(15.01.2020, 20:55)Dakota Wrote: Ein Whovian, wie schön, die Serie finde ich auch genial (wenngleich ich inzwischen etwas die Orientierung verloren habe, weil die Zeitlinie inzwischen schon einmal zu oft manipuliert wurde). Torchwood gefällt mir übrigens fast noch besser.Noch jemand hier, der die Serie mag, sehr schön.
Die Kritik ist durchaus berechtigt. Zwischendrin war es stellenweise schon mal arg abgedreht. Zum Glück wurde das mit Einführung von Jodie Whittaker jetzt scheinbar wieder etwas zurückgeschraubt. Falls du es nicht sowieso schon getan hast, kann ich nur wärmstens empfehlen, die aktuellen Folgen mit dem 13. Doktor anzuschauen. War ja zuerst sehr skeptisch, ob das mit dem Gender-Wechsel eine gute Idee ist, aber geht erstaunlicherweise deutlich besser als erwartet. Vor allem macht es aber auch den Anschein, dass die Produzenten mit Einführung des neuen Doktors versucht haben, mal wieder ein paar einsteigerfreundliche Episoden zu produzieren. Also weniger Komplexität / Bezug zu früheren Episoden, so dass es man es auch ohne Vorwissen gut verstehen kann. Ähnlich wie beim Neustart der Serie 2005.
Torchwood habe ich bisher leider noch nicht angeschaut. Habe ich schon lange vor. Sollte ich endlich mal machen.
Quote:Aber so hat halt jeder seine Vorlieben und das ist gut so, weil die Welt sonst totlangweilig wäre!Gut gesprochen. Dem kann ich mich nur anschließen.