(11.12.2019, 00:46)DrDerrek Wrote: Allerdings bin ich eher im Whisky-Sektor unterwegs. Schottland und Irland bevorzugt.Whiskey ist auch mein bevorzugter Stoff, allerdings achte man auf den Unterschied, denn ich mag lieber die Amerikaner. Aber auch da gibts welche mit hervorragenden Aroma. Ich verstehe nicht, wieso manche Leute sich das selber versauen, indem sie Eis in ihren Whisk(e)y tun. Das sollte verboten werden!
...
Das mit dem Aroma ist einer der Hauptgründe, warum ich Whisky so gerne mag. Was man da alles herausschmeckt und riecht ist echt faszinierend. Ich weiß, dass es bei gutem Rum ähnlich ist. Und ja, so ein paar Nasen voll sollte man schon nehmen, wenn man kein Banause ist
(11.12.2019, 00:46)DrDerrek Wrote: Wie hat der Rum dann zu dir gefunden? Und warst du mal auf einem Tasting? Finde ich immer ganz spannend, wenn man viele Sachen probieren kann, die man sich auch gar nicht mal selber kaufen wollen würde. Oder die einfach für den Hausgebrauch schlichtweg zu teuer sind...Den Rum hab ich zum ersten Mal in Honduras getrunken und dann durch Zufall festgestellt, das es den auch in der Delikatessenabteilung von Karstadt gibt. Ab und zu gönne ich mir mal eine Flasche (einmal im Jahr oder so).
Auf einem Tasting war ich auch schon, wir haben da einen Laden, halb Bar, halb Shop, der Whisky Dungeon heisst und die veranstalten ab und zu so was. Sind aber halt fast nur Scotch, was da angeboten wird und die können mich nun mal nicht wirklich begeistern.