Hello There, Guest! (Register)
Current time: 20.04.2024, 01:07



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
16.10.2020, 17:52
Aurora Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 16.08.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Alkoholthread
@Dakota
Wackelpuddingpulver kaufen, und dann laut Anleitung zubereiten, allerdings die Hälfte vom Wasser durch Vodka oder anderen Alkohol ersetzen.

Alternativ kann man auch Alkohol, Lebensmittelfarbe, Lebensmittelaroma, Wasser und Gelierpulver/Gelatine nehmen und selber was zusammenbasteln, da Wackelpuddingpulver doch recht eingeschränkt is in der Auswahl ^^
Reply
20.10.2020, 22:34
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Ich kenne es auch nur in rot und grün. Das sollte dann wohl Waldmeister und... irgendeine rote Frucht... sein?

--
Käsekwami
Reply
21.10.2020, 12:18
Aurora Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 16.08.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Alkoholthread
Waldmeister und Kirsche, richtig.
Es gab wenigstens noch gelb mit Zitronengeschmack, als ich n kleiner Stöpsel war. Ob es das immer noch gibt, weiß ich nicht ^^"
Reply
21.10.2020, 13:43
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Ich schreib das mal auf die Einkaufsliste. Und verteile das beim nächsten Verwandschaftskaffee. Ohne den Alkohol zu erwähnen. Wird sicher lustig. An Zitrone kann ich mich aber gar nicht erinnern tatsächlich.

Hat btw von euch schon jemand den Jack Dakiels Apple probiert? Habe ich geschenkt bekommen und finde ich echt gut.

--
Käsekwami
Reply
22.10.2020, 20:09
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(21.10.2020, 13:43)DrDerrek Wrote: Ich schreib das mal auf die Einkaufsliste. Und verteile das beim nächsten Verwandschaftskaffee. Ohne den Alkohol zu erwähnen. Wird sicher lustig.

Na, hoffentlich ist in deiner Verwandschaft kein trockener Alkoholiker. Sonst ist lustig schnell vorbei. Wayzz 

(21.10.2020, 13:43)DrDerrek Wrote: Hat btw von euch schon jemand den Jack Dakiels Apple probiert? Habe ich geschenkt bekommen und finde ich echt gut.

Ja, ich habs mal verkostet, aber als Purist kann ich den Bourbons mit Fruchtzusätzen nicht viel abgewinnen. Obwohl Jacky ja kein Bourbon ist sondern ein Tennessee-Whiskey.

Im Augenblick bin ich mächtig gespannt darauf, was mit den Weihnachtsmärkten passiert. In Münster wollen sie ihn "entzerren", er soll um 18:00 Uhr schließen, die Glühweinstände werden reduziert und man muss sich dort registrieren... Ich glaub nicht, dass ich unter diesen Umständen überhaupt hingehe. Wie sieht es Weihnachtsmarkttechnisch bei euch aus?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
27.10.2020, 11:45
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(22.10.2020, 20:09)Dakota Wrote: Im Augenblick bin ich mächtig gespannt darauf, was mit den Weihnachtsmärkten passiert. In Münster wollen sie ihn "entzerren", er soll um 18:00 Uhr schließen, die Glühweinstände werden reduziert und man muss sich dort registrieren... Ich glaub nicht, dass ich unter diesen Umständen überhaupt hingehe. Wie sieht es Weihnachtsmarkttechnisch bei euch aus?

Leider wurden die ersten Märkte hierzulande schon abgesagt. Der in Nürnberg zum Beispiel musste dran glauben. Für den in meinem Ort bin ich noch vorsichtig optimistisch. Das wäre echt traurig ohne den, denn von dem aus kann ich ja jetzt heim laufen.

Ich hätte ehrlich gesgat keinen Bock mich ständig bei irgendwelchen Glühweinständen zu registrieren. Was soll das denn? Vor Allem bringt das auch echt wenig.

Naja, ich persönlich habe meine Alkoholvorräte schon wieder auf Lockdown-Niveau gebracht. Man muss ja was zu tun haben alleine daheim.

--
Käsekwami
Reply
27.10.2020, 22:09
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Weihnachtsmarkt in Münster endgültig abgesagt. Sehr schade. Aber da kamen immer Unmengen Besucher aus Holland, und die sind ja von der "Seuche" noch viel mehr betroffen als wir, daher wollte die Stadt wohl auf Nummer Sicher gehen. Ich sollte mir auch ein paar Flaschen in den Keller stellen...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
28.10.2020, 21:43
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(27.10.2020, 11:45)DrDerrek Wrote: Naja, ich persönlich habe meine Alkoholvorräte schon wieder auf Lockdown-Niveau gebracht. Man muss ja was zu tun haben alleine daheim.

Dazu passt dann dieses Bild ganz gut:

[Image: IMG-20201021-WA0000.jpg]

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
04.11.2020, 22:29
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Ja das stimmt. So sind wir mit unserem Alkoholkonsum alleine daheim ja absolute Helden! Um mein Lieblingslokal zu unterstützen kaufe ich über die übrigens jetzt einfach mein Bier. Das hilft dabei, den Absatz über die Brauerei konstant zu halten.

Aktuell zittere ich immer noch um die Weihnachtsmärkte. Das wäre echt traurig, wenn hier nichts geboten wäre.

--
Käsekwami
Reply
21.11.2020, 20:54
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(04.11.2020, 22:29)DrDerrek Wrote: Aktuell zittere ich immer noch um die Weihnachtsmärkte. Das wäre echt traurig, wenn hier nichts geboten wäre.

Wie siehts denn aus mit euren Weihnachtsmärkten? Vermutlich alle gekänzelt? Und so wie es aussieht, werden auch alle Lokalitäten im nächsten Monat noch geschlossen bleiben und wohl auch Silvester wird gestrichen. Schade, denn ich habe noch eine halbe Schachtel Color-Salut. Das sind Böller, die man zur Not auch benutzen kann um einen Baumstumpf zu entfernen oder für die Dynamitfischerei...

Neulich hatte unser Getränkemarkt übrigens ein Kellerbier, das es aus euren Breitengraden zu uns verschlagen hat: "Aktien Zwick'l" aus Bayreuth (okay, das ist eher Franken und nicht Kern-Bayern, aber aus meiner Perspektive ist das so ziemlich das gleiche). War jedenfalls sehr lecker und ich habe mit einem Kumpel bei einem abgedrehten Filmabend (Space-Battleship Yamato) mächtig zugeschlagen.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)