(11.05.2020, 22:45)DrDerrek Wrote: Bezüglich Elektro vs. Verbrenner: ich kann es mir durchaus vorstellen umzusteigen, aber ich will keine Akkus laden. Mein Elektroauto muss mit Brennstoffzelle fahren. Das vereint null Emissionen beim Fahren (und im günstigsten Fall auch bei der Herstellung von Wasserstoff) und superschnelle Betankung wie bei Fossilen Brennstoffen.
Mein Reden. Die Akkuladerei würde mich mehr nerven als die geringe Reichweite. Und dann am besten am Sonntag in einem runtergekommenen Industriegebiet nach einer Ladesäule suchen...
Dabei wäre es mit egal, ob Brennstoffzelle, Austauschakku oder einer mit flüssigem Elektrolyt, hauptsache es geht schnell. Wasserstoff ist natürlich die eleganteste Lösung und inzwischen ja auch recht sicher. Oder, wie Matt Damon in "Der Marsianer" sagte: "Zum Glück ist in der ganzen Menschheitsgeschichte noch nie was Schlimmes passiert, wenn man Wasserstoff angezündet hat."
(11.05.2020, 22:45)DrDerrek Wrote: Bis es aber soweit ist werde ich meinen aboluten Standard 2,1 Liter Diesel oder den Ford F-150 mit seinem V8 5,4L Benzinmotor weiter fahren... bei den Spritpreisen aktuell eh relativ günstigIch denke mir, der Ford hat einen astreinen Sound, da geht nichts über einen V8. Hast du das Teil hier erworben oder aus den Staaten mitgebracht? Ich frage, weil es mich interessieren würde, was für einen Aufwand man betreiben muss, um ein US-Fahrzeug durch den deutschen TÜV zu kriegen.