(23.03.2020, 21:33)Dakota Wrote: Das ist ne tolle Idee. Ich hab zwar noch nicht reingesehen, weil ich mich nicht gleich als erstes registrieren lassen will, aber... habt ihr euch auch über das Bezahlen Gedanken gemacht? Das finde ich am Problematischsten. Sich vom Nachbarn für 25 Euro Essen mitbringen lassen, wenn ich unter Quarantäne stehe ist kein Problem, er kann den Kram auch vor meiner Tür abstellen, aber dann? Wenn ich infiziert bin, kleben die Viren auch am Geld und für solche Kleinbeträge wird ja wohl keiner einem anderen, den er nicht wirklich gut kennt, seine Kontodaten geben. Abgesehen davon, das viele Ältere kein Online-Banking machen.
Tatsächlich ist das auch ein Problem, auf das wir gestoßen sind. Die Tipps zum Selbstschutz in der App haben da ein par Tipps... Desinfizieren von Geldscheinen, die vor die Tür gelegt werden, nur mit Handschuhen arbeiten, etc... Natürlich ist bargeldlos das Beste. Sofern die Person eine neue EC-Karte mit NFC hat, kann man diese ja auch einsetzen, sofern eine Bank einen Leser sponsert. Da muss man nur noch die Karte vorhalten, wäre die beste Lösung
Apropos Corona: heute Abend wurd ich ins Landratsamt einbestellt, in den Katastrophenschutz. Da arbeite ich jetzt erst mal bis Freitag, statt meiner üblichen Arbeit nachzugehen. Und danach... wird mal geschaut, wie es weiter geht.