Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.03.2024, 03:37



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
#21
10.12.2019, 13:40
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
Okay, ich habe dieses *aka self love* übersehen. Das macht Sinn. Wenn sich die Eisfarben nicht auf die Person beziehen, die der Käufer liebt, sondern auf den Käufer selbst. Adrien grün und gelb - Augen- und Haarfarbe. Marinette blau und pink, Augen- und ihre Lieblingsfarbe.

Würde heißen, das sie zur Zeit in niemanden verliebt sind. Voneinander haben sie sich gelöst und mit dem/der Neuen ist es (noch) keine Liebe. Dann wäre in der Hinsicht alles offen.

Ich muss wohl doch die Mojitos klarmachen... Rolleyes

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#22
14.12.2019, 10:24
Mikwa Offline
Spot
*


Posts: 12
Joined: 15.10.2019
Likes Received: 3 in 3 posts
Likes Given: 3
RE: Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
Sehr cool... Ich meld mich später nochmal bin gerade auf dem Sprung, also ich sag ja, dass das ein kleiner Hinweis war und die selbstliebe passt ja tatsächlich. ?Hatte ich sowas nicht irgendwo m angedeutet. Also ich sag euch, solche kleinen Details wie die eisfarbe überlässt Thomas nicht dem Zufall ?
[-] The following 1 user Likes Mikwa's post:
  • DrDerrek
Reply
#23
15.12.2019, 15:57
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
(14.12.2019, 10:24)Mikwa Wrote: also ich sag ja, dass das ein kleiner Hinweis war und die selbstliebe passt ja tatsächlich. ?Hatte ich sowas nicht irgendwo m angedeutet. Also ich sag euch, solche kleinen Details wie die eisfarbe überlässt Thomas nicht dem Zufall ?

Ich seh's ein. Schande über mich! Crying Crying 

Ich frage mich jetzt nur, welche subtilen Details mir wohl noch entgangen sind? Huh

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#24
29.03.2020, 12:07
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
(16.10.2019, 23:11)DrDerrek Wrote: Jedenfalls kommt jetzt der Arschlochmove überhaupt: erstmal ausloten, wer denn die Miraculousträger waren. Das ist natürlich eine absolute Katastrophe, denn das wars wohl mit Rena Rouge, Carapace und co. - die Identitäten sind aufgeflogen! Stelle ich mir einen interessanten Schultag vor, wenn alle wieder zusammenkommen und Chloé Bescheid weiß.

Es ist zwar schon ein halbes Jahr her, seit du das geschrieben hast, aber ich habe mir die Folge heute Morgen im Disneychannel noch mal angeschaut und dabei ist mir am Ende etwas aufgefallen, was mir bisher immer entgangen ist: Am Schluß hoffen LB & CN, dass der Glücksbringer auch Meister Fu's Gedächtnis zurückbringt. Als das nicht funktioniert, sagt CN, dass der Gedächtnisverlust nicht auf Chloes Taten zurückgeht und daher auch nicht vom Glücksbringer repariert werden kann. Im Umkehrschluss würde das heissen, das Chloe die wahren Identitäten der anderen Superhelden vergessen hat, und die untereinander auch, weil sie ja unter Miracle Queen's Einfluss standen. Also passiert beim nächsten Schultag gar nix, weil keiner mehr was weiss. Ridiculous! Utterly Ridiculous!
Selbst Hawk Moth, wenn er denn nichts vergessen hat, kann mit seinem Wissen nix anfangen, denn er weiss jetzt zwar, wie einige der Superhelden aussehen, kennt aber nicht ihre Namen. Die einzigen beiden, die er wirklich persönlich kennt sind Nino und Kagami und die haben sich nicht verwandelt, er weiss also nicht, welche Superhelden sich hinter den beiden verbergen. Von daher denke ich, Rena Rouge und Kollegen werden uns in der 4. Staffel in ihrer bisherigen Besetzung erhalten bleiben.

Sorry for what i said when i was akumatized...
[-] The following 1 user Likes Dakota's post:
  • DrDerrek
Reply
#25
31.03.2021, 12:39
DaiHotaru Offline
Spot
*


Posts: 5
Joined: 30.03.2021
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 0
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
So, dann möchte ich mich mal auch in die Schlacht werfen! :D

Zur Eisdiskussion möchte ich folgendes einwerfen: In Heart Hunter stehen die drei Teenager vor der Wahl, welche Eiskombinationen sie wählen möchten.
Adrien steht da für Pfefferminze, Kagami für Orange und Marinette für Brombeere. Marinette entscheidet sich zugunsten ihrer Freunde und Andre gibt Adrien dann folgendes Eis:
Somit steht das Eis, das er in Miracle Queen bekommt, wieder für sich und Kagami. Orange und Pfefferminz.

Bei Marinette steht die blaue Kugel vermutlich für Blaubeere, wie bei dem Eis, das Adrien in Glaciator von André bekommen hat. Die dunkle Kugel in der Mitte wäre übriges Brombeere.
Nun ist gleich die erste Frage, warum sie nicht mehr Brombeere bekommt, die noch in der vorherigen Folge für sie stehen würde und was denn nun mit der pinken Kugel ist.

Wenn wir nun davon ausgehen, dass die Farben nicht zufällig gewählt wurden, gehe ich schon davon aus, dass die Farben Marinette (pink) und Luka (blau) symbolisieren und anstatt mich auf die Farbe, würde ich mich eher auf die Größe der Kugeln stürzen. Sowohl bei Adrien als auch Marinette scheint die "andere" Kugel viel größer zu sein als die "eigene", was man so lesen könnte, dass die Gefühle des anderen die eigenen deutlich übersteigen. Aber sie möchten endlich über ihre "kindische Verknalltheit" hinwegkommen und lassen sich einfach mal darauf ein.

---

Die Theorie, dass Hawk Moth nichts mit dem Wissen über die anderen Miraculous-Holder anfangen kann, kann ich indies so nicht zustimmen. Er kontrolliert beinahe jeden Schritt seines Sohnes, soll aber dessen Mitschüler nicht kennen? Von denen er alle sogar schon mal akumatisiert hat? Das bezweifle ich dann doch stark. Alya kennt er mindestens vom Ladyblog, den er selbst verfolgt - kleiner Fanboy! :D - und Miracle Queen nennt Max und Kim explizit beim Namen. Den einzigen, den er nicht kennen kann, ist Luka (von dem auch Miracle Queen sagt, sie würde ihn nicht kennen), aber ich denke, für jemanden wie Gabriel sollte es spielend leicht sein, auch diesen ausfindig zu machen.

Dass aber weder er noch sein Sohn sich fragen, warum alle Miraculous-Holder aus Adriens näherem Umfeld kommen? Vielleicht in einer kommenden Folge.
---

So und jetzt endlich, warum ich vom Staffelfinale so enttäuscht war. Es war weniger der Endkampf als solcher, wobei ich schon finde, dass Hawk Moth dieses Mal wirklich hätte gewinnen müssen. Miracle Queen hatte Dragonbug schon unter Kontrolle und Snake Noir hat noch bequem Zeit, erstmal dramatisch zu schreien und dann seelenruhig seine Kraft einzusetzen? Nope, so ein Anfängerfehler hatten wir schon bei Lady Wifi, langsam wird es unlustig. Aber gut, geschenkt, lassen wir es mal so stehen, es gab schon deutlich albernere Kämpfe.

Was mich aber wirklich gestört hat: man hat Chloés komplettes Characterdevelopment komplett in die Tonne getreten, weil ... warum? Sie führt sich im wahrsten Sinne des Wortes lächerlich, äußerst lächerlich auf. Mag auf dem ersten, oberflächlichen Blick "typisch Chloé" sein und irgendwo scheint ihre Handlung auch nachvollziehbar, aber dann wirkt es wieder völlig überzogen. Eigentlich will sie nur Queen Bee sein und selbst wenn sie nun einen tiefen Groll gegen Ladybug hegt, macht es einfach keinen Sinn, dass sie albern dem 2. Akuma hinterher springt und plötzlich alle anderen Miraculous nutzen will.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass man einen Resetknopf drücken wollte. Marinette ist nun die Hüterin, muss also mit ihrer neuen Aufgabe genauso strugglen wie zu Beginn der Serie mit ihrer neuen Rolle als Heldin. Chloé muss wieder die "einfache" Schurkin sein, die massig Akumaopfer produziert. Etwa, weil Lilas Intrigen so schwierig zu konstruieren sind? Dann doch lieber die Holzhammermethode, die bisher funktioniert hat. Adrien ... nun ja ... um ehrlich zu sein, gibt es bei ihm weder Potenzial vorwärts noch rückwärts, also bleibt soweit alles beim Status quo.
Und die anderen Charaktere sind - seien wir doch ehrlich - auch nur Mittel zum Zweck, die fast keinerlei Entwicklung durchmachen. Selbst Lila scheint nur hübsches Beiwerk zu sein, das man immer nur dann ausgräbt, wenn einem sonst nichts anderes mehr einfällt.

So fand ich das Staffelfinale weder tragisch oder ergreifend, sondern dass es ein krasser Bruch im Spannungsbogen ist, der so wundervoll von den beiden vorherigen Staffeln aufgebaut wurde. Also wieder alles auf Anfang.
Aber ... ein Neustart hat ja auch das Potenzial, dass es danach wieder besser wird. Ich bin wirklich gespannt, was uns in der 4. Staffel erwartet.

Tante Edit schreibt: Die Bilder passen jetzt ^^"
(This post was last modified: 31.03.2021, 12:46 by DaiHotaru.)
Reply
#26
01.04.2021, 20:25
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: Zur Eisdiskussion möchte ich folgendes einwerfen:
Ok, wow, die Eisgeschichte zieht größere Bahnen als ich jemals dachte. Ich schaue mir die Folgen am Wochenende mit Unterstützung nochmal an! Die Größe der Kugeln habe ich mir tatsächlich nie genau angeschaut...


(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: Die Theorie, dass Hawk Moth nichts mit dem Wissen über die anderen Miraculous-Holder anfangen kann, kann ich indies so nicht zustimmen. Er kontrolliert beinahe jeden Schritt seines Sohnes, soll aber dessen Mitschüler nicht kennen? Von denen er alle sogar schon mal akumatisiert hat? Das bezweifle ich dann doch stark. Alya kennt er mindestens vom Ladyblog, den er selbst verfolgt - kleiner Fanboy! Big Grin - und Miracle Queen nennt Max und Kim explizit beim Namen. Den einzigen, den er nicht kennen kann, ist Luka (von dem auch Miracle Queen sagt, sie würde ihn nicht kennen), aber ich denke, für jemanden wie Gabriel sollte es spielend leicht sein, auch diesen ausfindig zu machen.

Als Gabriel Agreste selber wird er sich wohl nicht über Adrien an diese annähern können, ohne dass dieser zumindest irgendeinen Verdacht schöpft. Andererseits weiß er halt auch nie, wann genau wer ein Miraculous bekommt und wann nicht. Bei Chloe hatten sie (Hawk Moth und Mayura) das zwar mal versucht, aber selbst beim schwächsten Glied der Kette hat das ja nur mäßig funktioniert. Ich gebe dir recht, das Wissen ist brisant - aber auch nicht einfach zu verwerten.


(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: Was mich aber wirklich gestört hat: man hat Chloés komplettes Characterdevelopment komplett in die Tonne getreten, weil ... warum? Sie führt sich im wahrsten Sinne des Wortes lächerlich, äußerst lächerlich auf. Mag auf dem ersten, oberflächlichen Blick "typisch Chloé" sein und irgendwo scheint ihre Handlung auch nachvollziehbar, aber dann wirkt es wieder völlig überzogen. Eigentlich will sie nur Queen Bee sein und selbst wenn sie nun einen tiefen Groll gegen Ladybug hegt, macht es einfach keinen Sinn, dass sie albern dem 2. Akuma hinterher springt und plötzlich alle anderen Miraculous nutzen will.

Gerade das war für mich aber irgendwie ein absoluter Twist, dass das nicht nach Schema F ablief. Das für mich irgendwie der Punkt, an dem ich gesehen habe, dass tief im Inneren blei Chloé doch noch etwas verwurzelt ist, was raus muss. Ich schaue aktuell parallel eine andere Serie, dort hat es 5 Staffeln gedauert, bis ein Nebencharakter gemerkt hat, dass dieser mit seinem Charme, Wohlstand und Pampering auch Anderen helfen kann, und zwar tief von innen heraus. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass so ein Moment bei Chloe auch noch kommt.


(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: Adrien ... nun ja ... um ehrlich zu sein, gibt es bei ihm weder Potenzial vorwärts noch rückwärts, also bleibt soweit alles beim Status quo.

Hmm... ich fand den Schluss eigentlich schon dramatisch. Ich bin zwar kein verwirrter Teenager mehr, aber konnte dennoch irgendwie bei Marinette mitfühlen. Für mich sah das irgendwie so aus, als müssten alle erst einmal ein Stück erwachsen werden und wissen, was sie überhaupt selber wollen. Wenn man erst mal das Falsche hat, entsteht das Bedürfnis nach dem Richtigen. Denke ich mir zumindest Hungry Plagg

(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: So fand ich das Staffelfinale weder tragisch oder ergreifend, sondern dass es ein krasser Bruch im Spannungsbogen ist, der so wundervoll von den beiden vorherigen Staffeln aufgebaut wurde. Also wieder alles auf Anfang.
Aber ... ein Neustart hat ja auch das Potenzial, dass es danach wieder besser wird. Ich bin wirklich gespannt, was uns in der 4. Staffel erwartet.

Ich weiß nicht, hast du das New York Special schon gesehen? Dort wird die Geschichte ja weitergeführt. Und ich finde, das knüpft gut an das Ende hier an.

--
Käsekwami
(This post was last modified: 01.04.2021, 20:26 by DrDerrek.)
Reply
#27
01.04.2021, 20:41
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
(31.03.2021, 12:39)DaiHotaru Wrote: So fand ich das Staffelfinale weder tragisch oder ergreifend, sondern dass es ein krasser Bruch im Spannungsbogen ist, der so wundervoll von den beiden vorherigen Staffeln aufgebaut wurde. Also wieder alles auf Anfang.
Aber ... ein Neustart hat ja auch das Potenzial, dass es danach wieder besser wird. Ich bin wirklich gespannt, was uns in der 4. Staffel erwartet.

Aus der Eisdiskussion halte ich mich lieber raus, darüber gibt es bestimmt schon irgendwo eine Doktorarbeit und eine 3-bändige wissenschaftliche Analyse...

Aber deine Einschätzung, dass das Staffelfinale ein Bruch im Spannungsbogen ist, teile ich nicht. Im Gegenteil, die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten kam 3 Staffeln lang nicht voran und am Ende nervte mich das schon nur noch. Durch den Schnitt, den sie da gemacht haben, ist - meine Meinung - der Spannungsbogen wieder richtig aufgebaut worden. Im Prinzip war es tatsächlich ein Neustart, aber auf einem anderen, höheren Niveau. Jedenfalls hoffe ich das, denn wenn es in der 4.Staffel weitergeht wie bisher wird die Serie echt unglaubwürdig. In der Folge "Furius Fu", die vorab gesendet wurde, kam sehr wenig vom Privatleben der Beiden vor, man kann daraus noch keine Schlüsse ziehen. Aber immerhin ist mir aufgefallen, dass in Marinettes Zimmer keine Bilder von Adrien mehr an den Wänden hängen... Vielleicht ist das ein Hinweis. Jedenfalls bin ich gespannt.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#28
01.04.2021, 21:34
DaiHotaru Offline
Spot
*


Posts: 5
Joined: 30.03.2021
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 0
RE: [03x25,26] Folgendiskussion: Battle of the miraculous Part 1+2
Quote:Als Gabriel Agreste selber wird er sich wohl nicht über Adrien an diese annähern können, ohne dass dieser zumindest irgendeinen Verdacht schöpft. Andererseits weiß er halt auch nie, wann genau wer ein Miraculous bekommt und wann nicht. Bei Chloe hatten sie (Hawk Moth und Mayura) das zwar mal versucht, aber selbst beim schwächsten Glied der Kette hat das ja nur mäßig funktioniert. Ich gebe dir recht, das Wissen ist brisant - aber auch nicht einfach zu verwerten.

Er muss sich auch nicht als er selbst den Mitschülern annähern, schließlich paktiert er mit Lila. Er muss es ja nicht zwangsläufig auf die Miraculous als solche abgesehen haben, aber mit dem Wissen könnte er die temporären Miraculousbesitzer ganz schön drangsalieren. Vielleicht so sehr, dass Ladybug sich davor fürchtet, irgendjemand anderem ein Miraculous zu geben, weil diesen das gleiche Schicksal ereilen könnte.

Quote:Aus der Eisdiskussion halte ich mich lieber raus, darüber gibt es bestimmt schon irgendwo eine Doktorarbeit und eine 3-bändige wissenschaftliche Analyse...

Das stimmt wohl! :D

Quote:Im Gegenteil, die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten kam 3 Staffeln lang nicht voran und am Ende nervte mich das schon nur noch.

Das drückt tatsächlich genau das aus, was ich auch fühle. Ich hab nur die Befürchtung, dass sich der Bogen einfach genau so wiederholt. Nicht auf einem höheren oder anderen Level, sondern einfach genau so. Das triggert wohl ein altes Trauma bei mir, bei dem die Helden mit jeder neuen Staffel neue Kräfte kriegen, wo sie immer wieder die gleichen Schurken bekämpfen müssen, die auch neue Kräfte bekommen haben. Es fühlt sich einfach insgesamt zu lange an, so als ob langsam die Luft ausgeht. Vielleicht waren meine Erwartungen nach dem Staffelfinale der 2. Staffel auch einfach zu hoch. Vielleicht hab ich auch auf einen halben Zwischensieg gehofft und dass es mit einem noch skrupelloserem Schurken *hust - Lila - hust* weitergeht.

Das New York Special füttert übrigens meine Befürchtungen. Marinette konnte irgendwann mal ganz normal mit Adrien reden und nun verhält sie sich fast noch schlimmer in seiner Gegenwart als in der ersten Staffel und auch Chat Noir scheint mir da nur bedingt besser. 

Vielleicht irre ich mich ja auch und die 4. Staffel ist wirklich das versprochene Feuerwerk, bei der jede Folge einschlagen soll wie eine Bombe.
Na, ich gestehe, dass ich mir immer wieder vor Augen führen muss, dass es alles in allem noch eine Kinderserie ist und einfach sehr, sehr viele Aspekte schlicht schleifen gelassen werden.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)