Hallo, Gast! (Registrieren)
Es ist: 17.11.2019, 07:16



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Forenregeln
#1
31.07.2019, 21:54
DrDerrek Offline
Administrator
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29.07.2019
Likes Bekommen: 32 in 25 posts
Likes Gegeben: 88

Facebook
Die Forenregeln
- Die Forenregeln -



Um ein guter Pariser Bürger sein zu können und nicht sofort einem Akuma zum Opfer zu fallen, braucht es gewisse Regeln in diesem Forum. Mit diesen Regeln stellen wir sicher, dass sich jeder bei uns aufgehoben und wohl fühlt. Sollte es zu Verstößen gegen diese Regeln kommen, können Mitglieder des Forenteams User entsprechend verwarnen und in extremen Fällen auch vom Forum ausschließen. Natürlich hoffen wir, dass es nicht soweit kommen wird. Mit der Benutzung dieses Forums erklärst Du dich mit diesen Regeln einverstanden.


§1 Allgemeines
  Unser Forum soll ein Ort sein, an dem man sich wohl fühlt. Daher ist jeder User dazu angehalten, einen freundlichen Umgangston zu wahren. Kein Forenuser oder Forenteam-Mitglied darf diffamiert, beleidigt, genötigt, beschimpft, bedroht, provoziert oder belästigt werden.

§2 Trolling
  Trolling im Forum ist nicht gestattet. Bei “Trolling” handelt es sich um Beiträge, welche zum Ziel haben andere User zu provozieren, beleidigen und in ähnlicher Weise in ihrer Teilnahme an dieser Forencommunity zu stören. Da dies schon einen Verstoß nach §1 darstellt und hier von Vorsatz ausgegangen werden muss, wird gegen diese Art von Störung härter vorgegangen. Hierbei liegt es im Ermessen des Forenteam-Mitglieds ob ein Beitrag als Spaß oder Trollversuch eingestuft wird. Subtile, jedoch notorische Trollversuche werden genauso geahndet wie einzelne offensichtliche Trollversuche.

§3 Verbotene Inhalte
  §3.1 Gesetzeswidrige Inhalte sind verboten.
  §3.2 Jeglicher Rassismus oder Faschismus ist verboten.
  §3.3 Pornographische Inhalte sind verboten. Auch Rule34 und explizite Texte zählen dazu.
  §3.4 Exzessive Gewaltverherrlichung und Gore sind verboten.
  §3.5 Die Paragraphen 3a bis 3d beziehen sich nicht nur auf direktes Einbinden des Materials in Beiträge, sondern auch auf das direkte Verlinken des erwähnten Materials oder auf Seiten, auf denen genanntes Material prominent vertreten ist.
§3.6 Die Bereitsteellung von urheberrechtlich geschütztem Material ist verboten, sofern keine Erlaubnis des Urhebers vorliegt. Dazu zählt auch das Einbinden und Verlinken von Videos. Explizit erlaubt ist nur das Einbinden/Verlinken von YouTube und Vimeo.

§4 Spam
  Spam und Off-Topic sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind untersagt. Dazu zählt unter anderem:
  §4.1 Beiträge, die nur aus Smileys bestehen.Einwortbeiträge und Zitieren ohne eigene Aussage, z.B. "^this".
  §4.2 Reines Bildspammen.
  §4.3 Das Wiederholen der eigenen Meinung in kurzen Zeitabständen ohne dem Erbringen eines neuen Diskussionsbeitrages.
  §4.4 Posthunting, also das Erstellen eines Beitrages mit der ausschließlichen Absicht, den Postcounter zu erhöhen.
  §4.5 Das reine Reposten eines Beitrages, der schon einmal vom selben User oder einem anderen gepostet wurde, ohne Zuhilfenahme der Zitats-Funktion.

§5 On- und Off-Topic
  Jeder Thread hat ein Thema. Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben sind daher Off-Topic und nicht gestattet. Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose oder absolut sinnlose Beiträge oder Threads zu schließen oder zu löschen.

Pound It!

--
Käsekwami
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2019, 18:38 von DrDerrek.)
[-] Die folgenden 4 Benutzer Like DrDerrek's Post:
  • Eywalion, Gron, Samyra, SchanzenWG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste