Hello There, Guest! (Register)
Current time: 24.04.2024, 09:57



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
01.03.2020, 23:59
Aurora Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 16.08.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Alkoholthread
Die Mischung nennt sich Korea und is ab und an gar nicht so übel XD
Reply
02.03.2020, 21:18
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(01.03.2020, 23:17)DrDerrek Wrote: Wie steht eigentlich jeder zum Thema Rotwein und Cola, wenn ich das nicht schon gefragt habe? Das hatte ich in meinem alten Büro ab und an gegen Feierabend getrunken. Gabs schon fertig in der Glasflasche gemischt zu kaufen  Wayzz

Rotwein mag ich, aktuell bevorzuge ich GRAND CORBIER RESERVE aus dem Languedoc. Cola trinke ich selten und wenn, dann höchstens mit Rum verdünnt. Aber Wein und Cola gemischt finde ich grässlich.  Crying Meine Geschmacksknospen begehen schon Suizid, wenn sie nur davon hören. Nee, das ist gar nix für mich.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
06.03.2020, 13:46
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(02.03.2020, 21:18)Dakota Wrote: Rotwein mag ich, aktuell bevorzuge ich GRAND CORBIER RESERVE aus dem Languedoc. Cola trinke ich selten und wenn, dann höchstens mit Rum verdünnt. Aber Wein und Cola gemischt finde ich grässlich.  Crying Meine Geschmacksknospen begehen schon Suizid, wenn sie nur davon hören. Nee, das ist gar nix für mich.

Ich finde Rotwein auch gut, hauptsächlich auch als Solovariante ohne Cola. Was ich hier gute finde ist z.B. ein Doppio Passo Primitivo. Ist von Preis und Geschmack einfach ein unglaublich gutes Verhältnis.

Welche Weißweine mögt ihr so? Mein Favorit hier ist der Grüne Veltliner Smaragd aus der Wachau. Da kann man sich reinlegen im Sommer, so gut ist der!

--
Käsekwami
Reply
06.03.2020, 18:33
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(06.03.2020, 13:46)DrDerrek Wrote: Welche Weißweine mögt ihr so? Mein Favorit hier ist der Grüne Veltliner Smaragd aus der Wachau. Da kann man sich reinlegen im Sommer, so gut ist der!

Weißweine sind bei mir auch eher die Sommerweine. Und im Gensatz zu den Rotweinen bevorzuge ich hier deutsche Weine, mein Liebling ist der Grüne Silvaner feinherb von der Wachtenburg Winzergenossenschaft aus Wachenheim. Trixx 

Reingelegt hab ich mich da noch nicht, hauptsächlich weil er mir bei Trinktemperatur zu kalt zum reinlegen wäre... Ridiculous! Utterly Ridiculous!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
09.03.2020, 23:07
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(06.03.2020, 18:33)Dakota Wrote: Weißweine sind bei mir auch eher die Sommerweine. Und im Gensatz zu den Rotweinen bevorzuge ich hier deutsche Weine, mein Liebling ist der Grüne Silvaner feinherb von der Wachtenburg Winzergenossenschaft aus Wachenheim. Trixx 

Klingt gut, ist von uns beiden anscheinend auch gleich weit weg Wayzz Verfolgst Du da auch die "wenn schon kalt, dann aber richtig" Einstellung, oder folgst Du da den Empfehlungen des Herstellers? Ich finde, wenn der Weißwein auf der Zunge "auftaut", hat das nochmal ein ganz anderes Geschmackserlebnis...

Die Fastenzeit hat übrigens jetzt eine Ausnahme erfahren. Seit 5 Jahren das erste Mal. Ich glaube, die kann ich nun genauso gut für beendet erklären. So inkonsequent war ich da noch nie Trixx

--
Käsekwami
Reply
09.03.2020, 23:24
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(09.03.2020, 23:07)DrDerrek Wrote: Klingt gut, ist von uns beiden anscheinend auch gleich weit weg  Wayzz Verfolgst Du da auch die "wenn schon kalt, dann aber richtig" Einstellung, oder folgst Du da den Empfehlungen des Herstellers? Ich finde, wenn der Weißwein auf der Zunge "auftaut", hat das nochmal ein ganz anderes Geschmackserlebnis...

Die Fastenzeit hat übrigens jetzt eine Ausnahme erfahren. Seit 5 Jahren das erste Mal. Ich glaube, die kann ich nun genauso gut für beendet erklären. So inkonsequent war ich da noch nie  Trixx

So kalt, dass man ihn lutschen muss? Nee, 8 bis 10° ist eine zivilisierte Trinktemperatur. Und was dein Alkoholfasten angeht, auch die Prohibition in den USA ist gescheitert...  Hochprozentiger tötet Corona-Viren... Das Wetter ist nur betrunken zu ertragen... such dir was aus und tröste dich, das du jetzt schon einen guten Vorsatz für 2021 hast.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
10.03.2020, 23:05
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
2021 werde ich es auf jeden Fall wieder machen. Das tut tatsächlich gut, mal Abstand von Alkohol zu haben. Na gut, dann ist das Fasten hiermit einfach beendet. Habe heute schon eine Flasche Freixenet gekauft, die wird das kommende Wochenende wohl nicht überleben.

Übrigens kann die Prohibition nur scheitern. Ich meine, Perioden ohen Alkohol sind ja verschmerzbar, aber die Aussicht auf "lebenslänglich" ist ja doch etwas nicht unterstützenswertes. Allein schon wegen der Bevormundung.

Deine Weinempfehlung werde ich mir die Woche mal im Weinregal heraussuchen. Oder ist das so speziell, dass man die nicht im EDEKA findet?

--
Käsekwami
(This post was last modified: 10.03.2020, 23:06 by DrDerrek.)
Reply
10.03.2020, 23:17
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(10.03.2020, 23:05)DrDerrek Wrote: Deine Weinempfehlung werde ich mir die Woche mal im Weinregal heraussuchen. Oder ist das so speziell, dass man die nicht im EDEKA findet?

Den Roten schon, den Weißen bestelle ich mir immer.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
16.03.2020, 23:42
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Sofern es in der kommenden Zeit in Quarantäne geht, habe ich den Vorrat ein bisschen aufgestockt. Sollte es also zu einer Ausgangssperre kommen, werde ich dem gleich mit einem Glas Freixenet auf meinem Balkon zuprosten. Hilft ja nix. Andere horten Klopapier, ich werde mich dann wohl an den Wochenenden mit gutem Scotch vergnügen.

Ich hoffe, alle haben vorgesorgt und sitzen dann nicht auf dem Trockenen!

--
Käsekwami
Reply
17.03.2020, 21:48
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Dann mal Prost, aber ich wünsche dir, dass du den Freixenet zu einem angenehmeren Anlass trinkst.

Mein Vorrat an Bourbon müsste vielleicht etwas aufgestockt werden. Im Notfall kann ich an meine Sammlung gehen, das sind so 120 Flaschen, wäre mir aber zu Schade zu. Die hebe ich mir lieber für eine richtige Apokalypse auf.

Den Sangsom lasse ich dann mal im Keller stehen, wird ja nicht schlecht.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)