Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.03.2024, 11:51



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
#1
17.10.2019, 21:23
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
Der Alkoholthread
(17.10.2019, 21:08)Dakota Wrote: Potts Landbier. The Owl
Ein mildes dunkles Bier aus einer reginalen Privatbrauerei in Oelde.

Da bin ich gerne mal bei einem "Trinkversuch" dabei  Adrien


(17.10.2019, 21:08)Dakota Wrote:  
Aber ihr "Südstaatler" trinkt ja wohl lieber Weißbier? Trixx

Auch in den Südstaaten ist man eigentlich recht offen. Ich trinke zwar gerne mal ein Weißbier, aber ein gutes Helles ist auch immer was Feines.

Eins der besten Biere aus dem "Norden" welches ich bisher hatte war das Eschweger, wenn du das kennst.

Hast du Sorten aus dem Süden, die du magst?

--
Käsekwami
Reply
#2
17.10.2019, 21:33
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Köstritzer Schwarzbier, aber das ist ja mehr aus dem Osten. Und dann hatte ich ein oder zwei Mal Gelegenheit, Andechser Doppelbock zu trinken, das fand ich lecker. Ansonsten ist mir die Herkunft der Biere nicht so wichtig, solange sie gut schmecken und anständig gebraut werden.

Eschweger kenne ich nicht, der Ort liegt aus meiner Sicht auch noch eher im Süden... Hessen oder Thüringen?
Reply
#3
17.10.2019, 21:44
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(17.10.2019, 21:33)Dakota Wrote: Köstritzer Schwarzbier, aber das ist ja mehr aus dem Osten. Und dann hatte ich ein oder zwei Mal Gelegenheit, Andechser Doppelbock zu trinken, das fand ich lecker. Ansonsten ist mir die Herkunft der Biere nicht so wichtig, solange sie gut schmecken und anständig gebraut werden.

Eschweger kenne ich nicht, der Ort liegt aus meiner Sicht auch noch eher im Süden... Hessen oder Thüringen?

Jo genau, Köstritzer ist eher Dunkeldeutschland. Und Ich glaube das Eschweger war tatsächlich Hessen. Kennst dich ja doch gut aus Plagg 

Das stimmt, solange es schmeckt ists auch irgendwie egal.

Trinke auch gerne und viel Cider, wenn sich die Gelegenheit bietet. Hattest du damit schon Berührungspunkte?

--
Käsekwami
Reply
#4
17.10.2019, 22:02
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Bullmers, Strong Bow, Thatchers... lecker. Aber ist was für den Sommer, im Winter stehe ich eher auf dunkle Biere... New Castle Brown Ale, wenn's denn von der Insel sein soll.
In letzter Zeit bin ich auch auf den Rotweingeschmack gekommen, vor allem fruchtige französische Landweine....

Schuß damit, sonst wird aus dem Laberthread noch der Saufthreat.
Reply
#5
17.10.2019, 22:25
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Wird wohl Zeit für den ersten Off Topic Thread: Der Alkoholthread Trixx

--
Käsekwami
Reply
#6
18.10.2019, 01:27
Aurora Offline
Spot
*


Posts: 8
Joined: 16.08.2019
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
RE: Der Laberthread
Alkohol-Thread: Wär ich für Wink

Bier... Pur kann ich gar nicht. Ich bin der Mischbier-Trinker.
Bevorzugt nach Reihenfolge:
Templers Kirsch (Bockbier mit Kirschsaft, Verhältnis glaub 55/45)
Kirschweizen (steht nicht auf vielen Karten, aber meist wird Kirschsaft geführt, dann is das auch kein Ding)
Faust Radler naturtrüb
Ansonsten kann man mich mit Veltins V+ Berry-X auch glücklich machen ^^"

Ja, ich hab's mit Kirsche. Ich liebe Kirschen (nur nicht unbedingt Kirschwasser oder Kirschlikör) XD

Cider ähnlich: pur nur dann, wenn er süffig süß is.
Ganz angetan bin ich vom Snake Bite Green. Aber nur der Towers Irish Pub in LuBu kriegt ne (für meine Geschmacksnerven) perfekte Mischung hin ^^"

Ansonsten probier ich gern auch neue Sachen aus. Puschkin Choco Coco hat's mir derzeit angetan. Nur Black Berries is besser XD

Met trink ich aber auch sehr gern.
Regulär bevorzugt Wikingerblut, oder etwas exklusiver aus der Metwabe den Valentinsmet (Met-Kirsch mit Vanille) oder Lagerfeuer (Met-Kirsch mit Zimt) oder den selbstgemachten aus'm Schlosshotel Neufahrn ^^
(This post was last modified: 18.10.2019, 01:40 by Aurora.)
Reply
#7
18.10.2019, 15:03
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
Aurora, du bist ja eine richtige "Sugarcube". Lauter süßes Zeug... Nicht das ich etwas gegen Süßes hätte, aber dann schon klassische Cocktails: Mojito, Singapure Sling oder Pina Colada. Oder Shots, B-52 oder Springbock...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#8
21.10.2019, 19:42
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
Am Wochenende waren wir wieder gut unterwegs. Und ich habe seit Langem mal wieder einen Margarita getrunken. Den gabs in USA ansonsten doch in einiger Regelmäßigkeit. Und da frage ich mich immer: warum ist der in USA dermaßen populär?

Dakota, hast du Auroras Anti-Kater-Rezept ausgetestet?

--
Käsekwami
Reply
#9
21.10.2019, 20:31
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Laberthread
(21.10.2019, 19:42)DrDerrek Wrote: Dakota, hast du Auroras Anti-Kater-Rezept ausgetestet?

Ich betrink mich doch nicht jede Woche! Sick

Jedenfalls nicht so, dass ich einen Kater hab.

Ich glaube, die Amis mögen Margaritas weil die mit Tequila sind, den die ganzen Mexikaner salonfähig gemacht haben. Mit Bourbon-Whiskey gibt es nicht viele Cocktails (eigentlich fallen mir da nur Tom Collins, Whiskey sour und Old Fashioned ein) und guter Rum kommt aus Kuba, den kriegen sie da nicht.

Ich kipp mich erst wieder am letzten Tag des Monats zu, da flieg ich in Urlaub - ENDLICH!!!!!!!!! - und mein guter Freund, Scheich Ahmad ibn Sa'id Al Maktum, hat mir für kleines Geld ein Upgrade in das Upperdeck vom A380 angeboten. Da haben sie eine Bar mit Theke, Stehtischchen und den edelsten Spirituosen, ca. einem Dutzend Cocktails und einer 5-seitigen Weinkarte + Schampus. Irgendwie muss man den Mehrpreis dafür ja wieder rausholen... Hungry Plagg

Hast du eigentlich schon mal Pisco Sour probiert? Den haben wir uns in Peru bis zum Abwinken gegeben (was in 4000 Metern Höhe nicht lange dauert).

Okay, wir brauchen den Alk-Thread doch...

Sorry for what i said when i was akumatized...
(This post was last modified: 21.10.2019, 22:41 by Dakota.)
Reply
#10
22.10.2019, 21:29
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Laberthread
(21.10.2019, 20:31)Dakota Wrote:
(21.10.2019, 19:42)DrDerrek Wrote: Dakota, hast du Auroras Anti-Kater-Rezept ausgetestet?

Ich betrink mich doch nicht jede Woche! Sick

Jedenfalls nicht so, dass ich einen Kater hab. 

Zuerst dachte ich "der lügt", bis ich dann deinen Nachsatz mit dem Kater gelesen habe Plagg

(21.10.2019, 20:31)Dakota Wrote: Ich glaube, die Amis mögen Margaritas weil die mit Tequila sind, den die ganzen Mexikaner salonfähig gemacht haben. Mit Bourbon-Whiskey gibt es nicht viele Cocktails (eigentlich fallen mir da nur Tom Collins, Whiskey sour und Old Fashioned ein) und guter Rum kommt aus Kuba, den kriegen sie da nicht.

War denn Tequila mal nicht salonfähig? Bin ich vielleicht auch zu jung Wayzz


(21.10.2019, 20:31)Dakota Wrote: Ich kipp mich erst wieder am letzten Tag des Monats zu, da flieg ich in Urlaub - ENDLICH!!!!!!!!! - und mein guter Freund, Scheich Ahmad ibn Sa'id Al Maktum, hat mir für kleines Geld ein Upgrade in das Upperdeck vom A380 angeboten. Da haben sie eine Bar mit Theke, Stehtischchen und den edelsten Spirituosen, ca. einem Dutzend Cocktails und einer 5-seitigen Weinkarte + Schampus. Irgendwie muss man den Mehrpreis dafür ja wieder rausholen... Hungry Plagg

Oh, das klingt ja echt super. Und die Getränke sind da alle inklusive? Ich durfte den A380 bisher nur auf dem "Pöbelplatz" erleben, da gab es allerdings immerhin Bier, Wein und Digestive inklusive - Lufthansa halt. Ich freue mich auf eine lückenlose Dokumentation Trixx

(21.10.2019, 20:31)Dakota Wrote: Hast du eigentlich schon mal Pisco Sour probiert? Den haben wir uns in Peru bis zum Abwinken gegeben (was in 4000 Metern Höhe nicht lange dauert).

Den hatte ich leider noch nie. Ich wüsste auf Anhieb auch gar nicht, woher der Pisco kommen soll - den habe ich noch nirgends einfach so gesehen und auch in Bars wär mir der noch nicht aufgefallen. Hast du sowas auch zu Hause?


(21.10.2019, 20:31)Dakota Wrote: Okay, wir brauchen den Alk-Thread doch...

...der hiermit steht  The Owl

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)