(14.09.2020, 11:57)DrDerrek Wrote: Bist du dann dem Stress wieder entflohen und zu Hause? Wie wars insgesamt? Doch noch was von der Merchtour mitgenommen?
Die letzte Frage kriegt die erste Antwort: Nein, ich bin überhaupt nicht zum shoppen gekommen. Ich hab mal in einen Souveniershop geschaut und das wars dann auch. Mir fehlt wohl dieses "typische Frauen-Gen", das dafür verantwortlich ist, ohne triftigen Grund und "eben mal so" in einen Laden zu gehen. Oh weh, KLISCHEE!
Ansonsten ist Zypern meiner Meinung nach ein extrem unterschätztes Urlaubsland. Allerdings bin ich auch eher der Aktivurlauber, gerne nenn ich mich auch Reisender statt Urlauber. Ich habe einen Tag lang Ruinen besichtigt, von einer uralten bronzezeitlichen Nekropole über griechische Tempel, römische Villen bis zu Kreuzritterburgen, war 3 Tage tauchen, tolle Wracks, versunkene Amphitheater und bin 2 Tage Motorrad gefahren, quer durch die Berge und haarsträubende Dirtroads. War super. Essen ist lecker (aber nix für Veggies), sie bauen dort auch Wein an, den ich intensivst verkostet habe, Cider gibt es an jeder Ecke und das Preisniveau ist ähnlich wie hier. In jedem Fall eine vollwertige Alternative zu den Kanaren und auch nicht weiter weg.