(17.11.2019, 12:24)Herrmann Segerman Wrote: Ich glaube South Carolina ist mir auch zu kalt. Mein Wohlfühlbereich ist so zwischen 30 und 40 Grad, wobei ich ganz generell auch alles zwischen 25 und 50 Grad ganz okay finde. Unter 15 Grad fühle ich mich dann ziemlich unwohl.
Also vielleicht lieber Florida oder Arizona. Ich kann mir das aber realistisch vorstellen irgendwann in Florida zu wohnen, auf einem richtigen Südstaaten-Landsitz mit dem größten Truck den ich finden konnte.
Auch in Florida und Arizona wird es im Winter manchmal kalt. Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst. Auf mich trifft definitiv ein Satz zu, den der große und zu Unrecht völlig vergessene Dr. Ferdinand Emmerich mal gesagt hat:
"Wer einmal die balsamische Luft der Tropen genossen, der ist für die eisige Welt des Nordens auf ewig verloren."
Obwohl bei Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Marke die Luftfeuchtigkeit eine beträchtliche Rolle spielt, da ist es was anderes ob du in der Wüste bist oder im Regenwald. Ich hatte in Thailand jetzt jedenfalls immer über 30°, selbst in 20 Metern Tiefe hatte das Meer noch 29° und es war am Wasser auszuhalten, aber ohne Seewind und dank der extremen Feuchtigkeit war es an Land teilweise schon ziemlich unangenehm. Aber tausendmal besser als der ununterbrochene Nieselregen bei 4°, dem ich seit gestern wieder ausgesetzt bin.