Hello There, Guest! (Register)
Current time: 29.11.2020, 16:10



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Kennzeichnung im Titel von Folgendiskussionen
#1
19.01.2020, 13:57
Markus Offline
Spot
*


Posts: 9
Joined: 12.01.2020
Likes Received: 3 in 2 posts
Likes Given: 11
Bessere Kennzeichnung im Titel von Folgendiskussionen
Ich habe grade die erste Staffel zu Ende gesehen und hatte spontan Lust auf Folgendiskussion. Habe deswegen mal im entsprechenden Bereich vorbeigeschaut und muss feststellen, dass ich die Titel, so wie sie im Moment dort stehen, sehr unübersichtlich finde. Ich bin im Allgemeinen sehr schlecht darin, mir Film- bzw. Episoden-Titel zu merken. Ich denke bei Serien deswegen normalerweise bevorzugt in Nummern. Mit numerischen Angaben, wie z.B. S01E18 kann ich was anfangen. Bei den Titeln komme ich hingegen sehr leicht durcheinander und kann häufig nicht zuordnen, was davon wohin gehört. Marinette

Weil ich nun eben noch ziemlich am Anfang bin, bin ich etwas paranoid, nicht aus Versehen eine Diskussion zu zu einer Folge zu lesen, die ich noch gar nicht gesehen habe, und mich damit ungewollt selbst zu spoilern. Müsste deswegen jetzt für jedes Thema erst nachschauen, wohin der Titel gehört, bevor ich es öffne. Das ist ziemlich umständlich.

tl;dr: Bitte Titel von Folgendiskussionen mit Nummern versehen.


Natürlich habe ich habe ich auch schon die Diskussion bezüglich der Folgenreihenfolge gesehen. Dass wir hier keine eindeutige Reihenfolge haben und es scheinbar jeder Sender bzw. Streamingdienst anders macht, ist wirklich etwas unglücklich. Keine Ahnung, wie man damit umgehen soll. Wenn eindeutige Nummern nach dem Schema S__E__ deswegen nicht gewünscht sind, könnte man es zumindest nach Staffel-Nummer sortieren.
Reply
#2
20.01.2020, 14:15
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 383
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 92 in 69 posts
Likes Given: 341

Facebook Instagram Twitter YouTube
RE: Bessere Kennzeichnung im Titel von Folgendiskussionen
Ich finde deinen Vorschlag gut und würde die Nummerierung übernehmen. Ich würde es dann nach der Produktionsreihenfolge machen, da das ja auch von der Serienlogik her die „richtige“ Reihenfolge ist.

--
Käsekwami
[-] The following 1 user Likes DrDerrek's post:
  • Markus
Reply
#3
18.02.2020, 19:44
DrDerrek Offline
Administrator
*


Posts: 383
Joined: 29.07.2019
Likes Received: 92 in 69 posts
Likes Given: 341

Facebook Instagram Twitter YouTube
RE: Bessere Kennzeichnung im Titel von Folgendiskussionen
Endlich bin ich mal dazu gekommen, die Episodennummern sind jetzt nachgetragen!

--
Käsekwami
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)