Hello There, Guest! (Register)
Current time: 19.04.2024, 08:55



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
#81
20.12.2019, 01:22
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(18.12.2019, 21:38)Dakota Wrote: Muss nicht sein, das soll ja ein Miraculoustreffen werden und keines der Rückfälligen Alkoholiker.

Implizierend, man hätte jemals damit aufgehört Tikki


(18.12.2019, 21:38)Dakota Wrote: Wir haben bei uns so was wie einen regionalen Schnaps gar nicht. Am ehesten wäre das vielleicht noch ein klarer Korn, jedenfalls produzieren einige kleinere Brennereien in der Gegend so was und die alten Herren kippen sich Freitag Abend in der Kneipe einen oder zwei davon, aber einen richtigen Regionalschnaps, für den das Münsterland berühmt wäre, gibt es nicht.

Wie weit ist Wolfenbüttel weg? Vielleicht zählt das Erzeugnis von dort ja schon. Das konsumiere ich übrigens auch sehr gerne. Oft auch in Verbindung mit blauem Monster Energy Drink. Ich weiß, das hört sich pervers an - schmeckt aber tatsächlich recht gut...

--
Käsekwami
Reply
#82
21.12.2019, 17:28
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(20.12.2019, 01:22)DrDerrek Wrote: Wie weit ist Wolfenbüttel weg? Vielleicht zählt das Erzeugnis von dort ja schon. Das konsumiere ich übrigens auch sehr gerne. Oft auch in Verbindung mit blauem Monster Energy Drink. Ich weiß, das hört sich pervers an - schmeckt aber tatsächlich recht gut...

Wolfenbüttel? Keine Ahnung, hab ich mich noch nie für interessiert. Weit,nehm ich an. Liegt das nicht noch hinter Hannover? Ich glaube nicht, das man den Meister aller Jäger als Münsteraner ansehen kann.  Muss ich mal nachsehen, wenn ich zurück bin. Im Augenblick hab ich ein anderes Problem. Ich habe eine Sigg-Edelstahlflasche, die mich über 20 Jahre lang überallhin begleitet hat und jetzt ist der ganze Hals abgebrochen, während des Fluges, und 0,6 Liter feinsten Woodford Reserve Bourbons haben sich in meiner Reisetasche verteilt. Zum Glück sind die Klamotten in wasserdichten Beuteln, aber alles andere ist durchdrungen von dem Stoff und stinkt nach Schnaps. Ganz großes Kino, abgesehen von dem verlorengegangenen Alkohol... Crying Erst mal lüften und sauber machen.

Sorry for what i said when i was akumatized...
(This post was last modified: 21.12.2019, 17:33 by Dakota.)
Reply
#83
22.12.2019, 22:45
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(21.12.2019, 17:28)Dakota Wrote: Wolfenbüttel? Keine Ahnung, hab ich mich noch nie für interessiert. Weit,nehm ich an. Liegt das nicht noch hinter Hannover? Ich glaube nicht, das man den Meister aller Jäger als Münsteraner ansehen kann.  Muss ich mal nachsehen, wenn ich zurück bin.

Das ist immer das Problem als Südländer: Alles, was hinter Bayern kommt ist automatisch irgendwie der Norden. Und leider wirft man dann auch mal Sachen in einen Topf, die nicht zusammen gehören. Sorry also schonmal dafür. Wie sieht es denn mit Wein in deiner Gegend aus?


(21.12.2019, 17:28)Dakota Wrote: Im Augenblick hab ich ein anderes Problem. Ich habe eine Sigg-Edelstahlflasche, die mich über 20 Jahre lang überallhin begleitet hat und jetzt ist der ganze Hals abgebrochen, während des Fluges, und 0,6 Liter feinsten Woodford Reserve Bourbons haben sich in meiner Reisetasche verteilt. Zum Glück sind die Klamotten in wasserdichten Beuteln, aber alles andere ist durchdrungen von dem Stoff und stinkt nach Schnaps. Ganz großes Kino, abgesehen von dem verlorengegangenen Alkohol... Crying Erst mal lüften und sauber machen.

Oh mist, ich gedenke still deinem Verlust mit! Hatte sich das mit dem Flaschenhals schon abgezeichnet oder war da einer beim Beladen des Fliegers mit besonders viel Elan dabei und hat die Tasche mit Schwung reinbefördert?

Hast Du dir denn schon vor Ort Ersatz besorgt für den?


Ich durfte am Wochenende mal wieder Glögg in Geschamcksrichtung Apfel zu mir nehmen. War wieder sehr gut. Ist glaube ich aus Schweden. Schon mal gehört?

--
Käsekwami
Reply
#84
23.12.2019, 03:52
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Wein wächst bei uns - noch - nicht. Es gibt einen Südhang am Teutoburger Wald wo sie eine Versuchspflanzung angelegt haben. Vielleicht in paar Jahren...
Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich die Flasche nicht mitgenommen. Aber sie muss schon vorgeschädigt gewesen sein, sonst bricht Edelstahl nicht so einfach. Na, Schwamm drüber, im nächsten 7-Eleven gibt es Ersatz.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#85
23.12.2019, 16:13
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(23.12.2019, 03:52)Dakota Wrote: Na, Schwamm drüber, im nächsten 7-Eleven gibt es Ersatz.
Für den Inhalt, meine ich, nicht für die Flasche selbst. Ich mochte die wirklich, die hat schon viel von der Welt gesehen und wäre mal eine würdige Grabbeigabe gewesen. Ich hoffe, Sigg baut das Modell noch.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#86
23.12.2019, 22:02
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(23.12.2019, 16:13)Dakota Wrote: Für den Inhalt, meine ich, nicht für die Flasche selbst. Ich mochte die wirklich, die hat schon viel von der Welt gesehen und wäre mal eine würdige Grabbeigabe gewesen. Ich hoffe, Sigg baut das Modell noch.

Ist das die, mit diesem Fingerring-Flaschenstöpsel? So eine hatte ich auch mal. Die hatte aber nach kurzer Zeit schon eine Beule, und das häufte sich mit der Zeit auch recht schnell. Daher bin ich auf YETI umgestiegen. Keine Beulen und qualitativ auch sehr hochwertig.

Für welchen Ersatzstoff hast Du dich entscheiden?

Ich trinke gerade übrigens ein Weißbier, um meine Erkältung etwas erträglicher zu machen. Leicht betäubt merkt man nicht mehr so sehr, dass der Hals etwas weh tut. Kennst Du den Mythos mit dem warmen Bier?

--
Käsekwami
Reply
#87
24.12.2019, 17:24
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(23.12.2019, 22:02)DrDerrek Wrote: Kennst Du den Mythos mit dem warmen Bier?

Bin mir nicht sicher. Meine Oma hat bei Erkältung immer warmes Bier mit Honig getrunken, ob sie damit schneller gesund wurde als ohne?  Huh

Die Pulle war oval, so ein bisschen Flachmannmäßig und hatte den üblichen Sigg-Drehverschluss. Verbeult und zerkratzt war sie auch, aber das war die Abenteuer-Patina. 

Ich habe ein kleines Fläschchen Regency gekauft, soll Thai-Brandy sein, von der weltberühmten Brennerei Suwannapoome Destillery Co. LTD. Hab aber noch nicht probiert. Notfalls nehme ich es zum Einreiben, wenn mir der Rücken weh tut  Tongue
Davon abgesehen schmeckt mir zu dieser Jahreszeit das Leo Bier besser als das Chang, war vor 5 Wochen noch umgekehrt. Komisch. In Kanchenburi war ich in einer Bar wo sie so eine Art Reverse Cuba Libre hatten, also Cola und Rum vertauscht. War aber wohl Mekong-Rum... Ein harter Abend, zumal das Girl hinter dem Tresen immer fleißig beim Nachschenken war. Da hätte ich die Iso-Drinks wohl brauchen können.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#88
28.12.2019, 00:46
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(24.12.2019, 17:24)Dakota Wrote: Bin mir nicht sicher. Meine Oma hat bei Erkältung immer warmes Bier mit Honig getrunken, ob sie damit schneller gesund wurde als ohne?  Huh

Ja genau, sowas meinte ich. Mein Urgroßonkel (oder was auch immer das von mir ist) schafft es regelmäßig mich davon zu überzeugen, doch warmes anstatt gar kein Bier zu trinken, wenn ich nicht ganz fit bin. Leider bleibt es dann nicht bei einem Bier und dann ists auch wieder dahin mit der Genesung Trixx


(24.12.2019, 17:24)Dakota Wrote: Die Pulle war oval, so ein bisschen Flachmannmäßig und hatte den üblichen Sigg-Drehverschluss. Verbeult und zerkratzt war sie auch, aber das war die Abenteuer-Patina. 

Ich habe ein kleines Fläschchen Regency gekauft, soll Thai-Brandy sein, von der weltberühmten Brennerei Suwannapoome Destillery Co. LTD. Hab aber noch nicht probiert. Notfalls nehme ich es zum Einreiben, wenn mir der Rücken weh tut  Tongue

Hm, die Flaschenform sagt mir jetzt tatsächlich nichts. Hast Du deinen Ersatzstoff mittlerweile schon verkostet?


(24.12.2019, 17:24)Dakota Wrote: Davon abgesehen schmeckt mir zu dieser Jahreszeit das Leo Bier besser als das Chang, war vor 5 Wochen noch umgekehrt. Komisch. In Kanchenburi war ich in einer Bar wo sie so eine Art Reverse Cuba Libre hatten, also Cola und Rum vertauscht. War aber wohl Mekong-Rum... Ein harter Abend, zumal das Girl hinter dem Tresen immer fleißig beim Nachschenken war. Da hätte ich die Iso-Drinks wohl brauchen können.

Beim Bier kann ich gar nicht mitreden, davon kenne ich keins Tikki Aber das Libre-Cuba Konzept gefällt mir sehr gut.

Hier in Island ist Alkohol leider sehr teuer. Man zahjlt für einen einfachen Cider teilweise 8 €. Ich werde morgen die Preise im Supermarkt noch recherchieren und mich dann nochmal melden.

--
Käsekwami
Reply
#89
29.12.2019, 04:40
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Haben die Isländer auch einen eigenen Schnaps oder nur Importware. Ich stell mir das schwierig vor, dort was zu finden, das man destillieren kann. Oder es kommt was bei raus wie

Køma - dreifach gebrannter Dorschleberscbnaps.

(Trinken Sie diesen Alkohol nicht, wenn sie schwanger sind, schwanger werden wollen oder später in ihrem Leben noch schwere Maschinen bedienen müssen.) Wink

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#90
29.12.2019, 23:02
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(29.12.2019, 04:40)Dakota Wrote: Haben die Isländer auch einen eigenen Schnaps oder nur Importware. Ich stell mir das schwierig vor, dort was zu finden, das man destillieren kann.

Anscheinend gibt es da wirklich nur importiertes Zeug. Allgemein ist die Warenauswahl hier sehr dürftig. Man sieht tatsächlich sehr viele Deutsche Produkte in den Supermärkten. Irgendwie scheinen die Isländer gern Deutsche Sachen zu kaufen. Auch wenn es um Dinge wie Sanitär etc. geht. Heute waren wir in einer sehr verlassenen Gegend an der Küste, das einzige Haus kilometerweit war ein Café. Dort gab es... Jägermeister.

(29.12.2019, 04:40)Dakota Wrote: Oder es kommt was bei raus wie

Køma - dreifach gebrannter Dorschleberscbnaps.

(Trinken Sie diesen Alkohol nicht, wenn sie schwanger sind, schwanger werden wollen oder später in ihrem Leben noch schwere Maschinen bedienen müssen.) Wink

Mit freuden würde ich das begrüßen, denn... das Bier hier hat maximal 2,5 %! Und heute im Supermarkt habe ich Wein und Champagner gefunden - alkoholfrei. Ja, der Alkohol wurde davon entfernt! Ich frage mich echt, wie man hier die dunkle Jahreszeit durchstehen soll...

Freue mich übrigens schon auf den versprochenen Mojito im März Trixx

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 5 Guest(s)