(22.04.2020, 20:24)Dakota Wrote: Ich hab früher immer die benutzt. Allerdings hab ich um die herum eine Art Blockhütte aus dünnen Holzscheiten gebaut und darauf die Holzkohle. Dann immer schön Wind zufächeln und alles ist gut.
Was habe ich an Stunden meiner Lebenszeit mit "wedeln" verbracht... ja, das geht auch, ist aber eben anstrengend. Wobei das mit dem mini Scheiterhaufen wohl dann doch etwas schneller geht, kann ich mir vorstellen?
Es gibt auch Leute, die legen einfach ein Heißluftgebläse in die Kohlen. Das Gebläse sieht eben nach ein paar Anwendungen nicht mehr ganz schick aus
(22.04.2020, 20:24)Dakota Wrote: Was habt ihr eigentlich für regionale Grillspezialitäten? Weißwürste kommen wohl kaum auf dem Grill ? Nürnberger Bratwürstel?
Bei uns gibt es eine recht dicke, rohe, grobe Bratwurst, das Brät sieht fast wie Hackfleisch aus und sie ist auch ziemlich fest, wenn sie gebraten ist. Schmeckt recht würzig.
Weißwurst selber eher nicht, aber es gibt tatsächlich Menschen, die formen aus dem Weißwurstbrät Fladen und grillen die dann. Schmeck gar nicht mal so schlecht. Und man begeht keinen Frevel, wenn es nicht die Original-Wurst ist
Ja, ich grille und esse gerne Nürnberger. Am besten gleich 30 gleichzeitig auf den Grill. Sind ja nicht sonderlich groß. Ich grille aber auch sehr gerne diese Grillfackeln. Ich glaube, das sind aufgedrehte Bauchscheiben am Spieß. Dadurch, dass die außen so viel Fett haben, werden die schön knusprig!
Rohe und grobe Bratwürste sind leider eher nichts für mich. Ich esse sie zwar, aber feine Wurst ist mir irgendwie lieber. Sorry
Werde mir übermorgen vermutlich wieder den Grill anwerfen, dann gibt es ein paar Bilder.