(19.09.2019, 23:02)DrDerrek Wrote: Letztendlich hat das mein Bild von Fu etwas "umgezeichnet" und ich sehe mehr und mehr den emotional instabilen Menschen in ihm. Erwartet habe ich eigentlich eh und jeh einen erwachsenen Mann, der weiß was er tut und sein Leben irgendwie auf der Kette hat. Aber nein, er ist anscheinend emotional noch instabiler als Marinette, wenn sie unvorbereitet Adrien gegenüber steht.
Meister Fu ist definitiv nicht der mutige und weise Lehrertyp á la Meister Yoda. Er sieht seine Priorität eher darin, die Miraculous vor Gefahren zu verstecken, als sie zu benutzen um Gefahren zu bekämpfen. Das wird auch schon in der Eröffnungsszene von "Backwarder" deutlich, als er nach der deutschen Besetzung von Paris im 2. Weltkrieg sogar seine Freundin zurücklässt und nach England flieht, anstatt die Nazis zu bekämpfen. Das fand ich, ehrlich gesagt, ziemlich mies und feige.
Es mag vielleicht daran liegen, dass er ja nicht freiwillig und aus eigenem Entschluss zum Hüter wurde, sondern quasi ungefragt "eingezogen". Als der Tempel durch seinen Fehler zerstört war und er als einziger übrigblieb, hat er den Job aus der Not heraus übernommen und sicher auch getrieben durch sein schlechtes Gewissen. Aber ganz objektiv betrachtet, ist er wohl nicht die Optimalbesetzung für diese Aufgabe.