Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.03.2024, 00:11



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laberthread
#1
24.09.2019, 21:42
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
Der Laberthread
Der Laberthread

In diesem Thread kann man völlig belanglose Dinge des alltäglichen Lebens loswerden. Fast wie ein Gruppenchat. Nur komplizierter. Reden kann man über alles, was einem gerade im Kopf umgeht, muss also auch nicht zwingend zum Thema dieses Forums selbst passen.


--

Mein Gedanke des Abends: Warum verkauft man nicht wieder wie früher Coca Cola als Sirup? Ursprünglich gab es das ja mal nur als solches...  Achja, und mich nervt gerade ein Haufen an Dokumenten, die ich für den Zoll einscannen muss. Bürokratie ist wunderschön vielseitig. Wortwitz.

--
Käsekwami
Reply
#2
24.09.2019, 22:46
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Colasirup hat keine Kohlensäure, oder? Da kannst du keinen mit Ärgern, egal wie sehr du die Flasche auch schüttelst.


Aber mal ganz was anderes: Auf welche Serien steht ihr denn sonst noch? Meine Top 3 sind, von 3 nach 1, Stargate, Girls und Panzer und - ganz vorn - The Saga of Tanya the Evil. Ist wahrscheinlich etwas krank... find ich aber gut.
Reply
#3
25.09.2019, 20:50
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(24.09.2019, 22:46)Dakota Wrote: Colasirup hat keine Kohlensäure, oder? Da kannst du keinen mit Ärgern, egal wie sehr du die Flasche auch schüttelst.

Ach, das wollte ich gar nicht. Wäre halt schön, wenn man sich das original Coca-Cola selber machen kann, mit kohlensäurehaltigem Wasser und dem Sirup eben. Dann kann man auch mal selber dosieren, so wie es einem gefällt Wink

(24.09.2019, 22:46)Dakota Wrote: Aber mal ganz was anderes: Auf welche Serien steht ihr denn sonst noch? Meine Top 3 sind, von 3 nach 1, Stargate, Girls und Panzer und - ganz vorn - The Saga of Tanya the Evil. Ist wahrscheinlich etwas krank... find ich aber gut.

Stargate kenne ich, aber nicht sonderlich gut. Girls und Panzer... wirklich? Trixx Ich hab schon viel drüber gehört, aber noch nie reingeschaut. Das Konzept finde ich jedenfalls ultra lustig. The Saga of Tanya the Evil sagt mir leider gar nichts.

Wie einige Andere hier bin ich allerdings großer Fan der aktuellen Generation von My Little Pony: Friendship is Magic. Leider ist im Oktober damit schluss, nach neu Staffeln ist diese Generation Geschichte. Mal sehen, ob die nächste Generation noch sehenswert ist.
Ansonsten schaue ich gerne Kinderserien aus Australien - also "real verfilmte". Die sind meistens ziemlich gut gemacht. Z.b. Ocean Girl, Mission: Top Secret oder auch Wicked Science. Vielleicht kennst du die ja zufällig auch.

--
Käsekwami
Reply
#4
26.09.2019, 22:19
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Oh, da muss ich jetzt echt passen. Ich habe die meisten Namen mal gehört oder gelesen, kenne die aber gar nicht... die australischen Serien, meine ich. My little Pony ist mir natürlich ein Begriff, aber trifft nicht wirklich meinen Nerv. Mir gefallen abgedrehte Geschichten, die in einer mehr oder weniger realen Welt spielen. Das Paris aus Miraculous ist ja doch sehr gut animiert, Girls und Panzer spielt in einer Art "Parallelwelt" der Gegenwart und Tanya im ersten Weltkrieg. Wenn die Story dann noch auf eine nachvollziehbare Art durchgeknallt ist, um so besser. Aber wäre ja schlimm, wenn alle das gleiche mögen, dann gäbe es überhaupt nur eine Serie.
Reply
#5
27.09.2019, 15:32
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Jo, das sehe ich auch so, verschiedene Geschmäcker machen die Welt interessant. Das mit der abgedrehten aber dann doch irgendwie zur realen Welt bezogenen Storyline klingt schon nachvollziehbar. Bei mir müssen die Charaktere einfach passen. Sowohl vom optischen Design als auch von den inneren Werten. Und ich brauche immer einen Bezugspunkt. Eigeneschaften von mir, die ich in der Serie wiederfinde, hauptsächlich Verhalten/Stärken/Ängste von Characteren. Aber das hier artet ja schon in eine sachliche Diskussion über Serien Allgemein aus Trixx Würde auch gut in den Off-Topic Bereich passen Tikki

Um mal wieder etwas zu labern: jetzt geht es gleich nach Augsburg zu einem DEL Eishockeyspiel. War früher oft dort, in den letzten Jahren fast gar nicht mehr. Zeit, das nachzuholen Adrien Was steht an deinem/eurem Wochenende so an? Es dürfen sich auch gerne Andere beteiligen bei diesem Gespräch Marinette

--
Käsekwami
(This post was last modified: 27.09.2019, 15:32 by DrDerrek.)
Reply
#6
29.09.2019, 19:40
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Heut hab ich den perfekten Beitrag für diesen Thread erlebt:

Ich war zu Besuch bei der Familie. Meine kleine Nichte (3 Jahre) fragt meinen Vater: "Du, Opa, stimmts, früher gab's mal Dinosaurier?"
"Ja", sagt er, "früher gab es Dinosaurier."
Darauf sie, ganz gespannt: "Und, hast du da Angst gehabt?"

Ich hätte nicht gedacht, dass mein Papa schon so alt aussieht. Big Grin
Reply
#7
29.09.2019, 20:16
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Kindermund tut Wahrheit kund heißts immer. Blöd für ihn Big Grin Aber der hat es doch natürlich mit Humor genommen hoffe ich Plagg Schaut deine Nichte dann mit dir immer Folgen auf Deutsch?

Mein Highlight am Wochenende war es, mit einem Schlitzschraubenzieher und einem Schraubenschlüssel als Hammer eine Konservendose zu öffnen. Es ging überraschend gut und hat keine 5 Minuten gedauert. Bin immer noch stolz!

--
Käsekwami
Reply
#8
30.09.2019, 20:12
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Meinen Glückwunsch! Pound It! 
Ich nehm dazu immer mein Taschenmesser.

Was meinen alten Herrn angeht, hat er nach kurzem Stutzen in seinen Fred-Feuerstein-Erinnerungen gekramt und erzählt, was für gewaltige Brontosaurierschnitzel sie damals gegessen haben. Aber mal ganz unter uns, ich glaub nicht so recht, dass es noch Dinos gab als er klein war, höchstens Mammuts und Wollnashörner. Tongue

Sind wir hier eigentlich die einzigen, die Spass am rumlabern haben?? Rolleyes
(This post was last modified: 30.09.2019, 20:15 by Dakota.)
Reply
#9
30.09.2019, 22:11
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(30.09.2019, 20:12)Dakota Wrote: Aber mal ganz unter uns, ich glaub nicht so recht, dass es noch Dinos gab als er klein war, höchstens Mammuts und Wollnashörner. Tongue
Was sind denn Wollnashörner? Noch nie gehört Pollen 

(30.09.2019, 20:12)Dakota Wrote: Sind wir hier eigentlich die einzigen, die Spass am rumlabern haben?? Rolleyes

Scheint so. Du darfst ja gerne auch noch Leute hier ins Forum einladen, wenn du weitere "Miraculer" kennst. Aber ich finde, dass man sich in der deutschen Fanbase echt schwer tut, richtige Enthusiasten zu finden Crying


Ist eigentlich das Yoyo mittlerweile bei dir angekommen?

--
Käsekwami
Reply
#10
01.10.2019, 17:46
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(30.09.2019, 22:11)DrDerrek Wrote: Was sind denn Wollnashörner? Noch nie gehört Pollen 

Das waren Nashörner mit Fell, die zusammen mit den Mammuts in der Eiszeit lebten und auch mit denen ausgestorben sind (wenn da mal nicht wieder Plagg seine Finger im Spiel hatte).

Das Yoyo hab ich bekommen, vielen Dank noch mal. Meine Nichte hat sich mächtig gefreut, auch wenn sie mit der Serie sonst noch nicht so viel anfangen kann, ist wohl noch etwas zu klein dafür.

Ja, die Deutschen sind echt zu ernst und zu vorsichtig Confused
Die meisten würden auch nie zugeben, dass ihnen eine "Kindersendung" gefällt, wär ja echt peinlich. Meine Schwester hält mich auch ernsthaft für bescheuert. Ridiculous! Utterly Ridiculous!
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 5 Guest(s)