Ja, ich gestehe, dass ich einen sehr hohen Logik-Standard anlege, jedoch differenziere ich hier schon etwas.
Zum Beispiel stört es mich nicht, dass Marinette in Kung Food in der deutschen Synchronisation davon spricht, dass sie nicht wusste, dass ihr Großonkel auch Deutsch sprechen könne. Ich mein, sie sind in Paris und natürlich reden sie dort Französisch, aber klar, in der Synchronisation sprechen sie Deutsch, daher passt es schon, dass es hier "unlogisch" ist.
Der Grund, warum ich bei den oben erwähnten Details so streng bin:
Die Serie ist nun mal sehr detailverliebt und es sind viele, kleine Andeutungen versteckt, wo wir beispielsweise wieder beim Eisthema wären oder die ganzen Anspielungen auf Hawk Moths wahre Identität in der ersten Staffel. Dass auf solche kleinen Details so viel Wert gelegt wird, dann aber derart grobe Logikfehler passieren, ist für mich persönlich doch wieder enttäuschend. Denn auch wenn sich die Serie an Kinder richtet, so ist sie kein reiner Klamauk, sondern verfolgt einen überraschend ernsthaften Metaplot. Es gibt eben auch einen Unterschied zwischen: "Alle Aliens sprechen der Einfachheit halber alle die gleiche Sprache" und "Alien-Art A spricht ab Staffel 5 plötzlich eine andere Sprache und das angeblich "schon immer", weil das jetzt plottechnisch so sein muss".
Außerdem arbeitet ja nicht nur ein einzelner Autor daran, sondern ein ganzes Team, das gemeinsam schreibt und die Geschichte entwickelt. Natürlich können sich dann immer noch Fehler einschleichen, aber so ein grober Schnitzer, wie es in Queen Wasp ("Miraculous können nur durch Chat Noirs Kataklysmus zerstört werden") passiert ist, sollte eigentlich schon auffallen.
Um bei dem Beispiel mit den Kwamis, die ohne Besitzer außerhalb der Schatulle herum fliegen, zu bleiben: Wenn der Hüter die Kwamis einfach rufen kann, wieso hat er das in Sandboy nicht einfach getan? Oder in Kwamibuster? Wenn hier tatsächlich noch eine Erklärung kommt, dann muss diese auch erklären, warum das bisher nicht möglich war.
Reflektdoll, ja, ist ein schwieriger Zwischenfall, aber theoretisch hatten ja sowohl Plagg als auch noch Tikki weiterhin ihre Besitzer, die ihr Miraculous nur ablegt, nicht aber ihre Rolle aufgegeben haben. Das wäre eine Situation, da würde ich wohlwollend ein Auge zudrücken, weil es noch logisch erklärbar ist.
BTW versuche ich mich auch als Autor, aber ich komme nicht wirklich zum Schreiben, weil ich bei mir selbst einen noch sehr viel strengeren Maßstab anlege und daher gar nicht erst zum Schreiben komme. ^^'' Da fällt schon viel in der Entwicklung durch, weil es mir "unlogisch" erscheint.
[04x06] Folgendiskussion: Furious Fu
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
Messages In This Thread |
[04x06] Folgendiskussion: Furious Fu - by Valliant - 27.03.2021, 21:10
RE: [04x06] Folgendiskussion: Furious Fu - by Dakota - 28.03.2021, 10:19
RE: [04x06] Folgendiskussion: Furious Fu - by DaiHotaru - 02.04.2021, 15:35
RE: [04x06] Folgendiskussion: Furious Fu - by Dakota - 04.04.2021, 11:33
RE: [04x06] Folgendiskussion: Furious Fu - by DaiHotaru - 04.04.2021, 14:48
|
Users browsing this thread: 1 Guest(s)