So, jetzt hat es doch ein bisschen länger gedauert. Aber gut Ding will Weile haben. Am vergangenen Wochenende war ich mit Gron und Eywalion länger im Auto unterwegs. Und damit es nicht langweilig wird gab es eine Lesung deines zweiten Teils.
Marinette finde ich sehr originalgetreu beschrieben, genauso wie Du es mit den anderen Charakteren vorher schon gemacht hast. Die Trödelszene am Aanfang zum Beispiel
Was sehr gut rüberkommt ist der Zwiespalt, der in Adrien/Cat Noir herrscht. Zwar ist er anfangs fest entschlossen seinen Plan durchzuziehen, aber man merkt dennoch, dass er sich auch ein bisschen selbst überreden muss das Richtige zu tun, indem er negative Elemente seiner Zusammenarbeit mit Ladybug laut ausspricht.
Schön realistisch beschrieben ist auch, wie sich beide - unsichere Teenager - selbst erst einmal die Schuld geben und in sich hinein trauern. Die Kehrtwende im Gabriel-Plan ist auch super beschrieben, bei der Adrien plötzlich aussteigt, wenn es um das Opfern von Marinette geht.
Dass Hawk Moth dann seinen eigenen Sohn versucht zu töten hätte ich allerdings nicht erwartet, das kam sehr plötzlich. Wobei in seiner Rage auch "einigermaßen nachvollziehbar". Das Element des absoluten Schuldgefühls (nenne ich jetzt einfach mal so) ist gut eingebaut und wird auch sehr gut wieder aufgelöst, Respekt! Da hat der Sohn mal ordentlich gekontert.
Die Szene bei Master Fu fand ich auch sehr erheiternd und innerlich habe ich leicht mit Marinette mitgelitten, wie sie ihr Dasein als Ladybug fast aufgeben musste.
Dass dann noch ein "Anhang" mit dem Teaser auf eine neue, völlig andersartige Story kommt hätte ich dann gar nicht erwartet. Ich bin dann also sehr gespannt auf den dritten Teil deiner Saga! Alles in Allem echt super Arbeit!