Hello There, Guest! (Register)
Current time: 25.04.2024, 19:53



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
#71
12.12.2019, 21:49
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(11.12.2019, 00:46)DrDerrek Wrote: Allerdings bin ich eher im Whisky-Sektor unterwegs. Schottland und Irland bevorzugt.
...
Das mit dem Aroma ist einer der Hauptgründe, warum ich Whisky so gerne mag. Was man da alles herausschmeckt und riecht ist echt faszinierend. Ich weiß, dass es bei gutem Rum ähnlich ist. Und ja, so ein paar Nasen voll sollte man schon nehmen, wenn man kein Banause ist Plagg
Whiskey ist auch mein bevorzugter Stoff, allerdings achte man auf den Unterschied, denn ich mag lieber die Amerikaner. Aber auch da gibts welche mit hervorragenden Aroma. Ich verstehe nicht, wieso manche Leute sich das selber versauen, indem sie Eis in ihren Whisk(e)y tun.  Crying Das sollte verboten werden!

(11.12.2019, 00:46)DrDerrek Wrote: Wie hat der Rum dann zu dir gefunden? Und warst du mal auf einem Tasting? Finde ich immer ganz spannend, wenn man viele Sachen probieren kann, die man sich auch gar nicht mal selber kaufen wollen würde. Oder die einfach für den Hausgebrauch schlichtweg zu teuer sind...
Den Rum hab ich zum ersten Mal in Honduras getrunken und dann durch Zufall festgestellt, das es den auch in der Delikatessenabteilung von Karstadt gibt. Ab und zu gönne ich mir mal eine Flasche (einmal im Jahr oder so).

Auf einem Tasting war ich auch schon, wir haben da einen Laden, halb Bar, halb Shop, der Whisky Dungeon heisst und die veranstalten ab und zu so was. Sind aber halt fast nur Scotch, was da angeboten wird und die können mich nun mal nicht wirklich begeistern.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#72
16.12.2019, 00:27
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(12.12.2019, 21:49)Dakota Wrote: Whiskey ist auch mein bevorzugter Stoff, allerdings achte man auf den Unterschied, denn ich mag lieber die Amerikaner. Aber auch da gibts welche mit hervorragenden Aroma. Ich verstehe nicht, wieso manche Leute sich das selber versauen, indem sie Eis in ihren Whisk(e)y tun.  Crying Das sollte verboten werden!

Ja, das verstehe ich auch nicht. Also zumindest bei den Single Malts und co. Aber: auch die Schotten kippen da manchmal Cola dazu! Kein Respekt vor dem eigenen Heiligtum...

(12.12.2019, 21:49)Dakota Wrote: Den Rum hab ich zum ersten Mal in Honduras getrunken und dann durch Zufall festgestellt, das es den auch in der Delikatessenabteilung von Karstadt gibt. Ab und zu gönne ich mir mal eine Flasche (einmal im Jahr oder so).

Wenn du dich hier schon so gut auskennst: was sind denn deine "Lieblingsrümme", die man hier in DE so bekommen kann?

(12.12.2019, 21:49)Dakota Wrote: Auf einem Tasting war ich auch schon, wir haben da einen Laden, halb Bar, halb Shop, der Whisky Dungeon heisst und die veranstalten ab und zu so was. Sind aber halt fast nur Scotch, was da angeboten wird und die können mich nun mal nicht wirklich begeistern.

Tatsächlich war bei mir mal verkehrte Welt. Ich war auf einem Whisky Tasting, und dann packt der Kerl zum Schlus plötzlich einen Rum aus. Weil die Verwandtschaftsbeziehung ist ja schon irgendwie da. Joah, war nicht schlecht. Bin aber eben wirklich eher der Schotte. Ist schon witzig in Anbetracht der Temperaturpräferenzen, was man lieber mag Tikki


Gerade trinke ich übrigens ein kaltes Flöff. Geht auch. Schmeckt nach Weihnachten.

--
Käsekwami
Reply
#73
16.12.2019, 18:59
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(16.12.2019, 00:27)DrDerrek Wrote: Wenn du dich hier schon so gut auskennst: was sind denn deine "Lieblingsrümme", die man hier in DE so bekommen kann?
Ich kenn mich da gar nicht so gut aus. Den Flor de Cana´mag ich, aber sonst hab ich keine Präferenzen zu Rum. Im Urlaub trinke ich sie, weil es eben in Thailand, den Phillis und Südamerika nichts anderes einheimisches gibt und das importierte Zeug sehr teuer ist, aber normalerweise kommt alles, was ich an harten Sachen trinke, aus Kentucky.


(16.12.2019, 00:27)DrDerrek Wrote: Joah, war nicht schlecht. Bin aber eben wirklich eher der Schotte. Ist schon witzig in Anbetracht der Temperaturpräferenzen, was man lieber mag Tikki




Gerade trinke ich übrigens ein kaltes Flöff. Geht auch. Schmeckt nach Weihnachten.

Yep, der Geschmack verändert sich mit der Umgebungstemperatur. Im Winter mag ich Guinness, wenn ich mir vorstelle, das bei 30° im Schatten zu trinken... Confused  Umgekehrt rühre ich im Sommer keinen Rotwein an, da trinke ich nur Weißen.

Ist ein kaltes Flöff nicht einfach nur ein kühles Bier?

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#74
16.12.2019, 23:28
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(16.12.2019, 18:59)Dakota Wrote: Ist ein kaltes Flöff nicht einfach nur ein kühles Bier?

Interessante These. Aber im Flöff sind ja auch noch Gewürze drin. Daher schmeckt es nach Weihnachten Tikki  Kohlensäure ist aber keine drin, das läuft dann sehr schnell runter.

Jetzt gerade ist aber wieder Whisky-Zeit. Monkeys Shoulder heißt das heutige Exemplar. Heute habe ich übrigens Whisky aus Taiwan geschenkt bekommen. Bin schon sehr gespannt, das Ding sieht edel aus. Hab es aber in der neuen Wohnung geparkt und kann jetzt gar nicht mehr nachschauen, wie das eigentlich heißt. Waren auch viele lustige Schriftzeichen drauf, die ich eher nach Japan getan hätte  Adrien 

Steht bei euren Weihnachtsmärkten eigentlich oft die Polizei rum, um die "Glühweinkutscher" vorsorglich aus dem Verkehr zu ziehen? Erst vorgestern habe ich wieder eine Streife an der Ampel gesehen, die das bei uns gemacht hat Wayzz

--
Käsekwami
Reply
#75
17.12.2019, 00:10
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Monkey Shoulder hab ich schon häufiger gesehen, aber noch nie probiert. Wie iss er denn so? Sehr torfig?

Ich übe mich heute in Abstinenz, weil ich morgen früh 'ne Magenspiegelung hab. Da freu ich mich schon drauf, einen Schlauch bis zum Blinddarm in den Hals gewürgt zu bekommen Cry

Wenn ich das überstanden habe, werde ich mir aber einen Wild Turkey 101 Proof genehmigen, meinen Geschmacksknospen zufolge das Beste, was der Mensch seit Erfindung des Destillierapparates je zustande gebracht hat.

Ach, und die Bullerei bei uns führt KEINE verstärkten Verkehrskontrollen durch. Aber sie zeigen starke Präsenz auf den Märkten selbst.

Also, genieße deine Affenschulter und noch einen schönen Abend.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#76
17.12.2019, 00:37
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(17.12.2019, 00:10)Dakota Wrote: Monkey Shoulder hab ich schon häufiger gesehen, aber noch nie probiert. Wie iss er denn so? Sehr torfig?

Eigentlich gar nicht mal. Ich finde den sehr erfrischend. Zitrone, Kiwi und solche Sachen. Vielleicht leicht rauchig, ja. Aber tatsächlich überwiegt die Zitrusfrucht.

(17.12.2019, 00:10)Dakota Wrote: Ich übe mich heute in Abstinenz, weil ich morgen früh 'ne Magenspiegelung hab. Da freu ich mich schon drauf, einen Schlauch bis zum Blinddarm in den Hals gewürgt zu bekommen Cry

Wenn ich das überstanden habe, werde ich mir aber einen Wild Turkey 101 Proof genehmigen, meinen Geschmacksknospen zufolge das Beste, was der Mensch seit Erfindung des Destillierapparates je zustande gebracht hat.

Oof, ich hoffe, es ist nur Routine? Und den Truthahn kenne ich tatsächlich aus dem Regal. Aber ich bin mir gerade unsicher, ob ich den jemals verköstigt habe. Sollte ich dann wohl nachholen!

(17.12.2019, 00:10)Dakota Wrote: Ach, und die Bullerei bei uns führt KEINE verstärkten Verkehrskontrollen durch. Aber sie zeigen starke Präsenz auf den Märkten selbst.

Also, genieße deine Affenschulter und noch einen schönen Abend.

Danke, das tue ich gerade immer noch! Und dir auch einen schönen Abend und viel Spaß morgen Trixx

--
Käsekwami
Reply
#77
17.12.2019, 20:26
Herrmann Segerman Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 04.08.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 1
RE: Der Alkoholthread
(16.12.2019, 23:28)DrDerrek Wrote: Jetzt gerade ist aber wieder Whisky-Zeit. Monkeys Shoulder heißt das heutige Exemplar.

Früher war ich auch großer Whiskey-Freund, ich muss aber sagen das ich den harten Alkohol mittlerweile aufgegeben habe. In meinem Alter verträgt man das nicht mehr so gut.

(17.12.2019, 00:10)Dakota Wrote: Ich übe mich heute in Abstinenz, weil ich morgen früh 'ne Magenspiegelung hab. Da freu ich mich schon drauf, einen Schlauch bis zum Blinddarm in den Hals gewürgt zu bekommen Cry

Ich hoffe du hast es überstanden.

(17.12.2019, 00:10)Dakota Wrote: Ach, und die Bullerei bei uns führt KEINE verstärkten Verkehrskontrollen durch. Aber sie zeigen starke Präsenz auf den Märkten selbst.

same here.

Die Rennleitung ist aber allgemein sehr ruhig im Moment. Ich glaube die haben was vor.
(This post was last modified: 17.12.2019, 20:27 by Herrmann Segerman.)
Reply
#78
17.12.2019, 21:49
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(17.12.2019, 20:26)Herrmann Segerman Wrote: Ich hoffe du hast es überstanden.

Yep, vielen Dank. Der Doc ist mit seiner Sonde in Bereiche meines Körpers vorgestoßen, "die nie zuvor ein Mensch gesehen hat" und auch kein Mensch sehen will.  Cry Aber sie haben mir überall was abgezwackt als Proben und mich dafür weggespritzt, im Augenblick gehts nicht so prickelnd, daher verzichte ich auch auf den 101 Proof.

Aber um das Thema des Threads nicht aus den Augen zu verlieren, gibt es bei euch in Bayern nicht einen Stoff namens Blutwurz? Ich hab den mal irgendwo probiert, war eine schwarze Tonflasche und das Zeug war süß und lecker und hatte irgendwie 375 % Alkohol. Ich glaube, ich muss das mal googeln, wär aber halt schön, wenn es einen oder zwei Erfahrungsberichte dazu gäbe.

(17.12.2019, 20:26)Herrmann Segerman Wrote: Früher war ich auch großer Whiskey-Freund, ich muss aber sagen das ich den harten Alkohol mittlerweile aufgegeben habe. In meinem Alter verträgt man das nicht mehr so gut.

In deinem Alter? Sag mal, wie alt bist du denn dann? Ich hab noch die erste Mondlandung live vorm Fernseher gesehen und finde 73%igen Old Pascas pur richtig gut (Oh, das ist ein Rum, da kenne ich also doch welche Big Grin  ).

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#79
18.12.2019, 00:25
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(17.12.2019, 21:49)Dakota Wrote: Aber um das Thema des Threads nicht aus den Augen zu verlieren, gibt es bei euch in Bayern nicht einen Stoff namens Blutwurz? Ich hab den mal irgendwo probiert, war eine schwarze Tonflasche und das Zeug war süß und lecker und hatte irgendwie 375 % Alkohol. Ich glaube, ich muss das mal googeln, wär aber halt schön, wenn es einen oder zwei Erfahrungsberichte dazu gäbe.

Ohja, den gibt es bei uns! Zwar steht der standardmäßig nicht bei mir zu Hause, sondern eher bei den Großeltern, aber nichts desto trotz mag ich den eigentlich schon gerne. Berühmt hier in der Gegend sind die von Penninger, der kommt aus der Gegend des bayerischen Waldes. Gibt es den bei euch in der Gegend nicht zu kaufen? Hier bekommt man den überall, aber gut, ist ja auch eine Regionalspezialität. Ich kann gerne für das Meetup mal eine Flasche auf Vorrat in den Schrank stellen.

Was ist denn in deiner Gegend so ein "Regionalschnaps"?

--
Käsekwami
Reply
#80
18.12.2019, 21:38
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(18.12.2019, 00:25)DrDerrek Wrote:  Ich kann gerne für das Meetup mal eine Flasche auf Vorrat in den Schrank stellen.


Was ist denn in deiner Gegend so ein "Regionalschnaps"?

Muss nicht sein, das soll ja ein Miraculoustreffen werden und keines der Rückfälligen Alkoholiker.

Wir haben bei uns so was wie einen regionalen Schnaps gar nicht. Am ehesten wäre das vielleicht noch ein klarer Korn, jedenfalls produzieren einige kleinere Brennereien in der Gegend so was und die alten Herren kippen sich Freitag Abend in der Kneipe einen oder zwei davon, aber einen richtigen Regionalschnaps, für den das Münsterland berühmt wäre, gibt es nicht.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 13 Guest(s)