(10.06.2020, 12:43)DrDerrek Wrote: Ist schon witzig, was da alles aus Asien zu uns kommt und uns das Leben schwer macht. Die Riesenhornisse ist ja auch auf dem Vormarsch. Die habe ich aber zum Glück nur vielleicht einmal gesehen. Beißt ja den Bienen den Kopf ab.
Weder die Wanzen noch die Hornissen sind bisher bei uns in der Gegend angekommen, zum Glück. Aber dafür ist der Asiatische Marienkäfer (passend zum Forenthema ) bei uns unterwegs. Der ist heller, fast orange, und hat wesentlich mehr Punkte als unser einheimischer. Die Holländer haben den mal importiert um ihre Blumenplantagen vor Blattläusen zu schützen, weil der wohl extrem verfressen und aggressiv ist. Naja, natürlich ist er ausgebüxt und illegal über die Grenze nach NRW gekommen und hier verdrängt er die einheimischen Marienkäfer. Aber wir Europäer sollten nicht jammern, immerhin haben wir im Gegenzug Australien mit Kaninchen bedacht, Neuseeland mit Ratten und Katzen und so weiter und so fort.
(10.06.2020, 12:43)DrDerrek Wrote: Dakota, ich hoffe, dein Weg nach FN war erfolgreich
Ja, aber verdammt nass. Das war tatsächlich die längste und auch heftigste Regenfahrt an die ich mich erinnern kann. Im Hotel haben sie sich etwas angestellt, weil ich die Lobby vollgetropft habe. Dabei hätte ich mir auch einen stilvolleren Auftritt gewünscht, als wie ein begossener Pudel dazustehen. Heute ging das mit dem Regen weiter. Mein Vorschlag wäre, wir beenden 2020 jetzt, überspringen 2021 und fangen morgen mit 2022 an. Kann nur besser werden.