Hello There, Guest! (Register)
Current time: 20.04.2024, 06:46



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
#11
22.10.2019, 22:03
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Sehr schön... obwohl vielleicht etwas befremdlich in einem Forum, dass sich mit einem Medienphänomen befasst, welches offiziell als "Kinderserie" läuft. Egal.

Ob Tequila mal verpönt war weiß ich nicht, ich meinte das eher so, dass er von den mexikanischen Einwanderern mitgebracht und in USA verbreitet wurde.

In der Busi von Emirates ist alles for free, du kannst den ganzen Flug an der Bar rumhängen. Dazu gibt's ein 3-Gänge-Menue. Ich hab mir das jetzt 2 x geleistet und bin versucht, es wieder zu tun... Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Platz für die "lückenlose Dokumentation" eines Tauchurlaubs ist... Höchstens für den Flug.

Pisco ist ein Traubenschnaps, im Pisco Sour ist außerdem noch Limettensaft und Bitterlemon mit einer Haube aus geschlagenem Eiweiß. Hab ich leider nicht zu Hause.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#12
23.10.2019, 20:27
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(22.10.2019, 22:03)Dakota Wrote: Pisco ist ein Traubenschnaps, im Pisco Sour ist außerdem noch Limettensaft und Bitterlemon mit einer Haube aus geschlagenem Eiweiß. Hab ich leider nicht zu Hause.

Klingt eigentlich ganz lecker. Umso "doofer", dass man das hier nicht bekommt. Aber irgendwann schaffe ich es vielleicht auch nochmal nach Peru. Nachdem ich jetzt viel in Nordamerika zugebracht habe (Bud Light, hust hust) wird es langsam auch mal Zeit für den Süden.

Ab wann fängt eigentlich der richtige Zeitpunkt für Glühwein an? Oder ist das auch eher flexibel einzuordnen?

--
Käsekwami
Reply
#13
24.10.2019, 06:19
Aurora Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 16.08.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Alkoholthread
Glühweinzeit (bzw. in meinem Fall eher Kinderpunschzeit [mag ich lieber]) is für mich die Zeit, wenn es draußen eklig nasskalt is und nich Adventszeit bis Weihnachten.

Also eher temperatur- denn zeitabhängig ^.^
Reply
#14
24.10.2019, 20:10
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Glühwein ist für mich untrennbar verbunden mit Weihnachtsmarkt. Das gehört einfach zusammen und wenn ich Glühwein mal zu anderer Gelegenheit trinke, fühlt sich das für mich nicht richtig an.
Allerdings dauert der Weihnachtsmarkt bei uns auch 4 Wochen und ist über die ganze Stadt verteilt, so dass man sich für den Rest des Jahres satt trinken kann. The Owl

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#15
24.10.2019, 21:29
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Mögt ihr euren Glühwein dann richtig heiß oder eher nur warm? Ich finde es doof, den fast zu kochen, denn da geht ja a) der ganze Alkohol raus und b) muss man ja doch nur wieder warten, bis das Ganze abgekühlt ist.

Meine Glühweinzeit beginnt übrigens mitte November. Habe den aber auch schon mal im Sommer getrunken. Eiskalt. War auch nicht schlecht.

--
Käsekwami
Reply
#16
25.10.2019, 11:22
Mimic Offline
Supermoderator
*


Posts: 50
Joined: 30.07.2019
Likes Received: 44 in 19 posts
Likes Given: 0
RE: Der Alkoholthread
Ich liebe die Nordlichter bei uns in Kassel auf dem Weihnachtsmarkt, das ist heiße Schokolade mit Finnischen Wodka oder so, das ist sooooo lecker :3

Uh und der Rum den Eywalion mir geschenkt hat uuuund den Damn Good aus dem English Pub in Göttingen Big Grin
Reply
#17
26.10.2019, 15:29
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(24.10.2019, 21:29)DrDerrek Wrote: Mögt ihr euren Glühwein dann richtig heiß oder eher nur warm? Ich finde es doof, den fast zu kochen, denn da geht ja a) der ganze Alkohol raus und b) muss man ja doch nur wieder warten, bis das Ganze abgekühlt ist.

Glühwein muss 72,63° haben. Nee, natürlich quatsch, aber er sollte so heiß sein, das man seine Hände an der Tasse wärmen kann.

Bei uns wirft der Brexit seine Schatten vorraus: Im "James" gibt es kein Newcastle Brown Ale mehr. Crying  Ich hatte statt dessen die Wahl zwischen Hobgoblin (ein Ruby Ale) und The Kings Arms, einem Bitter. Beides nicht wirklich überwältigend.

Gestern hat Emirates das Menue für meinen Flug veröffentlicht. Ich habe die Karte spaßeshalber mal angehängt. Nicht übel für eine arabische Airline. Ach ja, die Weinkarte fehlt noch, da sie ihre Weine an das Essen anpassen, gibt es die erst an Bord.
.pdf   EK0058-DUSDXB-J-38C_A380_07-31.pdf (Size: 113,86 KB / Downloads: 4)

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#18
27.10.2019, 17:18
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Ich habe mir die Karte mal durchgeschaut und da sind schon sehr schöne Dinge drauf. Am besten gefällt mir jedoch der 15yr Glenfiddich, das ist mein Liebling von denen. Kommt aus einem Solerafass und schmeckt echt toll nach Sherrynoten. Den könnte ich den ganzen Tag trinken Trixx Wenn du den noch nicht kennst: unbedingt probieren!


Ja, das mit dem Brexit ist blöd. Ich bestelle oft und viel Cider aus GB. 24 Dosen kosten meistens um die 30 €. Ich bin mal gespannt, wie sich der Strongbow-Preis entwickelt. Aktuell bekommt man zwar den 6er mit 2L-Flaschen noch für 30 €, aber die Dosen (24x440ml) sind schon auf 35 € angestiegen.

Am besten dann nur noch Irisches trinken? Von dort gibt es ja auch guten Cider. Mit Bier habe ich mich allerdings neben Guinness und Kilkenny noch nicht so wirklich beschäftigt.

--
Käsekwami
Reply
#19
27.10.2019, 18:08
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(27.10.2019, 17:18)DrDerrek Wrote: Am besten gefällt mir jedoch der 15yr Glenfiddich, das ist mein Liebling von denen. Kommt aus einem Solerafass und schmeckt echt toll nach Sherrynoten. Den könnte ich den ganzen Tag trinken Trixx Wenn du den noch nicht kennst: unbedingt probieren!


I'm so sorry, auch wenn du mich jetzt nicht mehr kennst - Scotch geht gar nicht. Scharf und Torfig...  Sick

Ich bin der absolute Bourbon-Trinker (und Sammler, z. Zt. 108 verschiedene, originalverschlossene Pullen). Mein Topfavorit ist Wild Turkey 101 Proof. Ein Kumpel ist Scotch-Liebhaber und will mich immer von Laphroig überzeugen, aber das Zeug riecht schon wie Kettenreiniger. Bleiben wir lieber jeder bei seinem und ich genehmige mir im Flieger ein bis siebzehn Woodford Reserve Tongue

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#20
27.10.2019, 22:53
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(27.10.2019, 18:08)Dakota Wrote: I'm so sorry, auch wenn du mich jetzt nicht mehr kennst - Scotch geht gar nicht. Scharf und Torfig...  Sick

Ich bin der absolute Bourbon-Trinker (und Sammler, z. Zt. 108 verschiedene, originalverschlossene Pullen). Mein Topfavorit ist Wild Turkey 101 Proof. Ein Kumpel ist Scotch-Liebhaber und will mich immer von Laphroig überzeugen, aber das Zeug riecht schon wie Kettenreiniger. Bleiben wir lieber jeder bei seinem und ich genehmige mir im Flieger ein bis siebzehn Woodford Reserve Tongue

Bourbon finde ich auch nicht schlecht ab und an. Aber Scotch hats mir eher angetan, tatsächlich. Wobei ich sagen muss, das der Solera-fiddich tatsächlich eher mild und rund schmeckt. Torfig eigentlich auch nicht wirklich. Einen kannst du ja mal probieren Plagg

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 6 Guest(s)