(13.01.2020, 21:55)Dakota Wrote: Schon möglich, aber ich mag keinen Tee... Eher einen Grog, wenn es richtig kalt ist. Ansonsten trinke ich lieber Kaffee, gerne auch als Irish coffee mit einem Schuss Jameson und Sahnehäubchen.
Oh, so einen habe ich in Irland getrunken. War ganz gut, ja. Die Flasche Jameson ging bei meiner Reisegruppe auch ständig im Bus auf und ab. Ich weiß nicht, wie viele wir da hatten, um "nur die Lippen zu benetzen". Wobei der Jägertee eh mehr nach Kräuterlikör als alles Andere schmeckt.
(13.01.2020, 21:55)Dakota Wrote: Rotkäppchen ist eine Ostmarke, stimmt. Lustigerweise haben die meisten Brauereien und Brennereien im Osten überlebt: Köstritzer, Radeberger, Wernersgrüner, Nordhäuser Doppelkorn... die waren halt schon immer Schluckspechte
Ja das stimmt tatsächlich, alle großen Marken aus dem Osten haben mit Alkohol zu tun. Gut, ich war auch schon öfter sin Dunkeldeutschland. So viel gibt es da ohne Alkohol auch nicht zu tun
(13.01.2020, 21:55)Dakota Wrote: Was den Mojito angeht: ich hoffe, die Bar in eurem Schloßhotel serviert welchen und ich muss nicht die ganzen Zutaten selber mitschleppen. Ist Mikwa denn auch dabei, ihr schulde ich schließlich auch einen?
Die Bar ist normal recht gut ausgestattet, ist ja eher gehobenere Atmosphäre. Aber ich kenne den Geschäftsführer, also werden wir geduldet Ich werde aber wohl auch was auf Vorrat haben, von Mojitozutaten her.
Btw trinke ich gerade einen Strongbow Cider... und frage mich, wie teuer mein Import nach dem Brexit wohl sein wird. Der Drang, den mal im großen Stil selber zu machen steigt.
Übrigens lege ich nach kommendem Wochenende erst mal eine Alkoholpause ein bis Ende März. Das mache ich jedes Jahr und tut echt gut. Und das erste Weißbier danach knallt ziemlich rein.