Hello There, Guest! (Register)
Current time: 19.04.2024, 06:52



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
20.03.2020, 18:02
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(17.03.2020, 21:48)Dakota Wrote: Dann mal Prost, aber ich wünsche dir, dass du den Freixenet zu einem angenehmeren Anlass trinkst.

Ich habe mittlerweile einige Flaschen davon zu Hause, am Wochenende wird die erste davon geköpft. Denn die Ausgangseinschränkung (immerhin keine Sperre) ist ja jetzt da. Darauf kann man mal anstoßen. Für mich bedeutet das, dass man ein Stück weiter kommt im Prozess, zur Normalität zurückzukehren.

Das Wochenende drauf kann ich das Glas ja auf das ausgefallene Meetup erheben. Theoretisch können wir ja ein Videobier trinken. Also alle, die eigentlich teilnehmen wollten Plagg

(17.03.2020, 21:48)Dakota Wrote: Mein Vorrat an Bourbon müsste vielleicht etwas aufgestockt werden. Im Notfall kann ich an meine Sammlung gehen, das sind so 120 Flaschen, wäre mir aber zu Schade zu. Die hebe ich mir lieber für eine richtige Apokalypse auf.

Wow, das ist echt viel! Wie alt ist denn die älteste Flasche und woher kommt die?


(17.03.2020, 21:48)Dakota Wrote: Den Sangsom lasse ich dann mal im Keller stehen, wird ja nicht schlecht.

Ja das stimmt. Bitte zum ersten physikalischen Treffen aufsparen, danke Tikki

--
Käsekwami
Reply
20.03.2020, 21:26
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(20.03.2020, 18:02)DrDerrek Wrote: Das Wochenende drauf kann ich das Glas ja auf das ausgefallene Meetup erheben. Theoretisch können wir ja ein Videobier trinken. Also alle, die eigentlich teilnehmen wollten  Plagg

Ich tu mich etwas schwer mit Skype.. bin quasi der DAU. Aber mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme.


(20.03.2020, 18:02)DrDerrek Wrote: Wow, das ist echt viel! Wie alt ist denn die älteste Flasche und woher kommt die?

Die allererste ist gar kein Bourbon sondern ein kanadischer Crown Royal Limited Edition, den hab ich schon seit fast 25 Jahren. Die ersten Bourbons waren ein Buffalo Trace und ein Ezra Brooks. Meine Lieblingspulle ist aber ein kleines Fläschchen Everest-Whisky aus Nepal. Das Zeug ist bestimmt kein Whisky sondern irgendein anderer Brand und schmeckt grauenvoll. Aber wir haben uns damit nach dem Besuch des Basislagers auf 5100 Metern Höhe die Kante gegeben und die eine Flasche hab ich dann noch 10 Tage zurückgeschleppt. Das ist mehr so ein emotionaler Wert, den die Flasche für mich hat.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
22.03.2020, 00:32
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(20.03.2020, 21:26)Dakota Wrote: Ich tu mich etwas schwer mit Skype.. bin quasi der DAU. Aber mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme.

Ja, das wird schon. Im Prinzip muss man nur einen Link anklicken. Für ein System habe ich mich noch nicht final entschieden, aber prinzipiell läuft es bei Allen gleich. Hauptsache das Video ist ein Pollen


(20.03.2020, 21:26)Dakota Wrote: Die allererste ist gar kein Bourbon sondern ein kanadischer Crown Royal Limited Edition, den hab ich schon seit fast 25 Jahren. Die ersten Bourbons waren ein Buffalo Trace und ein Ezra Brooks. Meine Lieblingspulle ist aber ein kleines Fläschchen Everest-Whisky aus Nepal. Das Zeug ist bestimmt kein Whisky sondern irgendein anderer Brand und schmeckt grauenvoll. Aber wir haben uns damit nach dem Besuch des Basislagers auf 5100 Metern Höhe die Kante gegeben und die eine Flasche hab ich dann noch 10 Tage zurückgeschleppt. Das ist mehr so ein emotionaler Wert, den die Flasche für mich hat.

Hm, was ist es denn dann, wenn es kein Bourbon ist? Oder ist "Crown Royal" die offizielle Typenbezeichnung? Die Geschichte um den Nepal-Whisky hört sich ziemlich cool an, ich denke an gute Erinnerungen kommt einfach auch nichts heran! Dann sollten wir uns also für das kommende Meetup - sofern es stattfindet - auch ein Experiment in dieser Hinsicht überlegen? Trixx

--
Käsekwami
Reply
22.03.2020, 21:29
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(22.03.2020, 00:32)DrDerrek Wrote: Hm, was ist es denn dann, wenn es kein Bourbon ist? Oder ist "Crown Royal" die offizielle Typenbezeichnung?

Nun, es ist halt ein Kanada-Whisky. Mild, aber nicht zu süß. Crown Royal ist die Marke, die Limited Edition wurde 1995 ausschließlich für den US-Markt aufgelegt. Ich muss gestehen, ich weiß nicht ob die Kanadier irgendwelche Vorschriften haben, wie ihr Stoff gebrannt werden muss. Bei Bourbon ist es klar:
  • Mindestens 50% Maisanteil
  • Lagerung in NEUEN Fässern aus amerikanischer Weißeiche
  • mindestens 2 Jahre Reife
Das ist ein Jahr weniger als die Mindestzeit bei Scotch, aber da die Fässer neu sind, entzieht der Alkohol dem Holz auch mehr Gerb- und Bitterstoffe als bei alten Fässern, daher geht das mit dem Altern fixer. Gute Bourbons haben selten mehr als 8 Jahre auf dem Buckel.

Wir sollten für das Treffen nicht zu viel auf dem Alk rumreiten, sonst sagt noch der eine oder andere ab, weil er glaubt, es ist ein Alkoholikertreffen... Wayzz

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
03.04.2020, 17:00
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Nachdem ich jetzt Antibiotikum nehme für die nächsten 10 Tage wars das auch wieder mit dem Alkohol. Mein Präparat würde sich zwar damit vertragen, aber lieber vorsichtig sein denke ich mir da.
Freixenet kam war gestern im Angebot, 3,88€ pro Flasche. Gleich mal wieder ein Paar mitgenommen!

--
Käsekwami
Reply
03.04.2020, 20:36
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(03.04.2020, 17:00)DrDerrek Wrote: Nachdem ich jetzt Antibiotikum nehme für die nächsten 10 Tage wars das auch wieder mit dem Alkohol. Mein Präparat würde sich zwar damit vertragen, aber lieber vorsichtig sein denke ich mir da.

Alkohol und Antibiotika harmonieren prima miteinander! The Owl Ich war vor paar Jahren mal in Namibia in der Etosha-Pfanne und hab mir da ein Riesenloch in den Kopf gehauen, was in einer Sanitätsstation genäht werden musste. Da bekam ich auch Antibiotika und Schmerztabletten. Abends auf dem Campingplatz haben wir mächtig Cola-Rum und Springbock auf den Schreck getrunken. Ach ja, am Morgen hatte ich noch meine wöchentliche Dosis Lariam zur Malariaprophylaxe genommen. Alles zusammen hat mir den geilsten Trip meines Lebens beschert, ich bin die ganze Nacht mit Darth Vader durchs Universum geflogen. Allerdings ist die genaue Dosierung schwer zu rekonstruieren, weil ich vom Doc die Pillen lose bekam und die Namen nicht weiß....

Und jetzt kommt die Stelle, wo ich warnen muß: Kinder, macht das zu Hause nicht nach, das kann auch ganz anders ausgehen!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
15.04.2020, 17:20
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Hmmm, ich habs getestet und Alkohol mit Antibiotikum funktioniert, solange es keins von bestimmten Sorten ist. Also alles gut. Aber ich habs dann doch größtenteils gelassen, denn der Körper war ja eh achon mit Bakterien beschäftigt, da braucht er den Alkohol nicht auch noch Tikki

Deine Geschichte hört sich aber sehr gut an, wenngleich ich es dir nicht nachtun möchte Plagg

Habe mir am Samstag übrigens Französischen Brut Rosé Sekt gegönnt, war aber eher mittelmäßig gut. Dann doch lieber wieder Freixenet Cava oder tatsächlich was aus der Champagne. Dort werde ich übrigens mal auf Einkaufstour gehen sobald der Mist wieder vorbei ist.

--
Käsekwami
Reply
04.05.2020, 20:31
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Eigentlich wollte ich euch das schon lange mal zeigen, habs dann aber völlig vergessen: Ein Mitbringsel aus Thailand. Steht schon 10 Jahre in meiner Sammlung. Cat Noir Lieblingsgetränk... Hungry Plagg

[Image: 20200504_202032.jpg]

Ich weiß selber nicht, wie das Zeug schmeckt, aber angesichts der Tatsache, das ich den in den letzten paar Jahren nicht mehr gesehen habe, muss er nicht wirklich der Brüller gewesen sein.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
04.05.2020, 21:16
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Wie Cat Noir da drauf starrt Trixx

Wäre es dann nicht mal Zeit, den zu probieren? Vermutlich wird der in der Glasflasche auch nicht unbedingt besser Plagg

Letztens war übrigens wieder Freixenet im Angebot, mein Einkauf ist dezent eskaliert:

Das sind noch die Nachwehen von Island...

Im Juni wäre übrigens wieder Bergkirchweih in Erlangen gewesen. Leider kann ich dort jetzt nicht das Bier einer meiner Lieblingsbrauereien konsumieren, daher hat mir Herrmann dankenswerterweise 4 Kästen vom Spezialgebräu gesichert.

--
Käsekwami
Reply
24.05.2020, 14:41
Aurora Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 16.08.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Alkoholthread
Ich experimentiere ja wahnsinnig gern mit diversen Puschkin Geschmäckern und verschiedenen Sorten von Red Bull.

Aktuell hab ich Unmengen der (noch nicht in Deutschland erhältlichen) Winter Edition Gletschereis. Ihr kennt noch diese blauen Eisbonbons? Genauso schmeckt es. Also pur ist viel Genuss davon abartig, weil schnell übersättigt vom Geschmack.
Da ich aber 48 Dosen nicht jahrelang rumstehen lassen will, hab ich gestern n Experiment gestartet:
4cl Puschkin Black Berries mit 1 Dose Red Bull Gletschereis. Ergebnis: ich hatte nen alkoholhaltiges Energygetränk mit Bananengeschmack O_O War schon irgendwie strange, weil nix von den Inhaltsstoffen auch nur entfernt an Banane kommt, aber irgendwie hat's auch geil geschmeckt ^^"
Habt ihr auch schonmal was gemixt, was geschmacklich am Ende total abwegiges Ergebnis war?
(This post was last modified: 24.05.2020, 14:44 by Aurora.)
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)