Hello There, Guest! (Register)
Current time: 19.04.2024, 07:50



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
04.04.2021, 14:49
DaiHotaru Offline
Spot
*


Posts: 5
Joined: 30.03.2021
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
Frohe Ostern! Smile
Reply
12.04.2021, 20:14
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(04.04.2021, 14:49)DaiHotaru Wrote: Frohe Ostern! Smile

Das wünsche ich auch allen... eine Woche später Tikki  Wie waren deine Ostern?

--
Käsekwami
Reply
24.04.2021, 20:26
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Hallo zusammen,

war gut 2 Wochen nicht am Start, hab aber wohl nichts verpasst?
Ich musste für ein Sonderprojekt Überstunden machen bis zum Abwinken, und jeden Tag 10 Stunden lang 3D-Konstruktionen bearbeiten... dafür bin ich, glaub ich, zu alt. Abends war ich immer völlig matschig in der Rübe und hatte Null Bock, mich noch mal vor einem Bildschirm zu setzen. Meine rechte Hand ist fast schon zur Maus-Klaue verkommen. Geht das eigentlich als Berufskrankheit durch?
Jetzt läuft es hoffentlich wieder etwas ruhiger und ab Anfang Juni hab ich Urlaub. Ich hoffe, dann kann ich irgendwo hin um mal Tapetenwechsel zu haben. Wohin, ist mir inzwischen schon egal, hauptsache weg!

Wie läuft's bei euch so mit dem beginnenden Frühling in der Lockdown-Endlosschleife?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
27.04.2021, 15:42
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Heyho,

ja, du siehst richtig. Nichts verpasst Plagg. Naja, hier war auch nicht viel los. Musste für eine Prüfung zum It Sicherheitsexperten lernen und das hat eben auch viel Zeit in Anspruch genommen. Allerdings gibt es wieder ein paar neue Folgen - auf Portugiesisch. Bis jetzt habe ich nur Furious Fu gesehen, weil Deutsch eine Sprache ist, die ich einwandfrei beherrsche.

Ansonsten wird das Wetter immer besser und das Motorrad wartet nur drauf wieder ausgefahren zu werden. Da kommt bei mir gleich eine Frage auf: welches Kettenspray oder welche Kettenpflege emfpielst du? Ich hatte sie letztes Jahr nur mal kurz eingesprüht über die gesamte Länge und dann aber auch nichts mehr gemacht. Solte 400 € hat der Service gekostet, die Hälfte von dem, was der Kübel überhaupt gekostet hat Trixx

Wenn man anfang Juni noch nirgends hinkommt: ich nehm mir auch gern Urlaub und toure dann mal gen Nordwesten, wenn sich das ausgeht sehen wir uns ja vielleicht Tikki

--
Käsekwami
Reply
28.04.2021, 20:30
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(27.04.2021, 15:42)DrDerrek Wrote: Ansonsten wird das Wetter immer besser und das Motorrad wartet nur drauf wieder ausgefahren zu werden. Da kommt bei mir gleich eine Frage auf: welches Kettenspray oder welche Kettenpflege emfpielst du? Ich hatte sie letztes Jahr nur mal kurz eingesprüht über die gesamte Länge und dann aber auch nichts mehr gemacht.

So richtig viel bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren, aber ich hoffe im Mai wird es etwas wärmer und man kann auch mal zu Zielen fahren, wo man nicht vor Corona-verschlossenen Türen steht. Was die Kette angeht, ich hab immer das weiße Kettenspray von S100 genommen, aber weil ich ja eine faule Sau bin, fahre ich seit vielen Jahren mit automatischen Kettenölern. An der Suzuki hatte ich einen Scott-Oiler, den Marktführer, der wurde an die Unterdruckleitung vom Vergaser angeschlossen und arbeitete dadurch nur bei laufendem Motor. Weil die KTM aber eine elektronische Einspritzung hat, habe ich jetzt einen Tutoro, der schwerkraftbasiert arbeitet und durch die Erschütterung der Schwinge beim Fahren schmiert. Funktioniert beides bestens und bringt in der Tat was, die Ketten halten ewig und längen sich kaum noch. Man darf sie nur nicht zu hoch einstellen, das verölt einen sonst das Hinterrad. Das Öl ist auch ziemlich teuer, aber erstens reicht es für zigtausend Kilometer und zweitens ist es in Wirklichkeit nur Kettensägenöl, man kann sich die Apothekenpreise also sparen.

(27.04.2021, 15:42)DrDerrek Wrote: Wenn man anfang Juni noch nirgends hinkommt: ich nehm mir auch gern Urlaub und toure dann mal gen Nordwesten, wenn sich das ausgeht sehen wir uns ja vielleicht Tikki

Da ich unter heftigen Entzugserscheinungen wegen nicht tauchen-gehen-können leide, habe ich jetzt für die beiden ersten Juniwochen eine Tauchsafari auf den Malediven gebucht. Die sind nur "einfaches" Risikogebiet, ich brauche also in NRW nicht in Quarantäne und die Preise sind so im Keller, dass man sich das leisten kann. So also nicht noch eine unbekannte Virus-Variante zuschlägt, bin ich dann hoffentlich 20 Meter unter der Oberfläche. The Owl

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
12.05.2021, 18:37
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(28.04.2021, 20:30)Dakota Wrote: Was die Kette angeht, ich hab immer das weiße Kettenspray von S100 genommen, aber weil ich ja eine faule Sau bin, fahre ich seit vielen Jahren mit automatischen Kettenölern.

Hm, ich habe das für 18 € gefunden, was ich durchaus gewillt bin auszugeben. Aber ich habe auch einen Zweierpack vpn WD-40 gefunden, was das selbe kostet. Geht das auch? Ich bin da schon ein Fan irgendwie.


(28.04.2021, 20:30)Dakota Wrote: Da ich unter heftigen Entzugserscheinungen wegen nicht tauchen-gehen-können leide, habe ich jetzt für die beiden ersten Juniwochen eine Tauchsafari auf den Malediven gebucht. Die sind nur "einfaches" Risikogebiet, ich brauche also in NRW nicht in Quarantäne und die Preise sind so im Keller, dass man sich das leisten kann. So also nicht noch eine unbekannte Virus-Variante zuschlägt, bin ich dann hoffentlich 20 Meter unter der Oberfläche. The Owl

Dann wünsche ich dir dort viel Spaß! Ich warte lieber erst mal ab, bis ich mich wo weiter weg traue. So wie du Entzugserscheinungen fürs Tauchen hast, muss ich unbedingt wieder nach USA. Aber das traue ich mich dieses Jahr noch nicht. Naja, erst mal sparen dann.

--
Käsekwami
Reply
16.05.2021, 19:44
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(12.05.2021, 18:37)DrDerrek Wrote: Hm, ich habe das für 18 € gefunden, was ich durchaus gewillt bin auszugeben. Aber ich habe auch einen Zweierpack vpn WD-40 gefunden, was das selbe kostet. Geht das auch? Ich bin da schon ein Fan irgendwie.

Warum nicht? Ich glaub, diese Sprays unterscheiden sich nicht großartig. Vielleicht wäscht sich das eine im Regen etwas schneller ab als das andere... einfach probieren.




(12.05.2021, 18:37)DrDerrek Wrote: Dann wünsche ich dir dort viel Spaß! Ich warte lieber erst mal ab, bis ich mich wo weiter weg traue. So wie du Entzugserscheinungen fürs Tauchen hast, muss ich unbedingt wieder nach USA. Aber das traue ich mich dieses Jahr noch nicht. Naja, erst mal sparen dann.

Ich hab auch lange überlegt, aber der Flug geht mit meiner Lieblingsairline von der arabischen Halbinsel, also Garantie das man zurückkommt und die bieten das Ticket jetzt inklusive einer Corona-Krankenversicherung an, die im Fall von Flugausfällen, Quarantäne oder Krankenhausaufenthalt zahlt. Und vor Ort geh ich direkt vom Airport aufs Schiff und wieder zurück zum Airport, hab also kaum Kontakte.

Könntest du im Augenblick überhaupt in die USA einreisen oder haben die immer noch ein Einreiseverbot für Europäer? Wenn ja, kannst du ja eh nichts tun als warten.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
18.05.2021, 14:59
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(16.05.2021, 19:44)Dakota Wrote: Warum nicht? Ich glaub, diese Sprays unterscheiden sich nicht großartig. Vielleicht wäscht sich das eine im Regen etwas schneller ab als das andere... einfach probieren.

Ich hab jetzt einfach doch mal das von dir empfohlene bestellt. Mal sehen wie sich das macht. Für so einen Schmierer bin ich vermutlich zu selten unterwegs. Das Wetter ist aktuell ja auch leider scheiße genug, sodass ich mich eigentlich gar nicht drauf schwingen will. Ich hoffe, das ändert sich jetzt dann endlich wieder!


(16.05.2021, 19:44)Dakota Wrote: Könntest du im Augenblick überhaupt in die USA einreisen oder haben die immer noch ein Einreiseverbot für Europäer? Wenn ja, kannst du ja eh nichts tun als warten.

Soweit ich das auf der Seite der Botschaft gesehen habe, dürfte ich mit dem F-Visum tatsächlich einreisen, sofern ich mich um ein I-20 Formular kümmere (klingt fast wie beim Passierschein A38). Ob es mir der Prozess allerdings wert ist weiß ich noch nicht. Dann doch lieber abwarten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude und freue mich für dich, dass du aus diesem Kackwetter rauskommst! Mein Lichtblick ist da eher der August, da werde ich wohl irgendwo in Kroatien sein.

Achja: schick Bilder Trixx

--
Käsekwami
Reply
01.06.2021, 20:42
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(18.05.2021, 14:59)DrDerrek Wrote: Ich hab jetzt einfach doch mal das von dir empfohlene bestellt. Mal sehen wie sich das macht. Für so einen Schmierer bin ich vermutlich zu selten unterwegs. Das Wetter ist aktuell ja auch leider scheiße genug, sodass ich mich eigentlich gar nicht drauf schwingen will. Ich hoffe, das ändert sich jetzt dann endlich wieder!


Stimmt, die Kettenöler sind eher für Vielfahrer und ich muss gestehen, ich bin im Augenblick auch viel zu selten unterwegs, des Wetters wegen. Ich hab schon November erlebt, die waren wärmer und sonniger als dieser Mai. Bis letztes Wochenende hatte ich auch immer noch einen kleinen Ölradiator am Laufen, so kalt war das bei uns. Da hat man echt keinen Bock aufs Moppedfahren.



Diese Woche ist das Wetter bombig, aber da musste ich unters Messer, nur ambulant, aber so kurz vorm Urlaub war das echt kein Spaß  Crying und mit einer frischen Naht in der Leistengegend will ich auch nicht aufs Motorrad steigen. Zum Glück hat mir der Doc erlaubt, meinen Urlaub anzutreten; da ich den selber zusammengestöpselt hab hatte ich natürlich auch keine Reiserücktrittsversicherung und wäre auf dem größten Teil der Kosten sitzen geblieben. Aber jetzt ist alles gut.

Habt ihr am Donnerstag auch einen Feiertag? Wenn ja wünsche ich euch viel  Spaß, die Biergärten haben ja wieder auf! Hungry Plagg Bei uns ist fast alles wieder normal, nur wenn man sich in die Kneipe REIN setzen will, braucht man einen Test. Für draußen oder zum Einkaufen ist nur noch Maske nötig, alles andere läuft wieder.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
02.06.2021, 15:49
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Ich sags dir, ich saufe gerade ab in Arbeit, so viel wie aktuell an Folgen rausgehauen wird Trixx Aber jetzt sollte der Videodienst wieder aktuell sein. Dort sind auch HD-Aufnahmen (auch in Deutsch), die man sonst nirgends findet Tikki


(01.06.2021, 20:42)Dakota Wrote: Stimmt, die Kettenöler sind eher für Vielfahrer und ich muss gestehen, ich bin im Augenblick auch viel zu selten unterwegs, des Wetters wegen. Ich hab schon November erlebt, die waren wärmer und sonniger als dieser Mai. Bis letztes Wochenende hatte ich auch immer noch einen kleinen Ölradiator am Laufen, so kalt war das bei uns. Da hat man echt keinen Bock aufs Moppedfahren.

So gings mir auch, meins steht nun schon seit fast zwei Monaten! Wahnsinn oder? Aber in den kommenden Wochen werde ich es auch ab und an mal nutzen, um in die Arbeit zu fahren. Damit es nicht noch Standschäden bekommt Crying


(01.06.2021, 20:42)Dakota Wrote: Diese Woche ist das Wetter bombig, aber da musste ich unters Messer, nur ambulant, aber so kurz vorm Urlaub war das echt kein Spaß  Crying und mit einer frischen Naht in der Leistengegend will ich auch nicht aufs Motorrad steigen. Zum Glück hat mir der Doc erlaubt, meinen Urlaub anzutreten; da ich den selber zusammengestöpselt hab hatte ich natürlich auch keine Reiserücktrittsversicherung und wäre auf dem größten Teil der Kosten sitzen geblieben. Aber jetzt ist alles gut.

Ohje, ich wünsche dir gute Besserung! Darfst du da dann überhaupt tauchen gehen? So mit Salzwasser und so? Oder hält der Neoprenanzug das dort ordentlich raus?


(01.06.2021, 20:42)Dakota Wrote: Habt ihr am Donnerstag auch einen Feiertag? Wenn ja wünsche ich euch viel  Spaß, die Biergärten haben ja wieder auf! Hungry Plagg Bei uns ist fast alles wieder normal, nur wenn man sich in die Kneipe REIN setzen will, braucht man einen Test. Für draußen oder zum Einkaufen ist nur noch Maske nötig, alles andere läuft wieder.

Ja, da ist Feiertag! Und die Biergärten genießen ist schon ne tolle Sache. Allerdings dürfen wir leider garnicht rein. Nur Außengastronomie. Schon ein ziemlicher Witz. Aber gut, was soll man machen...

Merkt man die anlaufende Konjunktur bei euch auch so in der Arbeit? Bin schon gespannt, wie viel Zeit ich noch für mein Hobby hier hab Wayzz

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 6 Guest(s)