Hello There, Guest! (Register)
Current time: 28.03.2024, 19:17



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Alkoholthread
#31
04.11.2019, 21:08
Herrmann Segerman Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 04.08.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 1
RE: Der Alkoholthread
(01.11.2019, 00:13)DrDerrek Wrote: Das Huppendorfer ist so ein Fränkischer Geheimtipp, das geht quasi immer. Leider muss ich da immer nach Nürnberg fahren um das zu kaufen, weils das so weit im Süden nicht gibt.

Ja, das ist es in der Tat. Das ist ein gutes Bier.

Ansonsten habe ich zu diesem Thema natürlich noch einiges beizutragen, bin aber aktuell zu faul. Daher mache ich es kurz und steige wieder ein wenn es um Bier geht, den Schnaps habe ich nämlich sein lassen. Das ist nicht gut für mich.
Reply
#32
05.11.2019, 11:40
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
Du kannst uns gerne deine Top 5 Biere in den jeweiligen regionalen Grenzen (Franken, Bayern, Deutschland) präsentieren. Würde ich sehr begrüßen!

--
Käsekwami
Reply
#33
06.11.2019, 17:10
Herrmann Segerman Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 04.08.2019
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 1
RE: Der Alkoholthread
Na gut, nach reiflicher Überlegung und Recherche ergibt sich folgende Liste:

Franken:

1. Huppendorfer - Vollbier
2. Huppendorfer - Zwickel
3. Klosterbräu Weißenohe - Altfränkisch
4. Brauerei Ott (Leinleitertal) - Export
5. Tucher - Christkindlesmarktbier

Bayern:

1. Hofbräu - Helles
2. Hofbräu - Oktoberfestbier
3. Hacker - Münchner Hell
4. Meckatzer Gold (Kempten)
5. Hofbräu - Dunkel

Weltweit (inkl. D)

1. Stiegl aus Österreich
2. Radegast aus Tschechien
3. Kozel auch Tschechien
4. Coors Light aus den USA
5. Calanda Glatsch aus der Schweiz (weil Bier aus Gletscherwasser cool ist)
[-] The following 1 user Likes Herrmann Segerman's post:
  • DrDerrek
Reply
#34
06.11.2019, 17:38
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Tucher kenn ich, ist aber glaub ich auch das einzige. Bier aus USA? Kenne ich nur Bud und das ist ja wohl der gestaltgewordene Witz.

NRW: Potts + Altbier

Deutschland: Radeberger, Köstritzer

International: Budweiser aus Tschechien, das Original! Bukanier aus Kuba, Quscena aus Peru.

Und da ich Grad in Thailand bin: Nr. 1 Chang, 2. Leo, 3 Tiger. KEIN Shinga!

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#35
07.11.2019, 15:55
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Noch ein Nachtrag zu Thailand. Die haben hier einen sehr milden aromatischen Rum namens Sang Som, den man auch prima pur trinken kann. Und dann gibt es noch Mekong und Hong Ton oder so, das ist grauslig, keine Ahnung, ob das aus Zuckerrohr, Reis oder Schweinefleisch gebrannt wird...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#36
07.11.2019, 18:15
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(07.11.2019, 15:55)Dakota Wrote: Noch ein Nachtrag zu Thailand. Die haben hier einen sehr milden aromatischen Rum namens Sang Som, den man auch prima pur trinken kann. Und dann gibt es noch Mekong und Hong Ton oder so, das ist grauslig, keine Ahnung, ob das aus Zuckerrohr, Reis oder Schweinefleisch gebrannt wird...

Da bring doch etwas Sang Som mit, der wird dann auf dem ersten Miraculous Fantreffen in Deutschland verköstigt Hungry Plagg

Trinken die dort nicht auch viel Whiskey mit Wasser? Habe ich zumindest mal gehört.

--
Käsekwami
Reply
#37
09.11.2019, 17:30
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
(07.11.2019, 18:15)DrDerrek Wrote: Da bring doch etwas Sang Som mit, der wird dann auf dem ersten Miraculous Fantreffen in Deutschland verköstigt Hungry Plagg

Trinken die dort nicht auch viel Whiskey mit Wasser? Habe ich zumindest mal gehört.

Ich will sehen, was ich tun kann, normalerweise geht meine Alk-Zoll-Freigrenze immer für Wild Turkey 101 drauf. Hast du schon einen Termin? Dafür käme ich auch nach Bayern gerauscht...

Die einheimischen Schnäpse sind alle aus Zuckerrohr, also eigentlich Rum, aber die nennen alles Hochprozentige Whisky. Ich glaube nicht, das die Thais das mit Wasser verdünnen, aber wenn ein richtiges Thai-Besäufnis ansteht, tut man gut daran, sich frühzeitig zu verabschieden, weil sie dann schnell die Kontrolle verlieren.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#38
11.11.2019, 01:47
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 417
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 97 in 72 posts
Likes Given: 349
RE: Der Alkoholthread
(09.11.2019, 17:30)Dakota Wrote: Ich will sehen, was ich tun kann, normalerweise geht meine Alk-Zoll-Freigrenze immer für Wild Turkey 101 drauf.

Das war eher so halb ernst gemeint. Wenn möglich wärs cool, aber der persönliche Bedarf geht vor Tikki

(09.11.2019, 17:30)Dakota Wrote: Hast du schon einen Termin? Dafür käme ich auch nach Bayern gerauscht...

In der Hinsicht habe ich nur grob was im Kopf, aber du kannst gerne mitplanen. Wenn dann wär ein ganzes Wochenende mit Programm recht cool, damit sich die Reisezeit auch wirklich auszahlt. Ich überlege mir was. Wird aber wohl Anfang 2020 werden.

(09.11.2019, 17:30)Dakota Wrote: Die einheimischen Schnäpse sind alle aus Zuckerrohr, also eigentlich Rum, aber die nennen alles Hochprozentige Whisky. Ich glaube nicht, das die Thais das mit Wasser verdünnen, aber wenn ein richtiges Thai-Besäufnis ansteht, tut man gut daran, sich frühzeitig zu verabschieden, weil sie dann schnell die Kontrolle verlieren.

Sind die genau so schnell betrunken wie die Chinesen oder halten die mehr aus? Kommt man auf so einem Urlaub überhaupt dazu, sich mit Einheimischen anzufreunden und zu trinken?

--
Käsekwami
Reply
#39
11.11.2019, 16:17
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Ich hab keine Ahnung, wie schnell Chinesen betrunken sind, bei den Thais dauert es nicht lang. Und, ja, wenn man mit der Bootscrew zusammensitzt, oder auch bei Trekkingtouren im Norden, wenn man in Dörfern in Privathäusern übernachtet, hat man viele Berührungspunkte. Ich reise ja nicht pauschal mit Reisebüro, sondern ganz individuell und da ergeben sich ganz andere Kontaktmöglichkeiten.

Das so ein Treffen nicht gleich nächste Woche ist, ist schon klar, muss von mir aus auch nicht im Winter sein, weil ihr dann bei euch dieses weiße Zeug habt, Schnee?, was wir im Münsterland nicht kennen und nicht mögen. Und auch nicht im April, weil ich da wahrscheinlich in Nepal bin. Aber der Sprit wird ja nicht schlecht...

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply
#40
15.11.2019, 15:33
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Der Alkoholthread
Die Tage hab ich was gelernt, was lebensrettend sein könnte und was ich euch daher nicht vorenthalten möchte. Einer der Tauchguides, mit dem ich mich etwas angefreundet hatte, hat mich abends mal mitgenommen nach Hause um mir einheimische Alkoholika vorzustellen. Das war ein leicht milchiger Selbstgebrannter, vom Geschmack her eine Mischung aus Jaguarpisse und Batteriesäure, Sick und es hat mir meine gesamte körpereigene Fauna und Flora vom Mund bis ganz nach unten weggebrant, also quasi "Liquid Megacataclysm".
Sein Nachbar brennt das Zeug bei sich im Schweinestall in einer Maschine, die aussieht wie aus Mad Max, ein rostiges Ölfass mit allerlei verbogenen Röhren. Als ich meine Besorgnis äußerte, blind zu werden Cool, hieß es, keine Angst, das testen wir.
Und wie?

Tja, die Jungs kippen was von dem Gebräu in eine weiße Schüssel und zünden es an. Brennt es mit blauer Flamme, ist alles gut, ist die Flamme grünlich, enthält es zu viel Methanol, dann nehmen sie es zum kochen.
Ist doch gut zu wissen, wie man sich sein Augenlicht bewahren kann.  Rolleyes

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 10 Guest(s)