Hello There, Guest! (Register)
Current time: 19.04.2024, 10:49



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
23.11.2020, 19:46
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(21.11.2020, 20:54)Dakota Wrote: Wie siehts denn aus mit euren Weihnachtsmärkten? Vermutlich alle gekänzelt? Und so wie es aussieht, werden auch alle Lokalitäten im nächsten Monat noch geschlossen bleiben und wohl auch Silvester wird gestrichen. Schade, denn ich habe noch eine halbe Schachtel Color-Salut. Das sind Böller, die man zur Not auch benutzen kann um einen Baumstumpf zu entfernen oder für die Dynamitfischerei...

Am Mittwoch werden wir es wohl erfahren, aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. Ich denke mal, dass es bei dem Drive-In Weihnachtsmarkt, den wir hier in Landshut haben, bleiben wird. Leider. Gibt es sowas in deinen Breitengraden auch? Und was denkst du darüber, dass man Glühwein nur in seinem Auto konsumieren darf? Klingt nach Spaß auf der Heimfahrt!

(21.11.2020, 20:54)Dakota Wrote: Neulich hatte unser Getränkemarkt übrigens ein Kellerbier, das es aus euren Breitengraden zu uns verschlagen hat: "Aktien Zwick'l" aus Bayreuth (okay, das ist eher Franken und nicht Kern-Bayern, aber aus meiner Perspektive ist das so ziemlich das gleiche). War jedenfalls sehr lecker und ich habe mit einem Kumpel bei einem abgedrehten Filmabend (Space-Battleship Yamato) mächtig zugeschlagen.

Ach, ich weiß dass es da Menschen gibt, die das furchtbar genau nehmen und lokalpatriotischer sind als notwendig mit den bayerischen Regionen. Aber für mich gehört da Franken einfach auch mit dazu. Punkt. Das Zwickl kenne ich und das ist ein gutes Standardbier für den täglichen Gebrauch Wayzz
Der Film sagt mir nichts, ich schlaue mich mal auf Wink

Welcher Film eignet sich eigentlich deiner Meinung nach am besten für Trinkspiele?

--
Käsekwami
Reply
23.11.2020, 21:00
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(23.11.2020, 19:46)DrDerrek Wrote: Am Mittwoch werden wir es wohl erfahren, aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. Ich denke mal, dass es bei dem Drive-In Weihnachtsmarkt, den wir hier in Landshut haben, bleiben wird. Leider. Gibt es sowas in deinen Breitengraden auch? Und was denkst du darüber, dass man Glühwein nur in seinem Auto konsumieren darf? Klingt nach Spaß auf der Heimfahrt!

Glühwein im Auto? Shy Meine Karre hat nur Glühkerzen (Diesel) aber das wär mal eine Idee. Drive-In Weihnachtsmarkt haben wir nicht und ich glaube auch nicht, das wir so was kriegen. Und wenn, dann nur mit alkfreiem Kinderpunsch.



(23.11.2020, 19:46)DrDerrek Wrote: Welcher Film eignet sich eigentlich deiner Meinung nach am besten für Trinkspiele?

Ganz klar die irische Komödie "Grabbers", schon aus Symphatie für die Protagonisten, die zum Überleben einen Blutalkoholspiegel von mindestens 1 Promille brauchen.
Ansonsten immer Schlefaz gucken und bei deren Trinkspiel mitmachen, wenngleich die Cocktails manchmal schon etwas pervers sind.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
23.11.2020, 23:46
Aurora Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 16.08.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Alkoholthread
(23.11.2020, 19:46)DrDerrek Wrote: Welcher Film eignet sich eigentlich deiner Meinung nach am besten für Trinkspiele?

Da eignen sich viele Filme für. 2 Beispiele:
Pantyshot-Saufen mit Agent Aika (jedes Mal, wenn man n Höschen sieht, nen kurzen trinken)
Alle 3 Sissi-Filme schauen. Immer wenn das Wort "Majestät" erklingt, nen kurzen trinken
Oder einfach dem Fernseher ne Weihnachtsmütze aufsetzen (Ecke egal), beliebigen Film anschmeißen und jedes Mal, wenn einer der Darsteller so steht, dass er die Mütze auf hat, nen kurzen trinken ^^

Wenn Du ne Hardcore-Variante draus machen willst, spiel zusätzlich noch Drinkopoly Wink
Reply
24.11.2020, 21:35
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(23.11.2020, 23:46)Aurora Wrote: Pantyshot-Saufen mit Agent Aika (jedes Mal, wenn man n Höschen sieht, nen kurzen trinken)

Da fall ich ja noch vor dem Ende einer Folge ins Koma.  Big Grin

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
03.12.2020, 21:27
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Da es dieses Jahr keine Weihnachtsmärkte gibt, muss man sich seinen Glühwein halt selber machen. Ich hab mich mal durch das Sortiment unseres Superkarktes durchprobiert, vom 08/15 Nürnberger Christkindelsglühwein über einen lokalen Punsch bis zur Luxusversion "Mederano" von Freixenet. Der ist zwar der teuerste aber auch der Beste, finde ich. Schön weihnachtlich gewürzt, sogar eine Orangennote schmecke ich heraus. Und zum Verfeinern habe ich noch eine Messerspitze Zimt dazu gegeben.

Was sind eure Glühweinfavoriten? Oder habt ihr vielleicht sogar eigene Rezepte?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
07.12.2020, 16:46
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Tatsächlich habe ich noch nie welchen selber gemacht. Irgendwie tut mir der Rotwein da immer Leid. Und einen Billigen kaufen will ich auch nicht. Welchen Wein verwendest du denn immer als Basis?

Der Mederano von Freixenet hört sich gut an, da muss ich mich doch glatt mal bei meinem Vollsortimenter umschauen, ob ich den da finde. Oder hast du den online bestellt?

Was ich gerne mag ist Fruchtglühwein, zum Beispiel mit Heidelbeere. Normalerweise bin ich jedes Jahr in München auf dem Tollwood Festival, dort gibt es die besten Geschmacksrichtungen, viel davon auch in Bio-Qualität. Echt schade, dass das auch ausfällt.

Hast du denn selber auch ein Rezept? Ich weiß nur von Zimt, Orangen und Sternanis... Trixx

--
Käsekwami
Reply
09.12.2020, 21:10
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Ich mach den Glühwein auch nicht selber... Ich trink ihn nur Und das ist zur Zeit ja fast auch schon illegal. Im Ruhrgebiet nennen sie die Stellen, an denen "Glühwein to go" verkauft wird und sich ab und an ein paar Leute treffen, schon den "Glühweinstrich". Ridiculous! Utterly Ridiculous! 

Na ja, die nächsten 2 Wochen gibt es keinen mehr...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
17.12.2020, 19:44
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Heute hatten wir eine virtuelle Weihnachtsfeier. Dazu hat jeder Mitarbeiter ein Paket mit Glühwein und Plätzchen zugeschickt bekommen. Und was soll ich sagen... dieser Orangen-Glühwein ist tatsächlich der Beste, den ich seit langem getrunken habe! Ist allerdings vom lokalen Catering-Unternehmen "Krammer" aus Pfaffenhofen... die rote Variante hebe ich mir mal auf. Vielleicht kann man die ja mal zusammen köpfen.

Gibt es bei dir gerade hauptsächlich Sangria und San Miguel?

--
Käsekwami
Reply
17.12.2020, 21:31
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Cerveca Tropical ist das Getränk der Stunde. Sangria ist nicht so meins. Es gibt hier auch noch diverse lokale Weine, an denen ich mich versuchen muss.

Aber ganz ehrlich, "virtuelle Weihnachtsfeier" klingt für mich so gruselig wie "veganes Festtagsmenue". Das kann doch nicht wirklich Spass machen?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
07.01.2021, 22:12
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(17.12.2020, 21:31)Dakota Wrote: Cerveca Tropical ist das Getränk der Stunde.

Von dem habe ich dort damals sehr viel Konsumiert. Das ist echt gut! Wir saßen damals über 11 Stunden auf dem Flughafen fest. Und konnten nichts anderes tun als... Bier trinken und Blödsinn machen. Da gibt es ein paar gute Bilder, die zeige ich dir bei Gelegenheit.

(17.12.2020, 21:31)Dakota Wrote: Aber ganz ehrlich, "virtuelle Weihnachtsfeier" klingt für mich so gruselig wie "veganes Festtagsmenue". Das kann doch nicht wirklich Spass machen?

Ja doch, nachdem uns ja 1,5 Liter Glühwein pro Person zur Verfügung gestellt wurden, war das doch ganz Spaßig. War auch nur ne Stunde, dann konnte man sich privat persönlich weiter betrinken Tikki


Aaaaaber jetzt wirds fast ironisch hier drin: Die Alkoholfastenzeit hat begonnen. Die geht bis Ende März. Traurig. Aber auch mal gut für Körper und Geist.

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 4 Guest(s)