt man so übers Land.... Samyra ist aktuell dabei, auch den Schein zu machen. Und ihr Freund hat ihn auch vor kurzem gemacht und sich schon ein Mopped geholt. Ich freu mich auf die Saison! Können ja glatt einen Bikerclub aufmachen Plagg

--
Käsekwami
Reply
04.03.2021, 20:23
MoSte Offline
Spot
*


Posts: 12
Joined: 10.11.2019
Likes Received: 6 in 4 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
(03.03.2021, 21:37)DrDerrek Wrote: Vielleicht nutze ich die Gelegenheit und werde da meinen noch zu kaufenden Regenkombi austesten und mal Richtung Nordwesten starten. Wenn ich darf, besuch' ich dich auch mal Tikki
Ich empfehle eine Route in einem weiten Bogen Richtung Westen Trixx

Quote:Ich freu mich auf die Saison! Können ja glatt einen Bikerclub aufmachen Plagg
Und da haben dann alle rote Helme mit fünf schwarzen Punkten  Tikki
Reply
04.03.2021, 21:31
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(04.03.2021, 20:23)MoSte Wrote: Und da haben dann alle rote Helme mit fünf schwarzen Punkten  Tikki

Für mich bitte den hier:

[Image: Timebreaker.md.jpg]

Eine Regenkombi habe ich auch mal gehabt, aber darunter schwitze ich so, dass ich am Ende genauso nass bin. Zur Zeit vertraue ich auf meinen Textilanzug mit Klimamembran. Der lag preislich in der gehobenen Mittelklasse und hält tatsächlich auch bei einer mehrstündigen Regenfahrt dicht, wenn die Brühe nicht am Nacken reinläuft. Aber das kann dir auch bei der Kombi passieren.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
09.03.2021, 15:09
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(04.03.2021, 20:23)MoSte Wrote: Ich empfehle eine Route in einem weiten Bogen Richtung Westen Trixx

Ich plane das gerne mit ein - habe noch fats meinen gesammten Jahresurlaub!

(04.03.2021, 21:31)Dakota Wrote: Eine Regenkombi habe ich auch mal gehabt, aber darunter schwitze ich so, dass ich am Ende genauso nass bin. Zur Zeit vertraue ich auf meinen Textilanzug mit Klimamembran. Der lag preislich in der gehobenen Mittelklasse und hält tatsächlich auch bei einer mehrstündigen Regenfahrt dicht, wenn die Brühe nicht am Nacken reinläuft. Aber das kann dir auch bei der Kombi passieren.

Könntest du mir den mal bitte verlinken? Ich habe ja noch nichts gekauft, will den Sommer aber diesmal etwas besser ausnutzen als den letzten...

--
Käsekwami
(This post was last modified: 09.03.2021, 15:09 by DrDerrek.)
Reply
09.03.2021, 21:45
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(09.03.2021, 15:09)DrDerrek Wrote: Könntest du mir den mal bitte verlinken? Ich habe ja noch nichts gekauft, will den Sommer aber diesmal etwas besser ausnutzen als den letzten...

Das geht leider nicht mehr, weil, es ist eine Pharao, Eigenmarke von Polo und der Laden stand... steht (?) kurz vor oder inmitten der Pleite und es gibt diese Marke wohl gar nicht mehr. Jedenfalls bieten sie auf der Homepage nur noch ein paar Reststücke an. Ich hab nur noch ein Testvideo auf YT gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=wWosAP8ziD0

Ist allerdings ein Enduroanzug und so rein optisch nicht das Optimale für deine Maschine. Aber ich glaube, die Qualitätsunterschiede sind in der Preisklasse nicht mehr sehr groß, du solltest einfach nur auf eine ordentliche Membran und gute Verarbeitung auchten. Bei Goretex macht man eigentlich nie was falsch.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
01.04.2021, 19:50
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Alles klar, schade, wenn man sich weder im Laden beraten, noch online Beschreibungstexten vertrauen kann. Werde ich doch wohl warten, bis die Läden wieder öffnen. Habe heute meine Honda aus dem Service geholt. Was für eine Frechheit. Der Mechaniker hat mich schon auf eine hohe Rechnung vorbereitet, weil das Befetigen des Sitzes und des Tanks so lange gedauert hat. Den Tank hat er aber gar nicht fest geschraubt, sondern nur über das Schraubloch Klebeband geklebt. Und die Sitzbank ist echt kein Problem, das hätte ich mit den passenden Schrauben auch selber gemacht. Ich berichte weiter.

Ansonsten möchte ich heute mal auf das Forum unter https://bronies.de hinweisen, die ein bisschen was von unserem Forum als Aprilscherz geklaut haben. Ist gut gelungen, wie ich finde.

--
Käsekwami
Reply
01.04.2021, 20:20
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(01.04.2021, 19:50)DrDerrek Wrote: Ansonsten möchte ich heute mal auf das Forum unter https://bronies.de hinweisen, die ein bisschen was von unserem Forum als Aprilscherz geklaut haben. Ist gut gelungen, wie ich finde.

Ha, nicht schlecht. Erinnert mich irgendwie an den Avatar von MoSte. Aber wieso "die" haben geklaut? Die meisten Namen von Moderatoren dort kommen mir sehr bekannt vor... Trixx 

Was die Werkstattpreise angeht, krieg ich auch jedes Mal das Heulen. Aber leider ist in meiner Kiste so viel Elektronik verbaut, das man selber nichts mehr machen kann. Hat aber auch den Vorteil, dass die Computerreperaturtechnik manchmal sogar beim Motorrad funktioniert: Ausmachen, bis 10 zählen, Zündung an und es läuft wieder. Ridiculous! Utterly Ridiculous!

Ist deine Alkoholfastenzeit jetzt eigentlich vorbei?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
01.04.2021, 20:39
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(01.04.2021, 20:20)Dakota Wrote: Ha, nicht schlecht. Erinnert mich irgendwie an den Avatar von MoSte. Aber wieso "die" haben geklaut? Die meisten Namen von Moderatoren dort kommen mir sehr bekannt vor... Trixx 

Tatsächlich ist viel "hierher geschwappt" von den Usern auf bronies.de. Allerdings wusste ich bis Mitternacht selbst nichts von diesem Scherz und war dementsprechend überrascht. Naja, somit sind Mimics Icons und der Hintergrund von Eywalion jetzt einem breiteren Publikum zugeführt Wayzz

(01.04.2021, 20:20)Dakota Wrote: Was die Werkstattpreise angeht, krieg ich auch jedes Mal das Heulen. Aber leider ist in meiner Kiste so viel Elektronik verbaut, das man selber nichts mehr machen kann. Hat aber auch den Vorteil, dass die Computerreperaturtechnik manchmal sogar beim Motorrad funktioniert: Ausmachen, bis 10 zählen, Zündung an und es läuft wieder. Ridiculous! Utterly Ridiculous!

Es gibt ja viele, die selber dran rumschrauben, aber mir fehlt da einfach Erfahrung, das Werkzeug und die Zeit. Hilft nichts, ich denke, wir müssen da einfach löhnen?

Da fällt mir gerade ein (weil KTM Werkstatt usw), dass ich heute auch eine KTM gefahren bin. Und zwar eine Duke 390. Samyra hat sich nämnlich die gekauft aber noch keinen Schein um sie nach Hause zu fahren. das durfte ich dann übernehmen Tikki
Tatsächlich zeigt der Tacho beim Einschalte eine Software-Version an. Habe ich so auch noch nie gesehen, spannend. Fuhr sich aber ganz spaßig, das Ding. Für mich aber leider viel zu leicht und zu klein. Bei 120 auf der Autobahn musste ich mich schon ducken. Da war meine Honda viel gefälliger. Die ist so schwer, die bringt nichts aus der Ruhe.

(Wir sollten echt mal einen Motorrad-Thread aufmachen)

(01.04.2021, 20:20)Dakota Wrote: Ist deine Alkoholfastenzeit jetzt eigentlich vorbei?

Ja, die ist jetzt beerdigt! Ich trinke gerade einen Augustiner Edelstoff und ehrlich gesagt kann man aktuell auch nicht mehr tun als trinken und Motorrad fahren. Wenngleich nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

--
Käsekwami
Reply
04.04.2021, 11:52
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(01.04.2021, 20:39)DrDerrek Wrote: Es gibt ja viele, die selber dran rumschrauben, aber mir fehlt da einfach Erfahrung, das Werkzeug und die Zeit. Hilft nichts, ich denke, wir müssen da einfach löhnen?

An meiner alten Suzuki DR 800 hab ich auch viel selber gemacht, da ging das auch, weil alles mechanisch funktionierte. Aber je mehr Elektronik verbaut ist, desto mehr ist man darauf angewiesen, Fehlerspeicher auslesen zu können, Firmware zu aktualisieren und so weiter. Und da fehlt es mir leider an den Geräten und der Ahnung und vor allem an der Lust.


(01.04.2021, 20:39)DrDerrek Wrote: Da fällt mir gerade ein (weil KTM Werkstatt usw), dass ich heute auch eine KTM gefahren bin. Und zwar eine Duke 390. Samyra hat sich nämnlich die gekauft aber noch keinen Schein um sie nach Hause zu fahren. das durfte ich dann übernehmen  Tikki

Tatsächlich zeigt der Tacho beim Einschalte eine Software-Version an. Habe ich so auch noch nie gesehen, spannend. Fuhr sich aber ganz spaßig, das Ding. Für mich aber leider viel zu leicht und zu klein. Bei 120 auf der Autobahn musste ich mich schon ducken. Da war meine Honda viel gefälliger. Die ist so schwer, die bringt nichts aus der Ruhe.



(Wir sollten echt mal einen Motorrad-Thread aufmachen)



Die 390er gibt es auch als Adventure und ich hab tatsächlich schon damit geliebäugelt zu tauschen. Meine Entwicklung geht von schweren, hubraumstarken PS-Monstern in Richtung kleine, leichte und wendige Maschinchen, mit denen man auch auf Feldwegen und kleinen Kurvensträsschen richtig Spass haben kann. Wenn ich lange Autobahnstrecken fahren muss, nehme ich eh lieber das Auto.
Meine absolute Lieblingsmaschine ist die Honda CB 300 Rally - der habe ich übrigens auch in meinem neuen Buch einen Gastauftritt gegeben. Und ich bin in Thailand tatsächlich solche Strecken gefahren wie mein Held im Buch, allerdings ohne Sozia und ohne von Killern gejagt zu werden... Wayzz

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)