Hello There, Guest! (Register)
Current time: 25.04.2024, 12:41



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
08.01.2021, 21:14
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(07.01.2021, 22:12)DrDerrek Wrote: Ja doch, nachdem uns ja 1,5 Liter Glühwein pro Person zur Verfügung gestellt wurden, war das doch ganz Spaßig. War auch nur ne Stunde, dann konnte man sich privat persönlich weiter betrinken Tikki

Okay, nach 1,5 Liter Glühwein schmeckt vermutlich auch das vegane Festtagsmenue...

(07.01.2021, 22:12)DrDerrek Wrote: Aaaaaber jetzt wirds fast ironisch hier drin: Die Alkoholfastenzeit hat begonnen. Die geht bis Ende März. Traurig. Aber auch mal gut für Körper und Geist.

Du bist der Härteste! Und das in einer Zeit, in der das einzige, was man Abends machen kann, das Trinken eines Bieres respektive eines Glases Merlot ist, um die Langeweile zu bekämpfen. Zum Glück bin ich kein Katholik Wayzz

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
09.01.2021, 17:45
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Mit der Religion hat das nichts zu tun, das ist mein persönliches detox-Programm. Das mache ich seit Jahren und hat mir immer sehr gut getan. Gleichzeitig hindert es mich daran, aufgrund der Umstände zum Alkoholiker zu werden Plagg

Allerdings freue ich mich schon jetzt darauf, mit dir am Ende ein Glas zu heben!

--
Käsekwami
Reply
12.01.2021, 21:07
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(09.01.2021, 17:45)DrDerrek Wrote: Allerdings freue ich mich schon jetzt darauf, mit dir am Ende ein Glas zu heben!

Na, dann hoffen wir mal, dass der Lockdown zu Ostern beendet wird. Wayzz

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
19.01.2021, 21:27
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Blöd, dass der Thread auch etwas einschläft, wenn man nicht trinkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich doch recht gut fühle, mittlerweile ist Woche 3 angebrochen. Wenngleich die aktuelle Lage schon etwas blöd ist...

--
Käsekwami
Reply
20.01.2021, 21:24
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(19.01.2021, 21:27)DrDerrek Wrote: Blöd, dass der Thread auch etwas einschläft, wenn man nicht trinkt.

Nicht nur der Thread schläft etwas ein, irgendwie alle. Liegt wohl daran, dass schon elend lang nix neues mehr gekommen ist, außer dem New York Special. Sonst nur Wiederholungen... Da kann man ja nur noch trinken. Apropos: Bei uns im Getränkemarkt gabs neulich Tiger-Bier. Ich glaub, das kommt aus Singapur. Hattest du das letztes Jahr bei deiner Dienstreise vor Ort verköstigt?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
02.04.2021, 13:20
Starless Offline
Spot
*


Posts: 1
Joined: 01.04.2021
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Alkoholthread
Na inzwischen ist der März ja vorbei. Also... Prost? Tikki

Tikki Heart
Reply
16.05.2021, 19:59
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Da keiner mehr was zu trinken scheint, hier ein kleiner Bericht über Vatertag im Münsterland. Wir haben uns am Kanal getroffen - natürlich nur 2 Haushalte Ridiculous! Utterly Ridiculous! - und uns mit "Kalter Ente" vergnügt. Ich weiß nicht, was genau ihr darunter versteht, bei uns ist das einfach ein großer Krug, der mit Bier und Zitronenlimo gefüllt wird und da wird ein Glas Kirschlikör reingedreht, so das es unten stehend ankommt. Der erste muss soviel trinken, das man den Krug auf seinen Henkel kippen kann, ohne das oben was rausläuft, und derjenige, bei dem das Likörglas umkippt, muss die nächste zahlen bzw. zubereiten. Das ist jetzt nicht besonders raffiniert oder niveauvoll, aber in diesen Zeiten ist man auch für kleine Trinkspiele dankbar.

Ich hoffe, ihr habt den Feiertag ebenfalls genossen!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
18.05.2021, 14:51
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(16.05.2021, 19:59)Dakota Wrote: [...]und uns mit "Kalter Ente" vergnügt. Ich weiß nicht, was genau ihr darunter versteht, bei uns ist das einfach ein großer Krug, der mit Bier und Zitronenlimo gefüllt wird und da wird ein Glas Kirschlikör reingedreht, so das es unten stehend ankommt.

Tatsächlich versteh ich nichts darunter, das höre ich zum ersten Mal. Ähnliche Ausprägungen gibt es hier auch, die Goasmaß z.B., die 0,5 Liter Schwarzbier sowie 0,45 Liter Cola enthält. Der Rest des MAsskrugs wird dann mit Kirschlikör aufgegossen. Sehr schmackhaft.
Da gibt es auch noch die Schneemaß und die Betonmaß, aber zu denen (besonders zu Letzterer) will ich keine genaueren Ausführungen machen.

Wie oft musstest du dann eine neue Runde kredenzen?


(16.05.2021, 19:59)Dakota Wrote: Ich hoffe, ihr habt den Feiertag ebenfalls genossen!

Allerdings. Es waren 5 Flaschen vom Heidsieck, die dran glauben mussten. Dazu noch diverse andere Getränke. Wie der Name impliziert habe ich den Tag allerdings bei meinem Vater verbracht Trixx

Nachdem einige Beschränkunegn jetzt wieder weggefallen sind, findet wieder eine Bierreise statt. Meine Nachbarn und ich haben das Ziel, alle Brauereien in Bayern einmal durchprobiert zu haben. Von den gut über 600 haben wir immerhin schon um die 100. Kommenden Samstag sind die nächsten 10-15 fällig The Owl

--
Käsekwami
Reply
19.05.2021, 04:14
Aurora Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 16.08.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Alkoholthread
(16.05.2021, 19:59)Dakota Wrote: [...]"Kalter Ente"[...]einfach ein großer Krug, der mit Bier und Zitronenlimo gefüllt wird und da wird ein Glas Kirschlikör reingedreht, so das es unten stehend ankommt.

Ich hab diese Art von Getränk unter dem Namen "U-Boot" kennengelernt ^^
Reply
19.05.2021, 20:20
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(18.05.2021, 14:51)DrDerrek Wrote: Da gibt es auch noch die Schneemaß und die Betonmaß, aber zu denen (besonders zu Letzterer) will ich keine genaueren Ausführungen machen.



Wie oft musstest du dann eine neue Runde kredenzen?




Damit hast du mich jetzt aber neugierig gemacht und ich hab das allwissende Internet befragt. Die Schneemaß klingt für mich nicht besonders lecker und was ich über die Betonmaß gelesen habe, erinnert mich an meinen Gesellentrunk. Als ich ausgelernt hatte, musste ich alle Kollegen in die Kneipe einladen (allerdings nur eine Runde ausgeben, den Rest haben sie selbst bezahlt). Dann haben sie ein 0,5-Liter-Bierglas mit allen Schnapssorten, die es gab, gefüllt und mit Salz, Pfeffer und Senf "gewürzt". Das musste ich auf Ex schlucken und anschließend hat mir jeder einen Schlag ins Kreuz gegeben, den ich stehend wegstecken musste. Danach war ich offiziell Geselle.  The Owl Anschließend bin ich fix auf's Klo und Finger in Hals. Hat aber nicht mehr viel geholfen.



Tja, waren harte Zeiten damals... Cool  Letzte Donnerstag musste ich selber nur einmal eine zubereiten, da hatte ich Glück.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 5 Guest(s)