Ich fands gut, das die beiden Specials in die Story zwischen S3 und S4 mit eingespannt werden. (Was vorher auch schon bekannt war). Ähnlich war es ja auch schon mit dem Weihnachtsspecial.
(26.09.2020, 19:25)DrDerrek Wrote: Bei der Reise selbst hat mich etwas gestört, dass sich Marinette partout nicht neben Adrien setzen kann. In Startrain hat das doch auch wunderbar funktioniert. Einzige Erklärung für mich an dieser Stelle ist der Abschwur von Marinette bezüglich ihrer Gefühle zu Adrien. Aber gerade dann müsste sie alles daran setzen, das zu ermöglichen.
Das hat mich auch etwas "gestört" um ehrlich zu sein. Eine weitere Erklärung warum das im Startrain funktioniert hat könnte sein, weil Marinette (und später auch Adrien) zu diesen Zeitpunkt geschlafen hat. Und das beide nicht wirklich gleich mitbekommen haben.
(26.09.2020, 19:25)DrDerrek Wrote:
Aber nicht nur Marinette war im Flugzeug ein liebenswerter doofus. Auch Adrien hat sich etwas angestellt mit dem Sonnenaufgang. Ich fands allerdings recht witzig. Auch Alyas etwas gehässiger Kommentar mit den Safety Instructions (oder was auch immer das war) fand ich sehr gut und musste dabei grinsen.
Vergess die ganzen Tür-Szenen nicht. Die waren auch toll. ^^
Alya war sowieso best in dem Special. Die ganzen Couple-Versuche mit Nino zusammen waren toll. Vor allem die Bus-Szene. Überhaupt nicht offensichtlich auf Marinette zeigen. XD
(26.09.2020, 19:25)DrDerrek Wrote:
Schön gemacht fand ich die Ankunft und die Rooftop-Party. Wobei der WTF-Moment mit dem Hotdog-Superhelden sich in mein Hirn gebrannt hat wie die Bilder eines Autounfalls. Was zur Hölle.... aber gut. Gleich darauf wurde ich wieder besänftigt, nämlich mit einem wunderschönen "slowdance" moment (jaja, Careless Whisper!) richtung Mond. Das Shipperherz hat ein paar Doppelsprünge gemacht!
Ich dachte mir schon bei dem Zitat "...in New York gibt es für alles einen Superhelden..." (oder so ähnlich)...okay....
Aber als dieser Hotdog-Typ (ohne "Ketchup Boy" XD) mit seinen "Zauber"-Hotdogs kam...ooooo-kay... XD
Über die "Dancing in the moonlight"-Szene brauchen wir gar nicht reden. Adrinette for the win.
Die Animation (Schattierungen, etc...) fand ich bei der Tanzscene richtig gelungen.
Allgemein hat mit der Animationstil (mehr Details) und die "epischen" Themes der Verwandlungen und des Titelsongs sehr zugesagt.
(26.09.2020, 19:25)DrDerrek Wrote:
Richtig herzzerreißend waren die Szenen in denen Cat Noir die Superheldin kataklysmisiert (oder wie auch immer) hat, sowie die im Abwassersystem. Die Tunnel dort sind mir allerdings erstaunlich bekannt vorgekommen Welche Episode war das gleich wieder, Glaciator? Absolut genial gemacht von der Dramaturgie ist die Szene, in der Marinette mit dem Ring von Cat Noir im Regen durch die Straßen von New York läuft. Selten so eine wunderbar gelungene Szene gesehen. Das war fast gänsehautwürdig! Und dann auch noch dieser elementare Moment, in der Alya richtig Klartext mit Marinette geredet hat. Das war fast schon ungewohnt hart. Aber auch nicht unpassend in der Situation, gut gelungen.
Die "neue Kanalisations-Szene" und die "Fahrradjagt" auf Adrien waren schon gefühlsmäßig hart.
Und mal ehrlich, dass Alya endlich mal Klartext redet, war längst überfällig. Hätte ruhig schon mal eher kommen können. XD
(26.09.2020, 19:25)DrDerrek Wrote:
Was mich jetzt interessieren würde ist, was Marinette jetzt Luca sagt. Ob wir das im nächsten Special zu sehen bekommen? Ich bin gespannt!
Ich weiß nicht...Marinette und Luka kamen in dem Special schon hart "Großer-Bruder-Kleine Schwester"-Like rüber...
Bei Kagami und Adrien dachte ich mir auch so...ist die "Beziehung" jetz canon? Oder nur Einseitig?
Ka was ich von den "Pairings" halten soll (wenn sie canon sein sollten).
Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Special, was sehr viel Hunger auf mehr macht ^^
Freu mich auf Shanghai ^^