Hello There, Guest! (Register)
Current time: 28.03.2024, 14:09



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
06.02.2020, 21:40
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(03.02.2020, 14:06)DrDerrek Wrote: Update: ich war nicht dort. Ist auf morgen verschoben. Gehe mit den Kollegen dort Essen, das hat meine Firma so befohlen (und die zahlt auch) Trixx Wir haben einen Platz im CÉ LA VI, ganz oben. Bin gespannt!

Wie wars im Marina Bay? Besser als in 'ner Garküche, nehm ich an? Tongue Und Mocktails gab es sicherlich auch genug.

Wünsche dir für morgen einen stressfreien Rückflug. Mit welcher Airline bist du unterwegs, Singapur Air?

Bei mir war diese Woche übrigens die Heizung ausgefallen, drei Tage, weil ein Ersatzteil fehlte, da saß ich abends mit Heizlüfter und Fleecejacke und habe mir - auch wenn Weihnachten vorbei ist - immer schön Nürnberger Christkindelsglühwein gekocht. Bin aber trotzdem froh, daß sie heute wieder bollert.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
09.02.2020, 18:33
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(06.02.2020, 21:40)Dakota Wrote: Wie wars im Marina Bay? Besser als in 'ner Garküche, nehm ich an? Tongue Und Mocktails gab es sicherlich auch genug.

Es war echt super! Allerdings sind die Preise halt echt extrem. die billigste Flasche Wein kostet fast 100 €. Aber man zahlt ja die Atmosphäre irgendwie mit. Tatsächlich musste ich dort mein Alkoholfasten abbrechen. Ein Freund von meinem Arbeitskollegen arbeitet dort als Barmann, und der kam vorbei und hat ungefragt jedem ein Gratisbier hingestellt. Darf man natürlich nicht stehen lassen, dass wäre extrem unverschämt. Gerade, weil das Bier da pro Glas bestimmt auch 10 € kostet.

Geflogen bin ich übrigens mit Lufthansa, meine Firma bucht nur dort...

(06.02.2020, 21:40)Dakota Wrote: Bei mir war diese Woche übrigens die Heizung ausgefallen, drei Tage, weil ein Ersatzteil fehlte, da saß ich abends mit Heizlüfter und Fleecejacke und habe mir - auch wenn Weihnachten vorbei ist - immer schön Nürnberger Christkindelsglühwein gekocht. Bin aber trotzdem froh, daß sie heute wieder bollert.

Das nenne ich mal eine extrem gute Ausrede fürs Trinken. Aber ich freue mich für dich, dass Du wieder im Warmen sitzt. Macht bestimmt auch Spaß, mit eiskaltem Wasser zu duschen...

--
Käsekwami
Reply
09.02.2020, 21:14
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Ich verzichte mal aufs Zitieren, weil nur Handy und im Augenblick schwer abgefüllt... Nächste Woche kann ich mich vielleicht nicht melden, eine Woche mit Kumpels auf Extremtour. Werdet es nicht glauben aber hier läuft grade Hangover 2 im Original... bin in der Khaosan Road in Bangkok und schwer angeschlagen... Am nächsten Sonntag zurück, dann mehr.
Schön dass du gesund zu Hause bist..
Man iss mir schlecht... Bis die Tage...

Dusche war noch lauwarm, und hier sind 35°. Da ist kaltes Wasser prima

Sorry for what i said when i was akumatized...
(This post was last modified: 09.02.2020, 21:17 by Dakota.)
Reply
12.02.2020, 22:01
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Ich erwarte eine genaue Aufstellung der Ereignisse, inklusive einer Getränkeliste Trixx

--
Käsekwami
Reply
17.02.2020, 22:17
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(12.02.2020, 22:01)DrDerrek Wrote: Ich erwarte eine genaue Aufstellung der Ereignisse, inklusive einer Getränkeliste Trixx

Die genaue Aufstellung der Ereignisse scheitert etwas an dem Umfang der Getränkeliste, weil vieles im Nebel verschwimmt. Jedenfalls braucht man einen sehr guten Freund, der heiratet und absoluter Fan der "Hangover"-Filmreihe ist und außerdem mehr Geld hat als er essen kann. Außerdem noch ein paar andere Kumpels und schon hat man die Idee: Wir machen es wie in Teil 2 und fliegen eine Woche nach Bangkok.

Es gab mehrere Pullen Schampus Veuve Cliquot Brut und danach (und auch davor und dazwischen) Bier, Sangsom und Cocktails und vor allem B 52. Ganz übel, als wir auf meinem Vorschlag hin für jedes Triebwerk der B 52 einen der gleichnamigen Drinks kippten (das Flugzeug hat deren 8!!)
Statt seltsamer Drogen probierten wir mit Lachgas gefüllte Luftballons aus, die aber meiner Meinung nach keine Wirkung hatten, im Gegensatz zu sogenannten Cheruttis, merkwürdiger grüner, aus Burma stammender Zigarren.

Ach ja, wir hatten auch noch Jägermeister am Start...

Ich bin jedenfalls ganz froh, das es jetzt vorbei ist, und ich mich auf Arbeit von diesem Urlaub erholen kann...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
18.02.2020, 19:16
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Das klingt tatsächlich nach sehr viel Stress. Ich glaube, das wär tatsächlich zu viel für mich Trixx Aber vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Darf man fragen, was das alles gekostet hat? Und wie teuer guter Alkohol dort ist? Wie viele wart ihr denn insgesamt? Ich hoffe, zumindest eine® war nüchtern genug auf euch aufzupassen Plagg


Nachdem ich ja nach wie vor in meiner Enthaltsamkeit lebe (die ich mit großer Scham auch mal kurz unterbrochen hatte), kann ich leider zum Thema selbst nicht viel beitragen.

--
Käsekwami
Reply
18.02.2020, 21:33
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(18.02.2020, 19:16)DrDerrek Wrote: Darf man fragen, was das alles gekostet hat? Und wie teuer guter Alkohol dort ist? Wie viele wart ihr denn insgesamt? Ich hoffe, zumindest eine® war nüchtern genug auf euch aufzupassen Plagg

Wir waren zu fünft, alles Kerle. Flug und Hotel hat jeder selbst bezahlt, der ganze Alk kam vom Bräutigam. Daher ist es bei mir auch bei einer dreistelligen Summe geblieben. Richtig guter Stoff kostet dort das gleiche wie hier. Wein und Schampus sogar mehr. Alles, was importiert wird, ist preislich mit Deutschland vergleichbar.

Und der einzige, der auf uns hätte aufpassen können, war der  Plagg  an meinem Rucksack. Aber bei seinem Verantwortungsgefühl hätte er vermutlich eher mitgemacht...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
23.02.2020, 23:09
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Klingt nach einem spektakulären Ausflug! Ich hoffe, ihr hattet keine Entführungsopfer im Kofferraum (wenn ich mich noch recht an den Film erinnere)?

Zum Alkohol: echt schwierig dieses Jahr. Gestern stand plötzlich einer von meinen Nachbarn, die ich noch nicht wirklich kenne, vor der Tür und meinte, ich solle doch mal in seiner Garage vorbei schauen. Da war ich dann, und es herrschte allgemeines Uverständnis, wie man denn an Fasching (zu Deutsch: Karneval) kein Bier trinken kann. Kostete schon etwas Kraft Trixx
Verabschiedet wurde ich dann mit dem Hinweis: "wir haben immer Bier, ab Freitag Mittag ist die Garage geöffnet. Komm jederzeit vorbei". Klingt gut, aber erst ab ende März Plagg

--
Käsekwami
Reply
26.02.2020, 21:34
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(23.02.2020, 23:09)DrDerrek Wrote: Klingt nach einem spektakulären Ausflug! Ich hoffe, ihr hattet keine Entführungsopfer im Kofferraum (wenn ich mich noch recht an den Film erinnere)?

Kein Entführungsopfer im Kofferraum, weil nicht mal einen Kofferraum. Aber ich gebe zu, dass ich an einem Abend (den mit den vielen B52) einen leichten Filmriss hatte. Kann aber nicht viel passiert sein, ich bin in meinem Hotelzimmer aufgewacht, meine Klamotten waren alle noch da und sauber und ich hatte sogar noch Geld in der Börse.

(23.02.2020, 23:09)DrDerrek Wrote: Zum Alkohol: echt schwierig dieses Jahr. Gestern stand plötzlich einer von meinen Nachbarn, die ich noch nicht wirklich kenne, vor der Tür und meinte, ich solle doch mal in seiner Garage vorbei schauen. Da war ich dann, und es herrschte allgemeines Uverständnis, wie man denn an Fasching (zu Deutsch: Karneval) kein Bier trinken kann. Kostete schon etwas Kraft Trixx

Respekt, das zeugt von starkem Willen. Und von netten Nachbarn... Hungry Plagg

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
01.03.2020, 23:17
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(26.02.2020, 21:34)Dakota Wrote: Respekt, das zeugt von starkem Willen. Und von netten Nachbarn... Hungry Plagg

Die sind wirklich sehr nett. Die sitzen ende März bestimmt schon wieder draußen mit ihrem Kasten Bier und laden jeden der dran vorbei läuft auf eins ein. Vielleicht sehen wir die ja. Und dann muss man aber erklären, woher man sich kennt  Trixx

Wie steht eigentlich jeder zum Thema Rotwein und Cola, wenn ich das nicht schon gefragt habe? Das hatte ich in meinem alten Büro ab und an gegen Feierabend getrunken. Gabs schon fertig in der Glasflasche gemischt zu kaufen Wayzz

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)