Hello There, Guest! (Register)
Current time: 02.05.2024, 05:11



Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Leben mit der Maske
#7
11.05.2020, 20:47
Dakota Offline
Mayor Paris
**


Posts: 275
Joined: 07.09.2019
Likes Received: 82 in 68 posts
Likes Given: 108
RE: Mein Leben mit der Maske
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, magst du mit anderen Menschen nicht über deine Probleme reden, um sie nicht damit zu belasten und gibst dich daher fröhlicher und unbeschwerter als dir wirklich zu mute ist. Soweit halbwegs richtig?

Ich kann dir dazu höchstens sagen, wie ich das mache, ob es dir was hilft, musst du selbst entscheiden. Ich versuche so zu leben, das ich von den allermeisten Menschen in meiner Umgebung akzeptiert und als Mensch respektiert werde. Dazu braucht es keine große Maske. In dem Rahmen bleibt es aber alles recht unpersönlich. Dann habe ich einen Kreis von Leuten, die meine Kumpels sind, gute Bekannte oder Freunde im weiteren Sinn. Menschen, mit denen man Abends mal weggeht, eine Radtour macht oder die man zum Geburtstag einlädt. Da erzählt man sich schon mal von Sorgen oder Problemen, aber eher von unverfänglichen und man hilft sich, wenn es keine besonderen Umstände macht.

Und dann habe ich zwei, drei Leute, die meine richtigen, engen Freunde sind. Die kennen mich auch ohne jede Maske und wissen, wie ich wirklich bin. Denen kann ich mich komplett anvertrauen. Das sind Menschen, die kann ich Nachts um zwei anrufen, wenn es wirklich ganz übel kommt, und die setzen sich ins Auto und kommen und helfen. Umgekehrt natürlich auch.

Also, was ich sagen will, andere nicht mit eigenen Problemen behelligen und ihnen (im gewissen Rahmen) etwas vormachen ist ganz normal, aber jeder braucht Jemanden, dem er sich wirklich anvertrauen kann. Seine Sorgen in sich reinfressen und immer nur versuchen allein damit klarzukommen, macht dich auf Dauer kaputt.

Dich jemand anzuvertrauen ist ja schon mal ein guter Schritt und keine Angst, dass du ihm Sorgen bereitest. Wenn die Person dir so vertraut wie du ihr, machst du ihr keine Sorgen sondern eher im Gegenteil, sie wird sich über den Vertrauensbeweis freuen und versuchen, dir echt zu helfen.

Sorry for what i said when i was akumatized...
Reply


Messages In This Thread
Mein Leben mit der Maske - by Mimic - 09.05.2020, 22:39
RE: Mein Leben mit der Maske - by Dakota - 09.05.2020, 23:39
RE: Mein Leben mit der Maske - by Mimic - 10.05.2020, 00:16
RE: Mein Leben mit der Maske - by Aurora - 10.05.2020, 01:04
RE: Mein Leben mit der Maske - by Mimic - 11.05.2020, 16:01
RE: Mein Leben mit der Maske - by Dakota - 11.05.2020, 20:47
RE: Mein Leben mit der Maske - by MoSte - 11.05.2020, 23:17
RE: Mein Leben mit der Maske - by Mimic - 15.05.2020, 20:50

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)