Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.03.2024, 17:40



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
#61
04.12.2019, 23:14
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(04.12.2019, 21:35)Dakota Wrote: Bevor wir wieder alle nüchtern sind:

Letztes Wochenende hab ich in geselliger Runde "Springbock" serviert. Kennt ihr den? Ist ein Shot aus Südafrika.
3/4 Minzlinkör und 1/4 Amarula obendrauf. Ganz vorsichtig über einen Löffel eingiesen, damit sich die Schichten nicht vermischen.
Schmeckt wie flüssiges After eight  Tongue wem das noch was sagt. Das hab ich übrigens lang nicht mehr gesehn, gibts das überhaupt noch? Undecided

Der Drink ist aber wärmstens zur Nachahmung empfohlen.

Gerade wollt eich mich beschweren, dass das wohl wieder so ein Exote ist, wo man die Zutaten gar nicht bekommt. Aber hey, den Amarula gibt es tatsächlich im Lidl Onlineshop. Da werde ich am Freitag mal im lokalen Ladengeschäft vorbeischauen und sehen, ob es den dort auch gibt. Wäre vielleicht was für dieses Wochenende.

Nebenbei: After Eight kenne ich natürlich. Mag ich eigentlich sehr gerne.


Hast Du jetzt eigentlich schonmal den Iso-Sport Anti-Kater Trick getestet? Wenn das bei mir zu tragen kommen würde habe ich meistens eh so viel Flüssigkeit in mir, dass ich nicht nochmal was trinken will Trixx

--
Käsekwami
Reply
#62
05.12.2019, 21:24
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Bei Lidl hab ich Amarula noch nicht gesehen, aber wirklich "gute" Supermärkte sollten es eigentlich haben.

Ich muss gestehen, das ich das Rezept noch nicht getestet hab, ich habe keine Isotonischen Drinks zu Hause und vergesse auch immer, welche zu kaufen.

Morgen ist Weihnachtsfeier, wenn ich darn denke kauf ich mir vorher noch eine Flasche, aber im übrigen vertrete ich, gemäß der alten Wahrheit: "Wo Feuer ist, da ist auch Rauch." die Meinung: "Wer saufen will, muss auch den Kater abkönnen."

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#63
07.12.2019, 03:22
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(05.12.2019, 21:24)Dakota Wrote: Bei Lidl hab ich Amarula noch nicht gesehen, aber wirklich "gute" Supermärkte sollten es eigentlich haben.

Ich werde mich morgen oder am Montag mal bei Edeka umschauen. Dort habe ich bisher noch immer gefunden, was ich gesucht habe. Auch bei unserem Dorf-Edeka. Der ist zwar nicht winzig, aber an ein E-Center kommt der auch nicht ran.

Aporpos: ich bin schon lange auf der Suche nach einer zuverlässigen Triple-Sec Quelle. In USA gibts das in jedem Liquor Store, braucht man ja für den Margarita. aber unser Edeka hat immer nur so 0,04L Winzflaschen, das ist auch etwas mühsam.

(05.12.2019, 21:24)Dakota Wrote: Ich muss gestehen, das ich das Rezept noch nicht getestet hab, ich habe keine Isotonischen Drinks zu Hause und vergesse auch immer, welche zu kaufen.

Sowas muss ich auch aktiv kaufen. Als ich noch viel Sport gemacht habe, da hatte ich immer so einen Beutel zu Hause. Konnte man sich dann also selber mischen. Oder das Pulver essen Plagg


(05.12.2019, 21:24)Dakota Wrote: Morgen ist Weihnachtsfeier, wenn ich darn denke kauf ich mir vorher noch eine Flasche, aber im übrigen vertrete ich, gemäß der alten Wahrheit: "Wo Feuer ist, da ist auch Rauch." die Meinung: "Wer saufen will, muss auch den Kater abkönnen."

Na, wie lief dann die Feier? Oder was lief dort?

--
Käsekwami
Reply
#64
07.12.2019, 11:38
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(07.12.2019, 03:22)DrDerrek Wrote: Na, wie lief dann die Feier? Oder was lief dort?

War diesmal eher Durchschnitt. Unser Boss wird auch immer knickriger und wir mussten uns mit Warsteiner begnügen. Schon deswegen hätte ich heute ein Anti-Kater-Mittel gebrauchen können, dieses 08/15-Sauerland-Bier ist nicht das verträglichste. Aber ist ja nur eine von 4 Weihnachtsfeiern, drei liegen noch vor mir (aber eine davon zählt nicht, weil ich da den Fahrer machen muss).

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#65
08.12.2019, 22:50
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(07.12.2019, 11:38)Dakota Wrote: War diesmal eher Durchschnitt. Unser Boss wird auch immer knickriger und wir mussten uns mit Warsteiner begnügen. Schon deswegen hätte ich heute ein Anti-Kater-Mittel gebrauchen können, dieses 08/15-Sauerland-Bier ist nicht das verträglichste. Aber ist ja nur eine von 4 Weihnachtsfeiern, drei liegen noch vor mir (aber eine davon zählt nicht, weil ich da den Fahrer machen muss).

Okay, das klingt ja echt schade. Bei uns in der Firma wird beim Feiern nicht gespart. Um das Team bei Laune zu halten braucht es eben manchmal auch matierielle Glückseeligkeit. Ich kann dir dann am 18.12. berichten, was sich die Geschäftsleitung wieder schönes einfallen hat lassen. Eventuell bauen wir eine Glühweinbar unserem neuen Büro auf, in welches wir kommendes Jahr ziehen werden.

Obwohl es nicht ganz 100% zum Thema passt: wie stehst du zu alkoholfreiem Bier, und "wenn ja": was sind da deine Favoriten?

--
Käsekwami
Reply
#66
09.12.2019, 21:25
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(08.12.2019, 22:50)DrDerrek Wrote: Bei uns in der Firma wird beim Feiern nicht gespart. Um das Team bei Laune zu halten braucht es eben manchmal auch matierielle Glückseeligkeit.


Es gibt halt solche Firmen und solche... Ich wünsche dir viel Spaß bei eurer Feier!


(08.12.2019, 22:50)DrDerrek Wrote: Obwohl es nicht ganz 100% zum Thema passt: wie stehst du zu alkoholfreiem Bier, und "wenn ja": was sind da deine Favoriten?



Alkoholfreies Bier... ja, wenns mal nicht anders geht, trink ich auch davon mal ein Glas, was es halt grade so für eine Sorte gibt. Einen Favoriten hab ich nicht, nur das Gegenteil, eins, was ich gar nicht mag: Jever fun Sick

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#67
09.12.2019, 21:45
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(09.12.2019, 21:25)Dakota Wrote: Es gibt halt solche Firmen und solche... Ich wünsche dir viel Spaß bei eurer Feier!

Danke! Die Vorbereitungen laufen schon. Wir bekommen Hotelzimmer gesponsert, damit wir nicht mehr heimfahren müssen habe ich heute erfahren Adrien


(09.12.2019, 21:25)Dakota Wrote: Alkoholfreies Bier... ja, wenns mal nicht anders geht, trink ich auch davon mal ein Glas, was es halt grade so für eine Sorte gibt. Einen Favoriten hab ich nicht, nur das Gegenteil, eins, was ich gar nicht mag: Jever fun Sick

Oh, das kenne ich sogar. Ich war mal auf einer Messe in München. Und dort gab es das. Was hat diese Friesen-Plörre mitten im Herzen von Oberbayern zu suchen? Mittlerweile gibt es ja echt genug Anbieter auch aus München selber. Ab und an finde ich das tatsächlich eine gute Alternative. Besonders die Weißbiervariante finde ich gut.

--
Käsekwami
Reply
#68
09.12.2019, 22:46
Herrmann Segerman Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 04.08.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 1
RE: Der Alkoholthread
(04.12.2019, 23:14)DrDerrek Wrote: Hast Du jetzt eigentlich schonmal den Iso-Sport Anti-Kater Trick getestet? Wenn das bei mir zu tragen kommen würde habe ich meistens eh so viel Flüssigkeit in mir, dass ich nicht nochmal was trinken will Trixx

Hehe, deswegen trinke ich immer ein Glas Salzwasser. 

Lustigerweise ist das einer der Vorteile eine gesundheitlich Problematik das ich relativ gut abschätzen kann wie viel Salz ich nach einem Kater "verloren habe" und seit ich das gemacht habe, ist der Kater drastisch besser geworden.

Vollkommen weg geht er mit Elektrolyt-Tabletten + Vitamin B, die habe ich auch noch da aus obiger Problematik heraus. (Gehen leider nicht auf Kasse)

Ich weiß aber nicht ob ein normaler Mensch sich damit nicht übersalzt, daher bitte nur auf eigene Verantwortung anwenden.
Reply
#69
09.12.2019, 23:11
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Danke für die Tipps. Aber wir wollen ja jetzt aus einem simplen Besäufniss keine Wissenschaft machen. Außerdem hat es das Alter mit sich gebracht, dass ich inzwischen mein Limit kenne und irgendwann eine kleine hilfreiche Stimme in meinem Kopf sagt: Hör auf, du hast jetzt genug. Und eigentlich höre ich fast jedes Mal auf diese Stimme und bin immer gut gefahren damit. Cool 

Im Lauf der Zeit habe ich auch Quantität durch Qualität ersetzt. Gerade eben geniese ich, quasi als Betthupferl, einen 7 Jahre alten Flor de Cana (über das n gehört noch so ne kleine Welle, keine Ahnung, wo ich die auf dem Tablet finde) aus Nicaragua (wie die Zigarren). An dem Stoff kann ich allein 10 Minuten schnuppern ohne zu trinken, so gut ist das Aroma Tongue 
Also, angenehmen Abend noch!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#70
11.12.2019, 00:46
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(09.12.2019, 23:11)Dakota Wrote: Danke für die Tipps. Aber wir wollen ja jetzt aus einem simplen Besäufniss keine Wissenschaft machen. Außerdem hat es das Alter mit sich gebracht, dass ich inzwischen mein Limit kenne und irgendwann eine kleine hilfreiche Stimme in meinem Kopf sagt: Hör auf, du hast jetzt genug. Und eigentlich höre ich fast jedes Mal auf diese Stimme und bin immer gut gefahren damit. Cool 

Die Stimme kenne ich zwar auch, aber die hat auch nicht imme rzu 100% recht. Bzw. kommt es auch immer auf die Art von Alkohol an, da kann die Stimme manchmal gar nicht so präzise arbeiten habe ich gemerkt. Fuselstoffe und so...

(09.12.2019, 23:11)Dakota Wrote: Im Lauf der Zeit habe ich auch Quantität durch Qualität ersetzt. Gerade eben geniese ich, quasi als Betthupferl, einen 7 Jahre alten Flor de Cana (über das n gehört noch so ne kleine Welle, keine Ahnung, wo ich die auf dem Tablet finde) aus Nicaragua (wie die Zigarren). An dem Stoff kann ich allein 10 Minuten schnuppern ohne zu trinken, so gut ist das Aroma Tongue 
Also, angenehmen Abend noch!

Einfach mal lange auf dem n bleiben und dann sollte da ein "enje" auftauchen. War im Spanischunterricht immer mein Lieblingsbuchstabe Tikki
Jedenfalls klingt dein Getränk sehr gut, und sowas würde ich jetzt auch gerne zu mir nehmen. Allerdings bin ich eher im Whisky-Sektor unterwegs. Schottland und Irland bevorzugt. Irgendwie scheinen die Wetterpräferenzen auch die Spirituosenpräferenz zu steuern? Ich zum beispiel hab kein Problem mit kaltem Wetter und finde es im gaelischen Raum auch sehr angenehm.

Das mit dem Aroma ist einer der Hauptgründe, warum ich Whisky so gerne mag. Was man da alles herausschmeckt und riecht ist echt faszinierend. Ich weiß, dass es bei gutem Rum ähnlich ist. Und ja, so ein paar Nasen voll sollte man schon nehmen, wenn man kein Banause ist Plagg

Wie hat der Rum dann zu dir gefunden? Und warst du mal auf einem Tasting? Finde ich immer ganz spannend, wenn man viele Sachen probieren kann, die man sich auch gar nicht mal selber kaufen wollen würde. Oder die einfach für den Hausgebrauch schlichtweg zu teuer sind...

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 6 Guest(s)