Irgendwo hab ich auch mal gelesen, das Tomas Astruc den Comic/die Zeichentrickserie ursprünglich für junge Erwachsene geplant hatte und sie etwas düsterer anlegen wollte. Kann man ja auch in den Zeichentricktrailern sehen, die auf Youtube kursieren. Ich vermute, die sehr aufwendige CGI-Animation hat von den Kosten her dazu geführt, die Serie für ein breiteres Publikum anzulegen. Was ich nicht schlecht finde, ich liebe die Animation. Eine meiner Lieblingsszenen ist die Kampfszene aus "Collector", in der Ladybug, Cat Noir und der Collector durch die Eingangshalle des Agrest-Anwesens wirbeln und die Kamera um den Raum herumfährt. Allein die paar Sekunden zu rendern muss ein Wahnsinnsaufwand gewesen sein.
Das sind ja jetzt doch 'ne ganze Menge Fragen. Also mal sehen: Ich habe Maschinenbau studiert und konstruiere jetzt Aufzüge. Nicht grade ein Job, bei dem man die Welt rettet, aber, weil wir inividuell nach Kundenwunsch arbeiten, ziemlich abwechslungsreich und ich kann mich auch mal kreativ und designerisch "austoben". Warum die Dakkota mein Lieblingsflugzeug ist, darüber könnte ich 10 Seiten schreiben. Ganz kurz, sie sieht gut aus, hat perfekte Proportionen, einen irren Motorsound und obwohl sie 80 Jahre alt ist, fliegt sie immer noch.
In Paris war ich 2 mal, aber nur zu Kurztrips und bevor es die Serie gab. Wenn ich noch mal hin fahre, nehme ich mir mit Sicherheit den Miraculous-Reiseführer mit.

Auf das Forum bin ich über das Miraculous-Fandom gekommen, wo ich mich über die Sendetermine informiert hab und da wurdet ihr in einem Kommentar erwähnt.
Und jetzt zur schwierigsten Frage: Welchen Charakter mag ich am wenigsten.. Hm... weder Chloe noch Lila, auch wenn Chloe ziemlich nervig ist, finde ich sie als Queen Bee gut, und wie in Miraculer angedeutet wurde, scheint sich ihr Charakter in eine gefährliche Richtung weiterzuentwickeln. Ich bin gespannt. Und Lila hat natürlich das Zeug, sich zur ernsthaftesten Gegnerin der Protagonisten zu entwickeln. Wer mir definitiv nicht gefällt, ist die Modekönigin Audrey Borgouise in ihrer exterm überheblichen und arroganten Art. Zum Glück ist sie nur eine Randfigur und taucht nicht oft auf.
So, das sollte fürs erste reichen, denk ich.